Was ist bloß mit Jason los?

  • Hallo erst einmal,


    kann mir mal jemand mitteilen, was in der Zwischenzeit wo ich mich als Fan der Sinclair Heft und Taschenbuch Serie rar gemacht habe passiert ist? Es gibt keine John Sinclair Taschenbücher mehr (dabei bin ich damals über die Taschenbücher erst zur Heftserie gekommen. [Horror Horoskcop]).


    Nun habe ich eher durch Zufall mitbekommen, das Jason mit 'Don Harris' eine neue sehr gute Serie in einem anderen Verlagshaus gestartet hat und nach dem Lesen der zwei letzten Sinclair Heftromane 'Vorleser des Teufels' und 'Die Verdammten' gewinne ich den Eindruck, dass Jason kein Bock mehr auf Sinclair hat.


    'Vorleser des Teufels' war ja noch grundsolide aber 'Die Verdammten'. Mein Gott, ich habe selten so einen schlechten John Sinclair Heftroman gelesen.


    Der verwundete Pfarrer McCallum wird einfach verletzt zurückgelassen, ohne dass John einen Arzt verständigt. Er fährt einfach aufs gerate wohl los und es werden zwei obligatorische Trinker von den 'Verdammten' in ihrem PKW niedergemetzelt. Dann verlangen Sie von John, dass er sein Kreuz ablegt, ohne überhaupt zu wissen, dass er es bei sich trägt, vorher rufen Sie ihn aber auf sein Handy an, wobei ich mich Frage, woher 'Die Verdammten' überhaupt seine Handynummer haben. Mein Gott, der Roman war ja so etwas von 08/15, schlimmer geht es fast nimmer.


    Dann habe ich mich auf Wikipedia eingelesen und festgestellt, dass viele des Sinclair Uhrgesteins weg sind 'Lady Sarah Goldwyn', 'Marek der Pfähler', Die Verwandlung von Mallmann hatte ich ja noch mitbekommen und von der Rückkehr des Schwarzen Tods hatte ich auch Wind bekommen, aber sonst.


    Wäre froh, wenn mir mal jemand kurz mitteilen könnte was sich nach dem Tod von Johns Eltern alles passiert ist. Ich lese jetzt erst einmal weiter aber ob ich noch Durchblicke?

  • Herzlich Willkommen bei uns! :)


    Gute Frage, warum die Taschenbücher eingestellt worden sind, ich vermute mal aufgrund von mangelnder Nachfrage.


    Ich lese schon längere Zeit weder die Hefte, noch die Taschenbücher. Mir fehlte zum einen die Zeit und zum anderen auch die Lust daran. Die Vorlagen wurden meiner Meinung nach immer schwächer.


    Don Harris ist in Sachen Buchvorlage mit Band 9 eingestellt worden, die Hörspiele werden aber wohl darüber hinaus weitergehen.


    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen was die Hefte betrifft, Schema F und das schon seit Jahren, leider. :(

  • ... ob der kommende Sinclair Zweiteiler etwas reissen kann.


    Das Don Harris als Romanserie eingestellt wurde, wusste ich gar nicht. Ich muss allerdings auch eingestehen, dass ich von der Serie erst erfuhr, nachdem die Hörspiele erschienen sind und was lag da näher als zuzuschlagen. (Habe mir die sechs Hörspiele bereits zugelegt, schon als sie unter Random House erschienen sind.)


    Ich wäre nicht mal enttäuscht darüber, wenn die Serie nur als Hörspielserie fortgesetzt würde. Wie du schon sagtest, vielen fehlt heute die Zeit sich hinter einen Roman zu klemmen, aber für eine gelegentliche Stunde Audiountermalung hat man eigentlich immer Zeit. Ich möchte eigentlich schon wissen, wie es weiter geht.

  • Ich hab' die Hefte und Taschenbücher über eing Jahre gelesen, aber die Serie in Romanform war für mich praktisch gestorben als Jason Dark den "grandiosen" Einfall hatte Mallmann in "Dracula II" zu verwandeln...da war bei mir der Ofen aus : :thumbsdown:
    Jeder hat so seine Lieblingsnebenfiguren und bei mir war das eben Mallmann...in menschlicher Form. :thunderstorm:

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Markus D. ()

  • Mich hat die Wandlung auch geschockt, dennoch fand ich die Idee sehr gut.
    "Dracula 2" war meiner Meinung nach der letzte neue Gegner den John bekam, gerade auch durch die persönliche Ebene. Aber mittlerweile hat sich Dracula 2 todgelaufen und man hätte ihn entweder rechzeitige wieder zum Mensch machen sollen oder eben von John oder Marek pfehlen lassen.
    Ich fand Mareks Tod einfach dieser guten Figur nicht würdig, es wäre groß gewesen, wenn er nach dem Tod in den Freitot gegangen wäre und eben Dracula 2 mit vernichtet hätte. Das wäre was gewesen!

  • Hätte es jemand Anderen getroffen als Mallmann hätte ich mich dafür vielleicht erwärmen können, aber so... :P


    Bei Endlos-Serien wie Sinclair ist es natürlich unvermeidlich, das so manche Nebenfigur auf der Strecke bleiben muss um ab und dann wieder etwas Leben und Emotionen in die Bude zu zaubern.
    Naja, hätte sich Jason einen anderen Charakter gegriffen wären halt andere Fans angesäuert gewesen...so sieht's wohl halt aus. :superlol:

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • :shock: Was Mallmann wird zu Dracula? Wann passiert das denn? Oh je. Und bis heute ist er das in den Romanen bzw. Heften immer noch? Na das finde ich dann allerdings etwas langweilig. Vielleicht könnte man das in den Hörspielen irgendwann, falls eine Vertonung zu stande kommt, mal ändern.

  • Och, zwar war ich damals wegen Mallmann auch etwas pikiert als er zu Dracula 2 wurde,weil ich ihn mochte, aber das hatte den damals schon schwächer werdenden Romanen wieder Pfeffer gegeben wenn ich ehrlich bin. Das hat mich noch gut 70 bis 80 Stories weiterlesen lassen obwohl ich's schon drangeben wollte.


    Aber dann war's das auch. Und wenn ich heute als Hörspielwiedereinsteiger vernehme das Mallmann noch immer als Dracula in der Heftserie rumflattert, denk ich ich bin zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen. Die Zeiten vom Schwarzen Tod (damals), Asmodina, Dr. Tod, Spuk (der soll ja jetzt ab und an mal mit John nen Kaffe trinken) und Mordliga sind vorüber.


    Dennoch ist die Serie kult und vielleicht wag ich nochmal nen Einstieg um mir ein Urteil zu bilden. Man muss Jason ja auch zugute halten dass es wohl kaum jemanden sonst mit solch einem hohem Output gibt. Das sich nach Jahrzehnten ein 08-15 Schema miteinstellt ist da wohl nicht zu vermeiden. In meinem Job hab ich das ja auch wie zugeben muss.