Fragen und Anmerkungen zu Edition 2000 / Classics / Sondereditionen ALLGEMEIN

  • Gekauft wird doch trotzdem.

    Genau, weil mich das ja auch so unglaublich interessiert ob Lübbe mit dem Mist Geld macht oder nicht. (Gekauft hab eh ich schon seit letzes Jahr nichts mehr.)


    Traurig ist für mich das eine tolle Hörspielserie an der ich mich 10+ Jahre erfreut habe dazu verkommen ist das man sich in Foren darüber lustig macht genau wie schlecht wohl die nächsten Folgen werden.


    Naja, alles hat einmal ein Ende.

  • Genau, weil mich das ja auch so unglaublich interessiert ob Lübbe mit dem Mist Geld macht oder nicht. (Gekauft hab eh ich schon seit letzes Jahr nichts mehr.)


    Traurig ist für mich das eine tolle Hörspielserie an der ich mich 10+ Jahre erfreut habe dazu verkommen ist das man sich in Foren darüber lustig macht genau wie schlecht wohl die nächsten Folgen werden.


    Naja, alles hat einmal ein Ende.


    Das ist aber nur deine Meinung, die Mehrzahl kauft halt weiter, das wollte ich damit sagen. Es machen sich auch nur ein paar Hardcorenerds lustig und die fallen im Endeffekt nicht ins Gewicht.

  • Das ist aber nur deine Meinung, die Mehrzahl kauft halt weiter, das wollte ich damit sagen. Es machen sich auch nur ein paar Hardcorenerds lustig und die fallen im Endeffekt nicht ins Gewicht.

    Wie gesagt was andere machen interessiert mich nicht. Es ist mir auch egal ob es Lübbe interessiert was ich denke oder nicht weil das im weitesten Sinne der Grund ist warum ich der Serie den Rücken gekehrt habe.

  • Was mir aufgefallen ist, ist das das Sinclair Team abgesehen vom schwarzen Tod noch keinen der grossen Gegner besiegt hat. Da war zwar noch Maddox aber sonst...
    - Asmodina wurde vom Morasso vernichtet.
    Und die Mordliga:
    - Mondo wurde von Asmodina erledigt.
    - Tokata war dem goldenen Samurai unterlegen.
    - Lupina wurde von Lady X vernichtet (auch wenn ich denke das da noch was kommen könnte da John am Ende des Falls zweifel an Lupinas Vernichtung hatte).
    - Morasso unterlag Alassia.
    Mal schauen wie es mit Lady X, Vampiro Del Mar und Xorron zu ende gehen wird. Wie gesagt, ich kenne die Romane nicht und kann mich voll und ganz überraschen lassen. :]

  • Habe den Dreiteiler jetzt gehört, habe allerdings nicht alles verstanden.
    Zum einen wurde nicht gesagt wie Lupina die ja offensichtlich nicht mit Lady X zusammenarbeitete über das ganze was auf den Tafeln stand bescheid wusste und zum anderen begreife ich irgendwie nicht weshalb Lupina und und Pamela wollten das John in die Vergangenheit reist. Okay er sollte in der Vergangenheit bleiben, aber es wäre doch auf das selbe hinausgekommen wenn Lady X oder Jane ihn einfach erschossen hätten, und die Chance war ja da... Und wieso ist das ganze Vorhaben von Jane und Lupina in dem Moment gescheitert bzw. wurde der Dolch in der Gegenwart nutzlos als John das Kreuz aktiviert hat?
    Und da war noch die halbe Steintafel. Ich dachte das Pamela diese vernichtet hat damit John sie nicht in die Finger kriegt, wieso bringt sie denn einen Teil davon zu einem Händler bei dem auch noch zufälligerweise Lady Sara einkauft? Macht irgendwie alles keinen Sinn.
    Zu schlechter letzt konnte Pamela doch überhaupt nicht wissen was das Böse sein wird das geschieht wenn Sinclair das Kreuz in der Vergangenheit aktiviert.


    Habe mir mal die Zusammenfassungen der Originale durchgelesen und kann einfach nicht verstehen wieso man das nicht so gemacht hat wie es vorgegeben war? Wäre insgesamt viel schlüssiger gewesen und und John wäre nicht als andere Figur mit anderer Stimme was mich genervt hat durch eine ganze Folge gegangen.
    Zudem ergeben die Cover des ersten und zweiten Teils nun überhaupt keinen Sinn.


    Wieso arbeiten Lady X und Lupina in der Originalversion eigentlich zusammen wenn es ja Lady X war die Lupina erschossen hat?


