Dein Lieblingsdämon

  • Hallo Sinclair Gemeinde,


    jeder Sinclair-Fan hat ja irgendwo seinen Favoriten unter den Bösewichten. Ich fänds ja mal ganz interessant wenn jeder hier mal schreibt wer das ist und kurz beründet was diesen zu seinem personlichen Lieblingsdämon macht.


    Ich fang mal an:


    Ich find den Spuk klasse. Einmal natürlich weil er ein sehr mächtiger Dämon ist, aber grade weil er nicht selten auch mit gewisser Arroganz anderen hohen Dämonen einschl. Asmodis entgegnet. Zudem gefällt mir dieser mystische Auftritt als Schattengestalt unter der schwarzen Kutte rein bildlich super und die Story um seine geschichtliche Herkunft.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Für mich gibt es zu viele Dämonen die ich aus dem Sinclair Universum mag, als das ich mich auf einen oder eine einzige(n) festlegen könnte!

    Sehe ich ähnlich.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Zitat

    Original von Thomas76


    Ja, sauber bis auf die Knochen.


    Naja sauber bis auf die Knochen waren ja seine Gäste, nicht er selbst.
    Ich hoffe ja sehr das WortArt/Oliver Döring die geniale Gruselatmo des Romans diesmal wieder wie z.B. bei "Der Todesnebel" umzusetzen wissen.


    Dürfte man seine Top 5 der Bösewichte nennen,
    so wären das bei mir:


    Lupina (halb Frau, halb Raubtier, ein teuflisch guter Mix)
    Xorron (Herr der Zombies und Ghouls, fast unzerstörbar und eine Urgewalt, eben aus der Box der Pandora)
    Der schwarze Tod (Der Gigant aus Atlantis, böse und einfach unheimlich fies)
    Strigus (Wird hoffentlich auch bei der Edition 2000 vorkommen, ich liebe ihn und seine Teufelseulen)
    Dracula 2 (Will Mallmann als einer der größten Gegner Johns und das als Ex-Freund, als Dracula Fan genau mein Ding)


    Wobei es wie schon geschrieben einfach zu viele geniale Bösewichte bei "John Sinclair" gibt.

  • Zitat

    Original von franky
    Mmh. Die schaurige Warnung hab ich so vor 16-17 Jahren gelesen, hab aber den Inhalt wohl kmpl. vergessen.


    Hab aber noch das TSB Hörspiel und werd die Tage mal reinhören.


    Spielt Abrakim den auch im weiteren Verlauf eine Rolle?


    Nein, aber Mandragoro, der Pflanzendämon. ;)


    OT: Der Spuk und Lady X sind meine Favoriten.

  • Zitat

    Original von franky
    Ich fang mal an:


    Ich find den Spuk klasse. Einmal natürlich weil er ein sehr mächtiger Dämon ist, aber grade weil er nicht selten auch mit gewisser Arroganz anderen hohen Dämonen einschl. Asmodis entgegnet. Zudem gefällt mir dieser mystische Auftritt als Schattengestalt unter der schwarzen Kutte rein bildlich super und die Story um seine geschichtliche Herkunft.


    Tja, da muss ich mich doch gleich mal komplett anschließen, der Spuk ist auch mein Lieblingsdämon und zwar aus eben diesen schon genannten Gründen. Ich liebe seine Arroganz und in den Hörspielen der 2000er Edition auch seine Stimme :)


    Der Spuk

  • "Sinclair Bösewichte" wäre mir jetzt leichter gefallen als "Dämonen", aber mal gucken :klugscheiss:



    "Der schwarze Henker": Der konnte so gut mit seiner Axt umgehen, SCHADE dass er bei WortArt übersprungen wurde. :grumpy:


    "Die Satanszwerge von Sylt": Wer könnte sie bei diesem genialen Titel NICHT mögen? MUSS vertont werden! :applaus:



    "Asmodina": Fand ich sowohl in Roman-, TSB- als auch WortArt Form fast schon attraktiv :flowers:


    Der Schwarze Tod: Aber NICHT in seiner "Proll Inkarnation" bei WortArt! :thumbsdown:



    Und irgendwie mag ich die kleine Angela aus "Blutiger Halloween" mit ihrem "Heute ist Halloween, Halloween, Halloween...!" Singsang in der TSB Fassung. Die sorgt schon ganz alleine für die Überlänge der 50-er Jubiläumsfolge 8-&

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")