John Sinclair Hörspiele

  • Ich bin neu in die John Sinclair Hörspiele von Lübbe/WordArt eingestiegen und habe ein paar Fragen zur Serie.


    Als erstes bin ich etwas irritiert, da die Cover (CD Rücken) immer mal wieder etwas anders aussehen. Sind das Neuauflagen oder wechselt das Design je nach Folge? Falls das Neuauflagen sind, ist das Hörspiel verändert worden?


    Bei Folge 7 ist ein neuer Song als Bonustrack dabei, war das der Beginn einer neuen Staffel oder ist das eine Neuauflage der Folge mit anderem Bonustrack?


    Ich habe bei hoerspiele.de eine Making-Of CD in der Folgenliste gesehen, wurde die mal verkauft und ist heute nicht mehr erhältlich?

  • Also... zur Auflagenfrage: es gab - soweit ich informiert bin - zwei Auflagen, wobei die erste "Auflage" (einfach eine leicht abgewandelte Coverversion) nur die erste "Staffel" betraf (also bis Folge 6 oder 7). Ich hab zwei MCs (!) des alten Typus. Das Hörspiel ist denke ich nicht verändert worden.


    Dann wechseln - soweit ich weiß - bei den CDs mittlerweile die Folgenzahlen zweimal vor dem Folgentitel - zweimal nach dem Folgentitel. Die Geschichte mit dem Bonuslied ist mir neu... (ich erinner mich nur an einen Bonussong beim "Anfang").


    Zur Making-Of-CD... keine Ahnung... wenn, dann wohl nur noch über Ebay erhältlich... ich denke mal, das werden mehr Hörproben in nem Pressekit gewesen sein. So oder so: die Serie rockt... immer noch (oder besser: wieder).

  • Bin zwar nicht der Sinclair-Experte und habe die Anfänge der Serie auch nur passiv miterlebt, aber ich denke, ein paar der Fragen kann ich beantworten.


    Zitat

    Original von Snow
    Als erstes bin ich etwas irritiert, da die Cover (CD Rücken) immer mal wieder etwas anders aussehen. Sind das Neuauflagen oder wechselt das Design je nach Folge?