    Ich weiss, ziemlich viele Fragen die da offen geblieben sind...hoffe auf ein paar schlüssige Antworten.

  • Zitat

    Habe mir mal die Zusammenfassungen der Originale durchgelesen und kann einfach nicht verstehen wieso man das nicht so gemacht hat wie es vorgegeben war?


    Ja mei, weil das Dich und mich und noch paar andere interessiert, aber nicht dieses Quotenvieh. :grins:


    2 % kriegt die Gema, fertig... :lolz:

  • Ich weiss, ziemlich viele Fragen die da offen geblieben sind...hoffe auf ein paar schlüssige Antworten.


    Schlüssige Antworten wird es auf die ganzen inhaltlichen Änderungen die seit dem Wechsel sicher niemals geben.
    Weshalb nun gerade Lady X, Jane und der Spuk kollaborieren ist völlig unlogisch.


    Der Spuk mag ja die Intention haben die Großen Alten zu erwecken

    , aber wenn John/Torkan dazu das Kreuz in der Vergangenheit (ca. 500 BC) aktivieren muss, dann ist die "Kreuz aktivieren beschwört Böses-Aktion" fürn Popo, denn wenn es jedesmal ca. 2500 Jahre für eine Reaktion braucht, dann kann es im Prinzip egal sein wenn man seinen Arsch retten muss. Unrealistisch ist ja auch das ein Vampir freiwillig das Bildniss eines Kreuzes an sich nimmt, aber gut bei Vampiren geht ja anscheinend alles (die Discovampire aus Twilight lassen grüssen).


    Hast du übrigends schon das was als "Angst über London" verkauft wird gehört? Da ist die essentielle Frage:


    Die Romane und die Hörspiele haben inzwischen bis auf die Darsteller, das Cover und den Titel leider nicht mehr viel gemeinsam.

  • Von mir aus kann man schon ein paar Sachen ändern, aber das Ganze muss dann bitte schön auch Sinn ergeben. Kann nicht verstehen wieso Jason Dark die Hörspiele so absegnet.


    Er kriegt dafür Geld und ich bezweifel, dass er sich jede Produktion anhört und die absegnen muss.

  • Ich kann mich noch immer nicht beruhigen. Anstatt mit den Sachen die eigentlich in der Trilogie vorkommen ein gutes logisches Hörspiel zu machen baut man noch dutzend weitere Sachen ein und vergisst dabei etliche Sachen.
    Wo war zum Beispiel Nadine Berger als Jane Sheila, Johnny und Kara angriff? Hat wohl gerade geschlafen... X(

  • Zitat

    bin gespannt ob alles so schwarz ist wie man es immer hört


    Nee, is alles top, ohne Scheiß jetzt. :grins:



    Zitat

    Wo war zum Beispiel Nadine Berger als Jane Sheila, Johnny und Kara angriff?


    Die Nadine Berger fehlt auch ?


    Ob man die zukünftig hinten runter fallen läßt ?

  • Ich komme gerade aus der Bücherei weil ich mir das was da als "Kreuz-Trilogie" vertont wurde nochmal auszuleihen. War zwar (leider) nicht da, aber da man bei uns die CD´s in neutralen Covern mitgibt, waren die Original Cover noch da.
    Mal genauer drauf geschaut wegen Inhalten etc. und da dachte ich mich trifft der Schlag.


    Auf den Covern seit Folge 71 ist weder eine Altersempfehlung noch der Hinweis "Ein Hörspiel für Erwachsene" drauf.
    Ich hätte mal gerne eure Meinung ob das gerade nach den Splatter-Szenen in den Hörspielen 80-82 nicht eigentlich zwingend wäre.

  • Auf den Covern seit Folge 71 ist weder eine Altersempfehlung noch der Hinweis "Ein Hörspiel für Erwachsene" drauf.
    Ich hätte mal gerne eure Meinung ob das gerade nach den Splatter-Szenen in den Hörspielen 80-82 nicht eigentlich zwingend wäre.

    Hmm...die Serie finde ich persönlich, seit dem Wechsel, eher harmlos. Da fand ich die ersten Dörings sehr viel mehr Nervenraubend. Zur Frage: Muß es drauf ? Naja...es gibt keinerlei FSK-Pflicht für Hörspiele, von daher ist "gar nichts drauf" immer noch besser, als eine fiktive, viel zu niedrige "FSK". Ich erinner gern mal an Don Harris, der "ab 8" empfohlen wurde...