John Sinclair Classics

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Ist das denn jetzt sicher, das der Anfang neuvertont wurde. Bei Amazon steht ja nun diesbezüglich rein gar nichts.


    Die Hörspiel ist ja nun vorbei. Hat vielleicht inzwischen jemand erfahren, ob "Der Anfang" nun doch neuvertont wird?

  • Zitat

    Original von dirie


    Die Hörspiel ist ja nun vorbei. Hat vielleicht inzwischen jemand erfahren, ob "Der Anfang" nun doch neuvertont wird?


    Ich habe mit Pe Simon von WortArt gesprochen, von einer Neuvertonung ist nicht die Rede und es bleibt wohl auch bei den alten Sprechern für die Classics.


    Ich werde aber auch nochmal mit Lübbe Audio reden, wie jetzt der Stand der Dinge ist.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich habe mit Pe Simon von WortArt gesprochen, von einer Neuvertonung ist nicht die Rede und es bleibt wohl auch bei den alten Sprechern für die Classics.


    Ich werde aber auch nochmal mit Lübbe Audio reden, wie jetzt der Stand der Dinge ist.


    Hallo zusammen, :debil:


    mein erster Beitrag, juhu...


    Das ist natürlich klasse, das genau heute, nachdem ich dieses Forum gefunden und diesen Thread mit seinen Spekulatien gelesen habe eine sehr sichere Antwort bezüglich der Classics bekommen habe. :grins:


    Als großer JS 2000 Edition Fan bin ich sehr sehr dankbar das es die gleichen Sprecher sind wie in der Stammserie.


    Neue Sprecher hätte ich eher unsinnig gefunden da das ganze, wie bereits von einem User erwähnt, ja nicht 30 Jahre davor spielt.


    Toll das ganze, ich kann es meistens gar nicht erwarten bis neue Folgen am Start sind!

  • Zitat

    Original von ozzemxim
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Covergestaltung auch noch nicht entschieden, sondern kann hier abgestimmt werden:


    http://www.sinclair-hoerspiele.de/cms/


    Obwohl mir das zweitrangig ist, ich bin einfach nur dankbar das es ein paar Sinclairs mehr im Jahr gibt...


    Das ist die selbe Umfrage wie hier: Cover-Voting


    Wir haben den Code der Sinclair-Seite bekommen und ihn ins Forum eingebaut. ;)


    Ach ja, herzlich Willkommen bei uns! :thumbsup:

  • Also bleibt Kerzel der Erzähler für die "neuen" Classics ?


    Da könnte man IMHO auch eine schöne Lösung finden, indem man Kerzel die Klassiker-Folgen machen lässt und Pampel für die Folgen ab 50+ als Erzähler behält.


    Ich finde auch Pampel macht das gut, und wer nicht auf Kerzel verzichten möchte hätte ihn ja dann für die Klassiker zurück.


    Cheers,
    nc

  • Was ich wiederum sehr schade fände.


    Denn für eine "normale" Sprechrolle innehalb der Serie ist "Ex-Erzähler in Spe" Pampel mir dann "zu groß", sodass er dann erstmal dauerhaft aus der Serie ausscheiden müsste (für mich wenigstens), wenn Kerzel als Erzähler wiederkommt und beide Serien spricht.


    Aber falls Kerzel kürzer treten will / müsste, wäre ein Wechsel auf Pampel für die 50+ Serie sicherlich besser, denn "neue" Classics gibts bestimmt weniger oft und dadurch hätte Kerzel nicht mehr ganz so viel zu tun, was evtl auch in seinem Sinne wäre.

  • Ich habe heute von Amazon für alle vier Teile die Information erhalten dass die Veröffentlichung abgesagt wurde!!


    Beispiel:


    Zitat

    Guten Tag,
    Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt: Jason Dark "John Sinclair Classics - Folge 04: Das Leichenhaus der Lady L." Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.


    Ich bin nun tot traurig und wüsste gerne den Grund...


  • Typische Amazon-Pseudomeldung.


    Vielleicht kann WortArt was dazu sagen?

  • Hallo Fans,


    schon mal vorab eine Info für unsere Abonnenten der John Sinclair-Hörspiel-Edition 2000. Sie erhält die "Classics" automatisch im Abo geliefert. Ob die Folge 1 auch dabei sein wird, werde ich noch klären. Kunden, die diese Regelung nicht wünschen, können die Vormerkung dann bei uns problemlos abbestellen. Ein genaues Infoschreiben erhalten unsere Abonnten und Vorbesteller dann zusammen mit der Lieferung der Hörspiele Nr. 53 und 54 Anfang August 2009. Gruß Joachim Otto

  • Der erste Beitrag von einem neuen :) Zwar ist das Thema schon ein wenig durchgequatscht, aber trotzdem möchte ich noch meinen Senf dazu geben :


    Zitat

    Original von AlexS


    Müsste sie das?


    Es sind die gleichen Figuren, es sind die gleichen grundsätzlichen Thematiken, nur spielt die Sache zeitlich vorher, warum also grundsätzlich unterschiedlich?


    Sehe ich auch so.Ich finde, das man sogar möglichst alles genau so wie in der "Mutter"-Serie umsetzen soll (besonders das gleiche Sprecher-Team, hat TSB ja auch mehr oder weniger bei über 100 Folgen hinbekommen), evtl. wie hier von vielen gewünscht mit etwas mehr Schwerpunkt auf Grusel&Mystery anstatt Action.


    Letzlich vermute ich bezüglich der Classic-Serie mal folgenden Hintergrund :
    Bei den Machern ist jemandem aufgefallen, das man sich Folgenmäßig bisher etwas Flott durch's Sinclair-Universum gearbeitet hat, was nun dazu führt, das man viele, gute Folgen aus chronologischen Gründen nicht mehr in der normalen 2000-Edi bringen kann, aber trotzdem nicht auf eine Neuvertonung dieser Folgen verzichten möchte.Also "erfindet" man eine Classic-Reihe, in der man all diese schönen Folgen doch noch umsetzen kann (was ich übrigens sehr begrüße), da sie chronologisch losgelöst von der Hauptserie steht.


    Wenn ich mir die ersten Classic-Kandidaten ("Der Anfang" mal aussen vor gelassen) betrachte, verstehe ich allerdings nicht, warum man die nicht in der normalen Serie bringt ? Die Handlung der besagten Folgen steht doch eh' jeweils komplett für sich ?


    Zitat

    [Tolkien]Vom Stil her passen die zwar eher zu Faith, aber sehen trotzdem gut aus. Allerdings hätte ich mir schon eher die Originalcover gewünscht...

    Dem Wunsch schließe ich mich an, gerade bei einer Serie unter der Bezeichung "Classic" hätten die Originalcover wunderbar gepaßt.


    Zitat

    [DeLorca]Man wird seine Gründe haben, die alten Entwürfe nicht mehr zu nehmen.

    Sicherlich.Und die Gründe dürften (ganz grob vermutet) primär sein : "Wir fanden diese neuen Cover besser" :D

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."