Sinclair - Spezialisten, könnt Ihr helfen?

  • Entschuldigt bitte, wenn ich hier falsch bin.
    Irgendwie habe ich es aber noch nicht gepeilt, wie man im Sinclair - Board posten kann.


    Meine Frage:
    Ich suche die Heft - Nummer(n) einer Geschichte im Sinclair - Universum.


    Ist es ein Heft? oder eine "Serie"?


    *
    Auf einem Schulhof wird einem Jungen, einem Computerfreak, eine
    CD in die Hand gedrückt.
    Als er sie in seinen Computer steckt, kommt er aus dem Staunen nicht mehr heraus.
    Denn auf der CD befindet sich eine KI, eine künstlliche Intelligenz, die ihn als Comuterspiel getarnt, in eine
    Zwischenwelt führt.


    Die CD ist ein Hilferuf einer Prinzessin, die den Jungen quasi als "letzte Instanz"
    ansieht, der Einzige, dem es als Außenseiter gelingen könnte sie und ihren Hofstaat, Oder ist es ihr Volk?
    aus der ( digitalen? ) Gefangenschaft in die reale Welt zurückzuführen.
    Nach vielem Hin und Her, wo auch ein eiserner Ritter ( oder Eisenritter ) involviert
    ist, schafft unser Junge dies dann auch.


    *
    Ich hoffe, ihr könnt mit meinem Gefasel etwas anfangen. ;-)
    Könnt Ihr helfen?


    ;-)

  • Rückmeldung von Buratino:
    Es ist Heft 972 "Die Prinzessin von Atlantis".
    "Nicht schlaflos in Seattle, sondern schlaflos in London ...,"


    Er bedankt sich für die Hilfe, das richtige Heft hat durch Zufall ein Freund von ihm gefunden.

  • Danke @alle, die mir geholfen haben, besonders Snow!


    Der Klappentext:


    Zitat


    Nicht schlaflos in Seattle, sondern schlaflos in London! So erging es vielen Menschen, die in dieser Nacht, in der das Wetter plötzlich umschlug, einfach nicht einschlafen konnten. Sie wälzten sich unruhig in den betten, und draußen verschaffte sich der Sommer mit Brachialgewalt sein recht. Er wischte die unnatürliche Kälte der letzten Wochen endgültig weg, um das andere Extrem folgen zu lassen: eine warme, schwüle Luft. Südwind, der über das Land blies und sich manchmal zu regelrechten Böen steigerte. Das war nichts für herz- und kreislaufkranke Menschen. In solchen Nächten waren die Notärzte häufiger unterwegs als sonst. Aber auch viele gesunde Menschen hatten ihre Probleme. Sie schwitzten in der Nacht, wenn sie vergessen hatten, das Fenster zu öffnen. Nächte wie diese kosteten Kraft. Man kam müder aus dem Bett, als man hineingegangen war. Das befürchtete auch Shao, die Chinesin, die seit Stunden wach im Bett lag und nicht einschlafen konnte...


    Hm, damit dürfte Herr Gaspard bewiesen haben, das Sebastian Pobot das Zeug besitzt,
    der "Julian Assange" der Hörspielszene zu werden.
    Sebastian hat sogar einen besseren Charakter als Julian. ;-)


    ..