Dein Lieblingsdämon

  • Ganz klar der Spuk. Keine Angst vor Niemandem und immer ein wenig oportonistisch veranlagt. :)


    Einzig seine Diener scheinen mit ein wenig schwach auf der Brust und in der Kreuztigoligie reisst er gleich mal eine


    ganze Kirche ab. :) Kommt er anschliesend noch häufig vor ?


    Platz 2 teilen sich Tokata und Asmodina.

  • Wer ist eigentlich der liebenswerteste oder der gnädigste Damön ? *grübel


    Spontan fällt mir da dieser Totengräber in der Folge mit der Achterbahn. Der hat ja wenigstens noch ein paar Mal


    gewarnd bevor der getötet hat.


    8)

  • zu 1.: Mehr als das!


    zu2.: Na warte mal ab!


    zu 3. Wie gesagt, ein sehr mächtiger Dämon, Herr der Zombies, kein Zombie selbst.


    Aber ein krasser Bösewicht und eine super Wahl für deinen Lieblingdämon. Wirst in der Edi 2000 bald viel von ihm erleben! Kannst gespannt sein, Xorron.

  • Der Spuk und Lady X, vor allem als Vampir.


    In der Edi 2000 wirkt sie mir bisher immer etwas "schräg", wenn auch von Katrin Fröhlich top verkörpert.
    Außerdem scheint sie keinerlei Blutdurst zu quälen, etwas zu beherrscht für eine Vampirin, jedoch das kam in den Vorlagen auch oft so rüber.
    Aber u.a. im Taschenbuch Geheimbund der Vampire und im gleichnamigen TSB Hörspiel ist sie so abgrundtief böse, echt klasse.
    Auch der Zweiteiler um den Seelen Vampir, in dem sie eine große Rolle spielt, war sehr gut.

  • So schnell habe ich noch nie eine Antwort geliefert.



    Mein Lieblingsdämon ist.... *ACHTUNGTROMMELWIRBEL*....



    ABRAKIM !!!! :D


    Dieser lustige Knabe versüßt die Folge "Eine schaurige Warnung". Als Diener Mandragoros, dem Herrn der Pflanzenmonster, versteht er es vortrefflich, aus Menschen schwupp-di-wupp Skelette zu fertigen, die er zur Verzierung im Wald aufhängt. Seine Kommentare sind einfach nur genial und von purem Dämonensadismus geprägt. Schade, dass Johns Beretta ihm ein Ende gesetzt hat.

  • spricht ja für sich selbst...Shimada;)schade, dass er gegen Ende mehr oder weniger vernachläßigt wurde. Zum Teil war der Jugenschutz ja daran nicht ganz unbeteiligt, aber trotzdem schade;(da wäre noch was gegangen

    • Der Spuk, weil er der Namenlose ist und lange ein Geheimnis bewahrte. Dieses macht ihn auch mächtiger als Asmodis (auch wenn Jason Dark, sich ne zeitlang selber widersprochen hat)
    • Xorron, weil er sogut wie unbsiegbar war. Er hat sogar Asmodina und Asmodis getrotzt. Nur Shimada konnte ihn in der Kristallwelt besiegen. Der einzige Nachteil war, dass er eine Marionette seiner Meister war.
    • Cigam fand ich auch gut. Ich kann es nicht erklären, aber der hatte was.
    • Alassia hätte ich gerne gesehen wie sie gegen Asmodina und den Spuk vorgegangen wäre. Leider Entschied sich Jason Dark dagegen.
    • Assunga, die Schattenhexe, hat mir wesentlich besser gefallen als Wikka.
  • Nein. Alassia, war die nackte Superdämonin mit Haaren bis zum Boden, die die Reiche des Spuks und Asmodinas übernehmen wollte. Alles und jeden , den sie berührte zerfiel zu Staub und sie konnte ganze Gebiete in Schatten und Finsternis legen. Aber anstatt die Figur richtig zu entwickeln, wurde sie lieber wieder bei seite geschafft. So auch Mandraka, der Schwarzblutvampir. Die besten Rollen, aus denen man wirklich viel hätte machen können sind einfach so verpufft. Ebenso Xorron, Vampiro del Mar, Strigus und etliche mehr.

  • Meine liebster ist Lupina!!! - Lupinas Todfeind war mein erster Roman und meine erste TSB ;)


    Dann natürlich...der Schwarze Tod...Der Sensemann als Hochtzeitsgast, immer wieder klasse!


    .....und Sharingo finde ich klasse, in Einsatz der Todesrocker...herrlich.


    Schade das so mancher Böse nur einmal auftauchen darf *schnüff*


    Ahhhh und sicher auch das Asmodina...jaha, die muss man doch lieben ;)