Suche eine JS Folge + Fragen

  • Hallo,


    vor etwa 5 Jahren habe ich mal eine JS-Kassette gehört, wo es irgendwie darum ging, das es vier Geister gab und die hatten jeder einen Buchstaben und einer davon hieß A, das weiß ich noch. Jetzt wollte ich diese Folge nochmal hören. Ich glaube das war eine Folge aus den 80ern, kann mich aber auch irren. Wenn das eine alte Folge war, gibt es die evtl. auch schon von WortArt?


    Und "Der Anfang" gibts ja zweimal, einmal von 2002 und bei JS Classics, gibts da irgenwelche Unterschiede?

  • Hallo,


    vor etwa 5 Jahren habe ich mal eine JS-Kassette gehört, wo es irgendwie darum ging, das es vier Geister gab und die hatten jeder einen Buchstaben und einer davon hieß A, das weiß ich noch. Jetzt wollte ich diese Folge nochmal hören. Ich glaube das war eine Folge aus den 80ern, kann mich aber auch irren. Wenn das eine TSB Folge war, gibt es die evtl. auch schon von WortArt?


    Die Folge gibt es auch von WortArt und zwar ist das die 10 "Die Horror-Reiter", die schimpfen sich AEBA.


    Zitat

    Und "Der Anfang" gibts ja zweimal, einmal von 2002 und bei JS Classics, gibts da irgenwelche Unterschiede?


    Nein, die Folgen sind identisch.

  • 100x wiederholt? Das hört sich nach der Szene in der Klinik an. ;)


    Daran dachte ich auch als erstes, also "Die Rache der Horror-Reiter". Aber in "Die Horror-Reiter" redet der irre gewordene Pater relativ am Anfang ja auch ständig von A-E-B-A, könnten also beide Folgen sein, die gesucht werden. Sind aber auf jeden Fall beide nicht schlecht ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Nein, das sollte keine Kritik sein, bloß der hat immer so was gefaselt:
    AEBA komm, AEBA komm, AEBA komm, AEBA, AEBA
    (AEBA kommt)
    AEBA jeder sagt seinen Namen einzeln A-E-B-A, und dann kommen diese Buchstaben noch einige Male,
    so weit ich mich erinnern kann saßen die zu Anfang in einem Pub oder so.


    Den Anfang habe ich mir jetzt mal zugelegt. Der war in der Ultimativen Horrorsammlung (6 CD Box), Am Montag folgt Folge 10