Fragen und Anmerkungen zu Edition 2000 / Classics / Sondereditionen ALLGEMEIN

  • Ich habe mir die Folgen rund um Fariac Cosmetics nochmal angehört und da stellt sich mir doch eine Frage. In den Folgen 38-40 sterben die Brüder Fariac und in Folge 41 werden die Labore geräumt. In Folge 51&52 geht es dann wieder um Fariac Cosmetics. Diesmal in Form von Francis Drusian. Wie passt der denn in die Firma rein? Wird das später noch aufgelöst oder bleibt das ungeklärt?

  • Weiß jemand ob die Sonderausgabe von Folge 1 die normale Fassung oder die Remasterd Fassung ist?

    Ich besitze nur diese Sonderausgabe, und ich würde auf Grund der Art der Musiken sagen, dass es die alte Version ist. (Wenn jemand ein deutliches Unterscheidungsmerkmal kennen sollte, kann ich gern danach suchen.)


    Im Übrigen, weil es gerade passt: Die 99-Cent-Ausgabe enthält statt des 2000 beigefügten Bonus-Musik-Tracks einen ganz netten 16-minütigen Rück- und Ausblick auf John Sinclair.

  • Mal eine Frage zwischendurch an andere Sinclair Fans


    Ich habe jahrelang ??? gehört, doch da in letzter Zeit die Folgen etwas an Qualität un Spannung abnahmen, hab ich mich mal nach na anderen Serie umgeschaut, hab angefangen John Sinclair zu hören war dabei ganz überrascht das eine so geniale 10 Jahre lang nicht bemerkt habe.


    Besonders die Sounds und Effekte sind genial, nur ich finde teilweise sind die Folgen etwas zu überladen oder meiner meinung etwas zu kurz für die Action, manche Folgen gehen nich weit über 45 Minuten das find ich teilweise etwas kurzim Vergleich zu anderen Serien, die oft auch mal über 70 min kommen. Sehr gut gefallen hat mir der Anfang, bis jetzt meine Lieblingsfolge, auf grund der Länge in meinen Augen angenehmer zu hören.


    Wie seht ihr das mit der Länge?

  • Die Länge ist kein Argument für Qualität, das merkt man besonders bei ???. Da sind längere Folgen, oft auch die Langweiligen. Die 45 Min sind die normale - alte - Spieldauer von TV-Serien und alten Hörspielen. Bei Kiddinx sind z. B. heute noch 35-38 Minuten normal, was wirklich kurz ist. Der Inhalt zählt. Lieber 45 Min knackig, als 70 Min schnarchig. Es gibt nicht viele Hörspiele die bei 70 Minuten immer noch fesseln, zumindest nicht in Serien...


  • Die Länge ist kein Argument für Qualität. Der Inhalt zählt. Lieber 45 Min knackig, als 70 Min schnarchig.


    Es gibt nicht viele Hörspiele die bei 70 Minuten immer noch fesseln, zumindest nicht in Serien...

    Sehe ich genauso. Jedoch ist es manchmal sehr schade, wenn ein HSP sehr gut ist und dann leider nach 50 Min. zu Ende ist. Da hätt ich dann nichts gegen eine Verlängerung. Wären es dann allerdings mehr, wäre es wohl nicht mehr das gleiche. Aber auch dafür gibt es kein Stempel. Letztlich entscheidet immer der Geschmack und die Qualität. Die Länge ist nur zweitrangig.

  • Ich weiss es gehört eigentlich nicht hierhin, wollte dafür aber nicht extra ein neues Theam eröffnen...


    Frage: Mandra Korab wird wohl nur bei den Kali Folgen mit dabei sein oder hat er dann weitere Auftritte?

  • Warum sollte man nicht einen 7 Teiler bringen, zusammenhängend waren bisher doch auch viele Folgen oder man macht halte einen Teiler raus! Es wäre auf jeden Fall eine Schande diese nicht zu bringen.


    Der sieben Dolche Zyklus ist ja nicht nur die Mehrteiler ab Band 300, sondern auch noch zig andere Romane und Taschenbücher u.a. "Aibon - Land der Druiden" und Taschenbuch 100 "Luzifer" welche ich als Schlüsselromane der Serie betrachten würde. Und da alles recht verwoben ist, kann man das eine eigentlich nicht ohne das andere Vertonen. Es sei denn man macht Brei draus und dann..... :kotz: