John Sinclair Reboot auf Englisch

  • Kurzes OT:
    Ich habe mit Miss Marple von der BBC angefangen. Ich kann es nur empfehlen, die Sprache ist klar verständlich und ohne Akzent. Es ist vermutlich ein leichterer Einstieg als John Sinclair.

  • Ich weiß wenig über den Engländer an sich, aber dem Ding geb ich keine große Zukunft.


    Vermutlich ist das für Lübbe auch nur ein Testballon. Wenn man 100%ig von dem Erfolg überzeugt wäre, würde man das vermutlich auch auf CD rausbringen. Serien, die schon von Anfang an Download-Only sind, sind meist weder Hoffnungsträger noch Welterfolge.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich weiß nicht in wie weit das was mit Nostalgie zu tun hat aber CDs werden hier schon noch gekauft. Weniger bei Singles und mehr mit Alben, worunter ein Hörspiel wohl fallen würde.
    Allerdings habe ich hier noch nie eine Hörspielecke, wie es sie bei den meisten Deutschen Händlern gibt im Musikladen entdecken können.

    Gibt´s denn in UK überhaupt noch diesen Nostalgiefaktor mit den CDs? Ich glaube, das ist mittlerweile weltweit ein sehr deutsches Phänomen.

    @Lukes Meinung


    Dies wäre mein erstes Englisches Hörspiel. Ich werde dem ganzen ne Chance geben, aber mich stört die total überzogene Sprechweise (und die Tatsache das alle Charactere nicht in London sondern auf Dowton Abbey aufgewachsen zu sein scheinen) doch sehr und ich wünschte man hätte es realistischer gestaltet.

  • Danke für den Hinweis mit der Hröprobe. Ich habe nur mit einem halben Ohr hingehört, klingt aber gar nicht schlecht. Der Witz mit den "birds" hat bei mir gezündet. Eine der wenigen Szenen, bei denen ich zugehört habe.^^


    Sind die Hörspiele von WortArt produziert?

  • Hallo, gerade auf luebbe.de gesehen. Ab dem 27.03. Kommt das John Sinclair Reboot - auf Englisch.
    Zeitgleich als ebook und Hörspiel, die ersten 6 Episoden sind bereits angekündigt. Die Inhaltsangaben klingen nach einer
    Überarbeitung der Gespenster Krimi. John ist dann ein Afghanistan Veteran.
    Bin mal gespannt was sonst noch Morgen in Leipzig angekündigt wird.

    Hallo, gerade auf luebbe.de gesehen. Ab dem 27.03. Kommt das John Sinclair Reboot - auf Englisch.
    Zeitgleich als ebook und Hörspiel, die ersten 6 Episoden sind bereits angekündigt. Die Inhaltsangaben klingen nach einer
    Überarbeitung der Gespenster Krimi. John ist dann ein Afghanistan Veteran.
    Bin mal gespannt was sonst noch Morgen in Leipzig angekündigt wird.

    Hallo.


    Die Hörspiele kommen demnächst wohl auf CD.


    Quelle:
    Die facebook Page.
    Es gibt zum heutigen Gewinnspiel ein Foto auf dem Jason ein Poster signiert.
    neben dem Poster auf dem Tisch liegt die CD von Episode 1 The Curse of the Undead.
    sind im Vergleich zu den mp3 auch neue Cover.
    Die neuen Cover kann man auch auf luebbe.de einsehen.


    Gruss Dr. Randale

  • Die neuen Cover sind definitiv besser als diese Pop-Art-Händchen. :D


    Ich bin da nicht so ganz up to date... wird es weitere Folgen geben? Könnte ja sein, wenn Lübbe nun auch schon die Doctor Who-Specials von Big Finish auf CD hierzulande vermarktet.


    Ich fände neue Folgen gut, denn gegen diesen John stinken die deutschen HSPs mächtig ab! :D

  • Bis zum Intro habe ich die Hörprobe zu Folge 1 angehört. Zwar verstehe ich nur 40% von dem was da geredet wird mangels Englischkenntnissen, aber bei der ersten Szene überzeugte mich der Sprecher des John Sinclair sehr. Vom "timbre" oder wie man sagen will wie Roger Moore in seinen besten 007 Zeiten.


    Also sollte die Serie auf CD erscheinen werde ich mir diese womöglich kaufen, wenn ich etwas "trainiere" mit dem englischen...

  • Eine Veröffentlichuung auf CD ist wohl zumindest vorerst nicht geplant. Das jedenfalls war die Antwort, die ich auf eine entsprechende Anfrage von Lübbe erhalten habe.


    Witzig, da ich genau das Gegenteil gehört habe. Vielleicht dauert es einfach noch etwas und man will nicht mit den TSBs kollidieren bzw. nicht jetzt sofort die englischen Hörspiele bringen und erstmal den momentan Hype um die TSBs nutzen.


  • Witzig, da ich genau das Gegenteil gehört habe. Vielleicht dauert es einfach noch etwas und man will nicht mit den TSBs kollidieren bzw. nicht jetzt sofort die englischen Hörspiele bringen und erstmal den momentan Hype um die TSBs nutzen.


    Da drücke ich ganz kräftig die Daumen, dass Deine Quelle die zuverlässigere ist. Möglicherweise habe ich einfach nur einen Mitarbeiter erwischt, dessen Informationen auch nicht über die aktuelle Programmvorschau hinausreichen. Ich würde mich freuen, wenn die englischen Sinclair-Hörspiele auf CD erscheinen sollten.

  • Naja, mit den Infos zu dieser Serie verhält es sich auch sehr wechselhaft: Noch immer heißt es von Lübbe Audio, dass die Geschichten "neu" geschrieben sind. Aber wie die Hörer feststellten sind es die allseits bekannten Romane von Jason Dark, nur dass diese "verändert" wurden.