Wollt ihr eine neue SE?

  • Ich habe deinen Beitrag mal kopiert und ein neues Thema daraus gemacht.


    Wieso wäre eine neue SE fällig? Ich persönlich sehe da nicht wirklich einen Sinn drin. Erstens war die zweite SE meiner Meinung nach schlecht, zweitens vertont man gerade die ersten Sinclairs innerhalb der Classics und drittens bringt man schon soviele Sinclairs im Jahr, was will man da noch mit einer SE?


    Ich brauche jedenfalls keine weiteren SEs.

  • Och, mir gefiel aber die zweite SE. Ich hätte gerne mehr davon. Vielleicht könnte man ja mal ein Taschenbuch als SE bringen!


    Das ist genau was ich meinte. Ich fand die 2. SE auch nicht schlecht. Und es gibt so viele gute Taschenbuecher, die sich als SE lohnen wuerden. Die passen von der Komplexitaet nicht so richtig in die beiden laufenden JS Serien und die wuerden sich als 2 CD SE sicherlich auch lohnen. Das waere eine schoene Geste fuer die Fans.

  • Eigentlich ist eine SE überflüssig.


    Auch den Pfähler hätte ich nicht gebraucht als SE. Lieber drei CDs (wie auch Romane) und richtig spannend. So eine SE verkürzt den Hörgenuß um eine ganze CD. :P


    Die Comedy war in Ordnung aber auch hier ist eine zweite überflüssig.


    Allerdings gefallen mir Jubiläumspakete. Umso mehr extras umso besser. :D (kleine Produktionsvideos, ect.) Aber wir sind ja gerade erst bei 60 und zur 100 dauerts wohl noch ein wenig.

  • Die Comedy war in Ordnung aber auch hier ist eine zweite überflüssig.


    Die Comedy war keine SE, auch wenn manche Leute das gerne denken. Das Ding hat WortArt mehr oder weniger in Eigenregie gemacht.


    Zitat

    Allerdings gefallen mir Jubiläumspakete. Umso mehr extras umso besser. :D (kleine Produktionsvideos, ect.) Aber wir sind ja gerade erst bei 60 und zur 100 dauerts wohl noch ein wenig.


    Wie gesagt, es geht um SEs. ;)

  • Ich brauch/will keine neue SE und wenn es nach mir geht hätte man sich auch die Classics sparen können. Etwas mehr Streuung in der Hauptserie: Ein paar Einzelfolgen, abseits der Mordliga und Geschichten die vom 08/15-Schema abweichen reicht und würden etwas neuen Wind reinbringen. Wenn man das zu den Jubiläen etwas opulenter gestaltet fände ich es auch okay.

  • Ich brauche auch keine neuen SEs. Nicht wegen der Qualität, ich fand die zweite auch gut. Ich bin grundsätzlich DeLorcas Meinung: Nicht nur Mordliga, mehr Einzelgeschichten, mehr Abwechslung.


    Die Classics erfüllen diese Anforderung, von daher ist es mir ziemlich egal, ob mehr Folgen in der "Hauptserie" erscheinen die dafür thematisch weiter gestreut sind, oder eben innerhalb einer zweiten Serie - worauf es ankommt ist nur, dass mehr gute Hörspiele mein Ohr erreichen.


    Ein weiterer Gedanke: Wenn neben den Classics und der Ed. 2000 nun noch die dritte, vierte, fünfte, sechste SE erscheinen würde, dann würde es für Neueinsteiger so langsam an eine Wissenschaft grenzen, sich in die Chronologie bzw. die Trennung (oder auch spätere Verschmelzung) aller Handlungsstränge einzuhören. Es war ja bei der SE02 für mich irgendwie schon befremdlich, dass im Booklet zu lesen stand, wie die Folge chronologisch einzuordnen sei - sowas sollte selbsterklärend sein, was "Der Anfang" ja alleine schon aufgrund des Namens war, da man hier auf den Roman-Titel "Die Nacht des Hexers" verzichtete.

