John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Zitat von »blackmail82«




    Persönliche Anfeidungen wenn überhaupt bitte per PN, das hat hier überhaupt nix zu suchen und wird in der Form beim nächsten mal kommentarlos gelöscht.


    Och, ich finde das schon OK, zumal ich die Ansicht von Asmodis allgemein gesehen größtenteils teile. In einem Forum muß auch mal Platz sein, jemanden, der dauernd ein gewissen Verhalten an den Tag legt dies öffentlich mitzuteilen. Das hat mit Anfeindung nichts zu tun.


    Wer hart austeilt, muss auch einstecken können. Solche "Anfeindungen" muss man aushalten können.


    Allgemein finde ich es nervig, dass hier oft diese Karte "Ich weiß was, was du nicht weißt" gespielt wird. Andererseits ist auch manche Spekulation an dieser Stelle dösig bis absurd.

  • Fand Asmodis´ Bemerkung nicht beleidigend.

    Ich auch nicht. Zumal Blitz ja gerne mal auf genau dem gleichen Level andere Meinungen und Ansichten abbügelt. Weißt man dann da in ähnlicher Tonlage drauf hin, wird sich gleich beleidigt gefühlt und auch mal mit Rausschmiss gedroht.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich auch nicht. Zumal Blitz ja gerne mal auf genau dem gleichen Level andere Meinungen und Ansichten abbügelt. Weißt man dann da in ähnlicher Tonlage drauf hin, wird sich gleich beleidigt gefühlt und auch mal mit Rausschmiss gedroht.


    Und ich weise auch gerne darauf hin, dass es hier nicht um mich, sondern um John Sinclair geht, bitte zum Thema zurück. Wo mit Rausschmiss gedroht wird, weiß ich auch nicht.


    Wie wäre es, wenn es hier mal wieder ums Wesentliche geht? Danke.

  • Zitat von »Sonny Elmquist«



    Fand Asmodis´ Bemerkung nicht beleidigend.
    Ich auch nicht. Zumal Blitz ja gerne mal auf genau dem gleichen Level andere Meinungen und Ansichten abbügelt. Weißt man dann da in ähnlicher Tonlage drauf hin, wird sich gleich beleidigt gefühlt und auch mal mit Rausschmiss gedroht.



    Manchmal entsteht auch bei mir der Eindruck, dass Captain Blitz seinen Mitmenschen im Forum ein sehr dickes Fell abverlangt, was seine ( manchmal kontroversen) Äußerungen betrifft, gleichzeitig aber oft sehr dünnhäutig wirkt, wenn man ihn angeht.

    Und ich weise auch gerne darauf hin, dass es hier nicht um mich, sondern um John Sinclair geht, bitte zum Thema zurück. Wo mit Rausschmiss gedroht wird, weiß ich auch nicht.


    Wie wäre es, wenn es hier mal wieder ums Wesentliche geht? Danke.


    Und da muss ich wiederum dem Captain Blitz recht geben.
    Es hat halt bei solchen Dingen immer alles seine zwei Seiten. Asmodis hat etwas gesagt, Blitz hat es sich verbeten. Bei beiden Seiten ihr gutes Recht und gut ist´s.

  • Manchmal entsteht auch bei mir der Eindruck, dass Captain Blitz seinen Mitmenschen im Forum ein sehr dickes Fell abverlangt, was seine ( manchmal kontroversen) Äußerungen betrifft, gleichzeitig aber oft sehr dünnhäutig wirkt, wenn man ihn angeht.


    Exakt so sehe ich es auch. Sollte er sich vieleicht mal zu Herzen nehmen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Es geht hier um Interna und die kennt Detlef definitiv nicht,

    Definitiv ging es _nicht_ um Interna. Die Co-Produktion ist für jedem klar ersichtlich, der die Inlays LIEST. Natürlich nicht die genauen Modalitäten, aber das eine Co-Produktion sich schon deutlich von einer Auftragsproduktion unterscheidet, dürfte klar sein?!

  • Hallo zusammen, hab mich grad seit ca zwei Jahren das erste Mal wieder angemeldet da ich nach etwas Abstinenz wieder zu Sinclair gelangt bin.
    Hab damals regelmässig gelesen und gepostet und verspürte wieder Lust dazu; steig hier beim ersten Lesen allerdings direkt in'n fetten Beef ein, wie's scheint.
    So mein erster Eindruck. Muss mir noch überlegen ob ich dann Lust hab, les mich erst mal ein wenig mehr ein.


