Will Mallmann

  • Hallo Abberline, willkommen hier und viel Spass, ersteinmal!


    Das wohl nicht, zumindest nicht nach der Fasson von Jason Dark. Das hätte man sonst in den Romanen auch zumindest hin und wieder so niedergeschrieben. Dem war aber soweit ich mich erinnere nicht so.


    Also Dracula Zwei ist schon richtig. Leider.

  • Hallo und danke! :]


    Gut, ich kenne leider nur den Wiki-Eintrag. Und da steht hat Dracula II - wonach ich entsprechend das auch so gelesen hatte. Also Dracula Zwei... *seufz* den Kommentar spare ich einfach mal... ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Herzlich Willkommen bei uns! :hut:


    Dracula II ist wirklich richtig. Ich finde es auch...schräg. 8-&


    An Dracula 2 hab ich mich längst gewöhnt, als 12-jähriger hab ich mir damals eh keine Gedanken über den Namen gemacht, als ich erstmals einen Sinclair-Roman mit Mallmann als Vampir gelesen habe. Noch schräger finde ich aber so Kreationen wie "Dr. Horror" (für Gerry Giesen, der dann so im Bereich 400+ auftaucht). Dr. Tod passte ja seinerzeit noch, aber das hier... Das ist mal _richtig_ kreativ gewesen von Hr. Rellergerd...;)

  • Zitat

    Original von zdeev


    An Dracula 2 hab ich mich längst gewöhnt, als 12-jähriger hab ich mir damals eh keine Gedanken über den Namen gemacht, als ich erstmals einen Sinclair-Roman mit Mallmann als Vampir gelesen habe. Noch schräger finde ich aber so Kreationen wie "Dr. Horror" (für Gerry Giesen, der dann so im Bereich 400+ auftaucht). Dr. Tod passte ja seinerzeit noch, aber das hier... Das ist mal _richtig_ kreativ gewesen von Hr. Rellergerd...;)


    Ich habe ja die Theorie, das man daran ablesen konnte, das Mr.Dark keine richtige Lust mehr auf das Schreiben hatte und er sich Namen und Storys nur noch mit Gewalt aus den Fingen saugen konnte :(

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Mir ist es ja noch ohnehin immernoch ein Rätsel, wie jamand so viele Romane schreiben kann!?! Er schreibt schneller als ich lesen kann :superlol:


    Meine Frage steht übrigens noch im Raum:


    Was ist aus Dracula II geworden? (Gibt's den noch heute oder wie ist er gestorben?)


    Keiner der das weiss?

  • Weiss jemand zufällig Näheres darüber ob Rellergerd wirklich noch die Mehrzahl der Sinclair Romane schreibt?
    "Der Vulkanteufel von Hawai" und ein paar andere Frühwerke wurden ja von einem "Ghostwriter" verfasst (Hat Dark/Rellergerd bei einer seiner "Lesebriefe" Antworten mal erzählt) :shock:

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Zitat

    Original von franky
    Meine Frage steht übrigens noch im Raum:


    Was ist aus Dracula II geworden? (Gibt's den noch heute oder wie ist er gestorben?)


    Keiner der das weiss?


    Ich empfehle www.gruselromane.de. Dracula 2 ist noch in Roman Nummer 1630 mit von der Partie ("Das Vampirwelt-Monster", erschienen Mitte Oktober 2009). Heißt: Er lebt noch. 20 Jahre einer der Hauptgegner von Sinclair, das nenn ich mal Durchhaltevermögen. Angeblich soll Jason Dark für die Zukunft noch "viel vor haben" mit Will Mallmann...

  • Zitat

    Original von zdeev


    Ich empfehle www.gruselromane.de. Dracula 2 ist noch in Roman Nummer 1630 mit von der Partie ("Das Vampirwelt-Monster", erschienen Mitte Oktober 2009). Heißt: Er lebt noch. 20 Jahre einer der Hauptgegner von Sinclair, das nenn ich mal Durchhaltevermögen. Angeblich soll Jason Dark für die Zukunft noch "viel vor haben" mit Will Mallmann...


    Krassss! Dat is' ja schon hammermässig!

  • Die Romane Band 569 Teufel im Leib und Band 570 Vampirpest sind die entscheidenden, da gehts los mit Dracula II.


    In den Bänden 580 Ginas Mörderschloß und 581 Der Blutstein werden weitere Weichen gestellt.


    Die TB Hüte Dich vor Dracula und Dracula II befassen sich ebenfalls intensiv mit Will Mallmann.


    Mit diesen sechs Handlungen wird wohl auch vielleicht irgendwann im HSP Bereich zu rechnen sein.

  • Zitat

    Mir war schon 1988 mulmig, als ich lesen musste, dass Jane Collins die Seiten gewechselt hatte!


    Ja, aber das Ganze war einfach nur perfekt gemacht. Wenn man sich nochmal die Zeit nimmt, die Romane von Nr. 216 / 217 bis etwa Nr. 495 zu lesen.


    So Knaller wie Satanstrucker usw., wo man anfangs gar nicht dachte, daß das was mit Jane zu tun hat. ;)