Vampiro del Mar

  • Was ich mich neulich gerade erneut fragte : Spielt der in der Überschrift erwähnte Vampiro del Mar eigentlich irgendeine _wirkliche_ Rolle im Sinclair-Universum ? Ich kenne ja nur die Hörspiele, aber sowohl bei TSB als auch in der 2000'er-Edi wird er auf der Bohrinsel erweckt, um dann aber nur noch als Name auf der Mitgliedsliste der Mordliga zu erscheinen.Passiert da irgendwann noch mal mehr ? ?(

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Vampiro ist in den Romanen häufig vertreten. Leider ließ WortArt bisher fast alles aus was mit ihm zu tun hatte. Gleiches gilt aber leider auch für Lupina und Xorron. Da war einiges, auch gruseliges, dabei. Da ich nicht weiß was Döring jetzt allerdings plant, will ich erstmal nicht zuviel verraten. jedoch spielt er noch einige wichtige Rollen im Hinblick mit Strigus, den Strigen, den Roten Vampiren, was mit dem Rest der Mordliga geschieht und auch im Hinblick mit den Grossen Alten.

  • Dann mal ein paar Infos. Aber Vorsicht! Kann einiges vertont werden wenn das Ende Morliga produziert wird.


    Dann Spoiler ich mal los.


    Vampiro del Mar, Kaiser der Vampire, ist unter anderem Herr der roten Vampire und verwandelt sich auch in eine große Fledermaus. (Hohe Wahrscheinlichkeit das dies nicht vertont wird)
    Ansonsten bleibt er wirklich nur nettes Beiwerk bis die Romane kommen wo die Mordliga langsam einer nach dem anderen vernichtet wird. Hier marschiert er sehr oft an Lady X Seite nebenher. Unter anderem auch in dem Roman wo Mareks Frau zum Vampir wird. In diesen Romanen spitzt sich ein wenig die Feindschaft zwischen den beiden zu.
    Später versucht er Lady X zu töten (kommt ihm aber jemand zuvor) um an die Spitze der überbleibsel der Mordliga zu kommen und kassiert den Würfel des Unheils. TSB-Hörern wird dies sicher bekannt vorkommen. ;)
    In einem sehr guten Taschenbuch, dessen Story sich mehr um Arkonada und dem Orakel von Atlantis dreht, wird er dann von John vernichtet.


    Sehr viel mehr wünsche ich mir Vertonungen über Xorron nach der Liga. Das sind auch ganz heiße Romane wie ich finde.

  • Das ist ja alles schön und gut, aber was kann der Typ? :D



    Abgesehen, davon, dass Döring viel weggelassen hat und vermutlich auch weiterhin weglassen wird, besteht auch hier das Hauptproblem beim Autor Jason Dark.


    Er hat viele Charaktere geschaffen aus denen man wirklich wirklich viel, sehr viel, hätte machen können ! Es aber leider beim HÄTTE gelassen hat ! Genauso nicht nachvollziehbar wie die UNENDLICHE GESCHICHTE DES DRACULA II. :rolleyes: Die ja nun doch endlich ENDLICH wurde.


  • Später versucht er Lady X zu töten (kommt ihm aber jemand zuvor) um an die Spitze der überbleibsel der Mordliga zu kommen und kassiert den Würfel des Unheils. TSB-Hörern wird dies sicher bekannt vorkommen. ;)

    Hm, also mir als eigentlich recht aktivem TSB-Hörer kommt da gerade nicht wirklich etwas bekannt vor :?: Wie ich schon eingangs schrieb, wenn ich mich recht erinnere taucht er in allen TSB-Hörspielen eigentlich nur einmal als zu erweckender in Dr.Tods Horrorinsel auf (genau wie bisher bei der 2000'er Edi), oder habe ich da etwas vergessen ? ?(

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Hm, also mir als eigentlich recht aktivem TSB-Hörer kommt da gerade nicht wirklich etwas bekannt vor :?: Wie ich schon eingangs schrieb, wenn ich mich recht erinnere taucht er in allen TSB-Hörspielen eigentlich nur einmal als zu erweckender in Dr.Tods Horrorinsel auf (genau wie bisher bei der 2000'er Edi), oder habe ich da etwas vergessen ? ?(


    Mir auch nicht wirklich, was soll denn da gewesen sein?

