Will Mallmann

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mal eine Frage, bei der ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.


    Habe mir heute mal das Hörbuch "Rückkehr des schwarzen Todes" zu Gemüte geführt. War sehr begeistert.


    Hab die 2000er folgen bis 38 im moment gekauft und gehört. Nu verwirrt mich aber die Sache das ,im Hörbuch, Will ein Vampir ist. In welcher 2000er Folge kommt das vor, oder hat man das außenvor gelassen und das passiert nur in den Büchern.
    Danke schonmal und bis denne

  • Ja das war für viele Fans ein ziemlicher schock damals. Auch für mich anfangs, aber ich habe mich relativ schnell damit abgefunden, zumal die Romane mit ihm als Vampir echt gut und spannend waren.
    Ohne genaueres zu verraten, aber der "gute" Will hat ein paar ganz böse Dinge gedreht.

    "Niemand gebietet über mich!!
    Kein Mann! - Kein Prinz!
    Am wenigsten Du!!"


    Zitat aus Clan der Vampire

  • Naja, dafür kam die Eintönigkeit ja später wieder zurück und das Thema Will Mallmann / Dracula II war bei den letzten Romanen, die ich gelesen habe, einfach so ausgelutscht, sozusagen geradezu blutleer :superlol:, dass es mit ein Grund war, weshalb ich der Heftserie den Rücken gekehrt habe.


    Aber auf die Verwandlung von Will in Dracula II als in der Hörspielserie freue ich mich, da ich gerade den Roman, in dem das passiert und die ersten Romane danach nicht gelesen habe. Ist ja aber wohl noch laaaaange hin, bis es soweit ist...

  • Tja, ich hatte der Heftserie ja WEGEN Mallmanns Verwandlung seinerzeit den Rücken gekehrt, da er mir doch gerade durch die TSB Vertonungen ziemlich sympathisch geworden war...Jetzt, diverse Jährchen später, wächst auch bei mir laaaangsam das Interesse daran dieses Sinclair Kapital dann irgendwann in Hsp Form "nachzuholen" :shock:

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Tja, interessieren würd' mich das auch, fänd ich ein spannendes Thema für einige Hörspielumsetzungen, nur angesichts der Tatsache dass die Edi 2000 nächstes Jahr 10 Jähriges hat und ca. bei Roman 200 angekommen ist, würde das bei adäquater Auslese und gleichbleibendem Output-Tempo noch ca. 15 Jahre dauern.


    Und es stehen ja auch noch ne Menge spannender Themen an, die nicht übersprungen werden sollten. Ob die Mädels und Jungs bei WortArt da schon Pläne haben???


    Mal beiläufig 'ne Frage an Romanleser: Gibt's Will Mallman heute noch im aktuellen Stand der Romane? Bzw. wie ist er gestorben? Er war doch immun gegen John's Kreuz.

  • Zitat

    Original von franky
    Und es stehen ja auch noch ne Menge spannender Themen an, die nicht übersprungen werden sollten. Ob die Mädels und Jungs bei WortArt da schon Pläne haben???


    Ich bin auch sehr gespannt, welchen Themen sich da noch gewidmet werden wird. Wäre ja auch klasse, wenn man neben Wills Verwandlung in einen Vampir auch Janes Wechsel auf die dunkle Seite behandeln würde. :)


    Ich persönlich finde Will total klasse, der war auch schon damals in den Romanen meine Lieblingsfigur neben John. Und außerdem hätte man niemand besseren für die Vertonung auswählen können als Lutz - der Großartige - Riedel!!! Ich liebe diese Stimme!! :)

  • Das Will zum Vampyr wurde fand ich auch sehr erschreckend; deswegen habe ich mir alle JS-Folgen gekauft, die noch fehlten und hab` dann gemerkt, dass es noch nicht vorgekommen ist. Aber dank Google hat sich das Problem ja schnell gelöst. Ich habe noch nie einen JS-Roman gelesen und frage mich deswegen aber: wieso Dracula 2???? Der Name ist total bescheuert (sorry)!


    LG Eure BobAndrews

  • wie will zum dracula wurde wird leider im hsp nie beschrieben und auch der 2.Teil der SE Die Rückkehr des schwarzen Tods wurd bis heute nicht erzählt schade eigentlich. ich bin ein ST-fan wie man unschwer an meinem nick erkennt.


    besonders der namta hat es mir angetan als er bilder fertigte die aus menschenhaut enstanden. ich liebe diese folge, hoffentlich gib es auch bald ne hörspiel folge dazu (is halt schauriger als im buch)

  • Zitat

    Original von DerSchwarzeTod
    wie will zum dracula wurde wird leider im hsp nie beschrieben und auch der 2.Teil der SE Die Rückkehr des schwarzen Tods wurd bis heute nicht erzählt schade eigentlich. ich bin ein ST-fan wie man unschwer an meinem nick erkennt.


    Das wird auch noch nicht im Hsp beschrieben, weil das auch noch ziemlich lange dauert, bis das Heft dran ist, genau wie die Rückkehr des Schwarzen Tods. Das ist ja auch nicht der zweite Teil der SE.

  • Ist es nicht möglich, dass Dracula II einfach nur falsch gelesen wurde?
    Ich meine, wir sagen ja auch nicht "Willhelm zwei", sondern "Willhelm, der Zweite" - dementsprechend könnte es auch "Dracula, der Zweite" heißen, oder?