John Sinclair Comedy

  • Aloha,
    ich bin ein großer Fan von den John Sinclair Hörbüchern und besitze alle bis zur Folge 57.
    Nun habe ich Gestern nach langer Zeit mal wieder die Comedy gehört und bin immernoch voll auf begeistert.
    Nun würde mich interessieren, ob es irgendwann einmal eine Fortsetzung geben wird.
    Das wäre echt klasse.
    Habe im Internet diesbezüglich leider nichts gefunden.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?
    so long...
    Lars

  • Man sollte das mit der Comedy nicht ausreizen, finde ich und es einfach als einmalige Geschichte betrachten.


    Davon mal ab hat WortArt wohl momentan genug mit den beiden Sinclair-Serien zu tun, so dass an eine Fortsetzung nicht zu denken ist.


    Ich habe auch mal das Gerücht vernommen, dass die Comedy wohl auch sowas wie ein Streitauslöser war, da hat es wohl bei beiden Parteien mal gehakt, weil die eine Seite die Comedy nicht wollte und diese dann trotzdem produziert und veröffentlicht wurde.


    Dazu kann WortArt aber sicherlich was sagen und auch mal mit dem einen oder andern Gerücht aufräumen. ;)


    Ich persönlich würde mich auch über eine Fortsetzung der Comedy freuen, glaube aber nicht daran.


    Und danke für deinen ersten Beitrag, Doomicon. Weiter so! ;)

  • Ja, die Comedy war lustig zu hören, keine Frage!
    Aber wie du schon sagtest Captain Blitz....nicht übertreiben! ;)


    Es war und ist schön, diese zu hören, aber ist es mit der Einen auch gut.
    Was will man denn noch in eine Comedy reinpacken...da war doch schon alles drin!!!


    Das es streit gab, das stimmt!
    Ich hatte im Oktober Helmut Rellergerd persöhnlich getroffen auf einer Autokrammstunde und fragte ihn so manches...
    Er meinte nur, als ich ihn auf die Comedy ansprach "Dazu sage ich jetzt nicht!" und lächelte mich an.
    So ähnlich reagierte er auch, als ich ihn auf die TV Serie ansprach, denke das ist Antwort genug ;)

  • Also ich finde, eine Comedy reicht vorerst. Für meinen Geschmack ist sowas nur einmal lustig, und dann auch gerade durch die Einzigartigkeit. Ich würde mich eines besseren belehren lassen, aber eine kontinuierliche VÖ-Politik der beiden Serien finde ich viel wichtiger, als sich mit sowas aufzuhalten.

  • Also ich finde, eine Comedy reicht vorerst. Für meinen Geschmack ist sowas nur einmal lustig, und dann auch gerade durch die Einzigartigkeit. Ich würde mich eines besseren belehren lassen, aber eine kontinuierliche VÖ-Politik der beiden Serien finde ich viel wichtiger, als sich mit sowas aufzuhalten.


    :thumbsup: Besser könnte ich es nicht ausdrücken.


    Schon damals war der VÖ-Termin reichlich schlecht gewählt, weil die Edi2000 stockte und den Fans zuviel Klamauk und zuwenig Grusel in den Hörspielen war. Das ist im Moment zwar nicht mehr so akut, aber man muss sich auch nicht unnötig an Nebenschauplätzen abarbeiten.

  • Seh ich ähnlich ... die erste Comedy war geil ... aber man sollte es nicht übertreiben.
    Für eine gute neue Version wär ich natürlich auch, aber ob die noch mal den selben Lachkrampf bringen würde, weiß ich nicht.
    Ich denke die meisten Jokes sind jetzt gefallen und würden in einer 2. Variante nur noch halb so gut wirken, wie in der ersten.

  • Einmal lachen und das von Herzen war ok!!!!


    Alles andere wäre dann erzwungen, meiner Meinung nach!
    ...und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, denn es jibbet auch Leutz, die die TV- Serie gut fanden...*brrr*
    Also echt..eine blonde Glenda, eine dunkelhaarige Sheila und was ja noch viel schlimmer war KEINEN SUKO!!!!!!!!!!!!!!!


    Manche war ja ok...ups denke ich sollte mir ma den Thread über die Serie suchen *upsilein!*


    Also ihr JS- Liebhaber...auf bald!
    :) :) :) :) :) :) :) :)