  • TSB Nummer 58: Geheimbund der Vampire (Taschenbuch #29)


    Vampiro will Lady X töten, Marek kommt ihm zuvor wegen der Rache für seine Frau, del Mar verschwindet mit dem Spuk und Asmodis im Besitz des Würfels.


    Hm, die Folge habe ich im laufe der Zeit schon etliche Male gehört, aber an Vampiro del Mar kann ich mich absolut nicht erinnern.Muß ein sehr kurzer Auftritt gewesen sein =)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Was "Geheimbund der Vampire" angeht, so hat er dort eine tragende Rolle mit Asmodis und dem Spuk gegen Lady X.


    Wer eine ausführliche Story mit ihm will,a la "was kann der", der sollte o.g. TB lesen / hören oder "Die Vampir Flotte" z.B.

    Also ich habe mir gestern noch mal "Geheimbund der Vampire" angehört, und er taucht da tatsächlich gegen Ende hin auf.Aber eine tragenden Rolle oder gar besondere Fähigkeiten kann ich nun trotzdem nicht erkennen.Er darf mal helfsweise als Henker fungieren, kriegt aber ohne Hilfe von Asmodis so ziemlich gar nichts auf die Reihe, und hat auch nur einen sehr überschaubaren Auftritt.Das hätte zumindest in dem Hörspiel auch jeder X-beliebige Hilfsbösewicht hinbekommen ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Blitz hat recht, wenn er sagt es ist ein anderes Thema. Es ist hier nun aber entstanden und ein wenig Freiraum für Abweichungen sollten schon sein.


    Es ist nicht Dörings Aufgabe Vampiro umzuschreiben. Richtig. Warum macht er es dann aber mit anderen Figuren wie Glende, Jane, Sheila, Spuk und wenn man es genauer betrachtet noch einige mehr? Viele Rollen entsprechen nicht unbedingt ihren Romanvorlagen und doch hat Döring sie sich passend gemacht. Warum also dann nicht auch mit Vampiro? Egal ob er noch lang dabei ist oder nicht. Das ist kein Argument.

  • Blitz hat recht, wenn er sagt es ist ein anderes Thema. Es ist hier nun aber entstanden und ein wenig Freiraum für Abweichungen sollten schon sein.


    Ich denke, wir Moderatoren wissen schon wie man das Forum zu leiten hat, danke. ;) Und hier ist der Thread für Vampiro del Mar, bitteschön.


    Mag sein, dass Oliver Döring ein wenig die Figuren umschreibt, aber er schreibt ihnen doch nicht mehr Bedeutung zu oder erfindet für sie komplett neue Handlungsstränge damit sie wichtiger sind.


    Das hätte er aber für Vampiro del Mar machen müssen, das macht aber keinen Sinn. Soll er "Vampiro del Mars Abenteuer feat. John Sinclair" schreiben oder wie?


    Der Charakter ist leider eine Gurke, da hilft die ganze Diskutiererei nichts, es wurde von Autorenseite nichts für den die Figur getan, da hat der Hörspielbearbeiter das erst recht nicht auszubügeln.

  • Mag sein, dass Oliver Döring ein wenig die Figuren umschreibt, aber er schreibt ihnen doch nicht mehr Bedeutung zu oder erfindet für sie komplett neue Handlungsstränge damit sie wichtiger sind. Das hätte er aber für Vampiro del Mar machen müssen, das macht aber keinen Sinn

    Ach nein. Ich hab die Hauptfiguren alle drauf. Was Döring so alles verändert hat ist teilweise genau das was du verneinst. Deshalb würde das für Vampiro auch Sinn machen.


    Ich denke, wir Moderatoren wissen schon wie man das Forum zu leiten hat.

    Ist Ansichtssache. Man kann es so oder so leiten. Da gibts keine Faustformel. Aber bischen Easy schadet keinem was. ;)