  • Also ich würde mich über eine weitere SE freuen. Erstens könnte man damit eine vom roten Faden unabhängige Einzelgeschichte aus viel späteren Bänden aufgreifen oder einen der oft vermissten Romane bei der Edi 2000 aufgreifen. Z.B.: "Alptraum in Atlantis". Taschenbücher würden sich wie angesprochen gut anbieten.
    Für mich würde es die Edi 2000 auflockern. Aber vielleicht weil ich bislang kein Classic Fan bin (hoffe die Dr. Tod Romane werden das ändern). Aber: Nur meine eigene bescheidene Meinung. Das mag jeder anders sehen. Mein Vote ist pro SE!

  • Man sollte "Alptraum in Atlantis" noch in der regulären Serie bringen, da die Geschichte einfach verdammt gut und voller Action ist (die Geschichte würde sich auch noch nicht mit der Chronologie beißen und man könnte ja mit dieser Folge den Eisernen Engel einführen (leicht umschreiben).
    Auch die weiteren Taschenbücher als etwas längere Hörspiele in der regulären Serie und ich sehe auch keinen Grund für weitere SE CDs.

  • Auch wenn mir die SE's bisher gut gefallen haben, sehen ich organisatorisch keinen Sinn in weiteren Veröffentlichungen.Was jetzt an guten Vorlagen existiert, sollte man entweder in der regulären Serie oder den Classics unterbringen.


    Ich würde meinen, das die SE's bisher hauptsächlich Notlösungen waren, um beliebte Storys, die inhaltlich (nicht) mehr in die reguläre Serie paßten doch noch vertonen zu können.Durch die Existenz der Classics stellt sich dieses Problem aber meiner Meinung nach nicht mehr.Zwar hieß es ja mehr oder weniger offiziell mal, das die Classics nur die GK-Romane abdecken sollten, aber ich bin mir ziemlich sicher, das man da auch noch anderes unterbringen wird, wenn es soweit ist.Und das wäre sehr wünschenswert.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Grundsätzlich gäbe es noch Romane, besonders Taschenbücher, die sich zum vertonen lohnen, die zurückliegen. Aber als SE sie dann in die Serie einzuordnen, passt optisch nicht. Wem die Optik egal ist, für den würde es sich lohnen. Mich würds zwar irgendwo stören, aber ich könnt mit leben. Allerdings ist das Team jetzt mit 2 Serien (EDIT und Classics) beschäfftigt und wohl mehr als nur ausgelastet.

  • Die erste SE ist für mich das beste JS Hörspiel. Die zweite hat mich bitter enttäuscht. Die dritte SE (Comedy) war wieder genial.
    Wenn nur die SE 1 und 2 zählen wäre ich für nein, aber wenn die Comedy dazu zählt wäre ich für Ja. Entweder ein Special wie die Comedy oder auf dem Noveau (inhaltlich) wie die SE1. Da muss es ordentlich Action geben und wie in einem Action-Film zugehen!

  • Ja und nein.


    SE ist sie schon mal weil es eine Sonderfolge/editon ist. Zudem wurde sie anfangs offiziell als SE 3 ausgegeben. Andererseits passt sie nicht in Reih und Glied und so wurde ihr der Titel SE3 wieder aberkannt.


    Zur SE 2 möchte ich noch sagen, dass ich nicht wirklich verstehe was daran soooooooooooooooooooooooooooo schläääääääääääääääääächt war/sein soll. Geschmäcker sind verschieden. Klar. Aber bis auf den "Kreuz-Fehler" war das doch ne super Folge. Selbst die "James Bond" Einbindung mit der Entwicklungsabteilung fand ich OK. Wenn es schon außergewöhnliche Waffen gegen Dämonen gibt, warum nicht auch Weiterentwicklungen, die sogar gegen die Vampirmassen noch besser geeignet sind als Pistolen und Kreuze.

  • Ja und nein.


    SE ist sie schon mal weil es eine Sonderfolge/editon ist. Zudem wurde sie anfangs offiziell als SE 3 ausgegeben. Andererseits passt sie nicht in Reih und Glied und so wurde ihr der Titel SE3 wieder aberkannt.


    Das Ding ist nicht mal von Lübbe Audio, also auch keine SE 3! Und ich wüsste nicht, dass irgendwo mal Cover aufgetaucht sind, auf dem was von SE 3 stand. ;)


    Es ist ein Einzelhörspiel außerhalb der Reihe, ja, aber nicht automatisch eine SE. Wie gesagt, steht nix von SE drauf.