Wo stehen die Grossen Alten in der Hierarchie des Bösen?

  • In der Folge "Bring mir den Kopf von Asmodina" haben wir ja erfahren das der oberste Satan Lutzifer über 6 Diener (u.A. Astaroth) verfügt, die ihrerseits dann jeweils so um die 66 Höllenfürsten wie u.A. Asmodis verfügen.
    Jetzt meine Frage, wo reihen sich den die Grossen Alten und der Schwarze Tod in dieser Hierarchie ein?

  • Luzifer besteht in den Romanen aus Asmodis, Baphomet und Belzebub. Ähnlich wie der Seher aus John Sinclair, Nostradamus und König Salomo. Luzifer mag zwar die Verdammnis erschaffen haben, aber auch dort gibt es Intrigen und somit Gegner vom "Herrscher" Luzifer.
    Die Großen Alten sind Atlanter und haben mit Luzifer (außer das sie böse sind) nichts gemeinsam. Ob sie in Atlantis oder dem Planet der Magier geboren wurden weiß ich nicht mehr.
    Auf jedenfall gehen sie nicht nur auf die Hölle des Asmodis los. Auch Luzifer wird von ihnen angegriffen. Und dann ist da noch **** Ups. Jetzt hätt ich doch fast was verraten. :P Nicht-Romankenner dürfen sich auf das ein oder andere Highlight gefasst machen wenn die Großen Alten mit einigen Storys vertreten sind.


    In den Romanen ist aber der schwarze Tod von den Großen Alten erschaffen worden und ihr Diener. (Jane Collins 5teiler) Er verriet sie später und wechselte zu Asmodis.


    Ach ja. Es werden 8 Diener genannt und von vielen gesprochen. ;) AEBA sind komplett vertreten. Ich hoffe da wird das ein oder andere noch vertont. :D