  • Nö, seh ich anders. Es darf ruhig Auslassungen oder Ergänzungen bei der Handlung geben, man muss sich nicht sklavisch an die Vorlage halten. Die Handlung darf an die gegenwärtige Technologie angepasst werden, was ja z.B. bei Mark Brandis auch geschieht. Außerdem haben Hörspiele oder auch Filme einen anderen Spannungsverlauf als Bücher.

  • Ich stimme amerigo zu. Ein Hörspiel muss nicht die 1:1 Kopie der Vorlage sein. Es gibt so viele - Verzeihung - schwachsinnige Folgen bei Sinclair, sodass ich es durchaus begrüße, wenn bestimmte Szenen und Fälle abgeändert werden.


    Allerdings ist es dann natürlich schwierig bei einer nicht abgeschlossenen Vorlage (Sinclair Romane gibt es ja weiterhin) vorauszuahnen, was noch passieren kann. Da braucht man eben ein feines Gespür und Händchen für.

  • Allerdings ist es dann natürlich schwierig bei einer nicht abgeschlossenen Vorlage (Sinclair Romane gibt es ja weiterhin) vorauszuahnen, was noch passieren kann. Da braucht man eben ein feines Gespür und Händchen für.


    Das Problem dürfte aber eher theoretischer Natur sein, denn die ersten ca. 1500 Sinclair-Folgen existieren ja bereits, so das die Hörspiel-Macher auf lange zeit erst einmal wissen, was in den Vorlagen passiert und sich darauf einstellen können.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Nö, seh ich anders. Es darf ruhig Auslassungen oder Ergänzungen bei der Handlung geben, man muss sich nicht sklavisch an die Vorlage halten. Die Handlung darf an die gegenwärtige Technologie angepasst werden, was ja z.B. bei Mark Brandis auch geschieht. Außerdem haben Hörspiele oder auch Filme einen anderen Spannungsverlauf als Bücher.


    Anpassung an die gegenwärtige Technologie bin ich sogar bei dir, aber doch nicht was die "Grundlegende Struktur" der Handlung betrifft.
    Die Änderung der funktionsweise des Kreuzes hat ja weitreichende und völlig romanfremde Konsequenzen. Denn auf den Erzengeln bzw. deren Hilfe/Eingreifen sind ja ganze Handlungsstränge aufgebaut. Der ganze Lilith und Luzifer Part wird ja so quasi ausgehebelt und auch Uralte Dämonen, die vor der Fertigstellung des Kreuzes entstanden sind, können durch die lateinische Formel ja nicht vernichtet werden. Es sei denn die Erzengel würden dann auf einmal doch wieder "mitspielen" was dann aber ja wohl völlig lächerlich wäre, oder?


    Zitat

    Das Problem dürfte aber eher theoretischer Natur sein, denn die ersten ca. 1500 Sinclair-Folgen existieren ja bereits, so das die Hörspiel-Macher auf lange zeit erst einmal wissen, was in den Vorlagen passiert und sich darauf einstellen können.


    Nicht wenn das ganze so massiv auseinander driftet derzeit. Als Beispiel AEBA wir übermächtig, denn die bilden ja bekanntlicherweise den Gegenpol zu den vier Erzengeln.
    Durch das "Ausscheiden" der Erzengel, was ja zudem wohl auch den Dämonen bekannt ist, wie auch die "Gutes Tun bewirkt Böses-Funktion" des Kreuzes.
    Und noch schlimmer, anscheinend haben ja zumindest der Spuk und Lady X das Wissen, wann und was bei dieser neuen "Funktion" passiert, wie man ja im Epilog der Kreuztrilogie feststellen konnte.

  • Ich bin da total bei Scurgo, es sagt ja keiner etwas gegen die Anpassung an die gegenwärtige Technologie oder Änderungen grundsätzlich. Gab es ja bei Oliver Döring auch schon. Aber wenn wichtige Punkte geändert werden, wie die Erzengel Geschichte, wie das neue lächerliche Ende von Dr. Tod, das John gar nicht den Untergang/Albtraum in Atlantis mit erlebt und das Asmodina in "Angst über London" auftaucht, obwohl die SE eh außerhalb der Serie anzusiedeln ist. Und wer war noch gleich auf dem Cover?

  • Ich bin da total bei Scurgo, es sagt ja keiner etwas gegen die Anpassung an die gegenwärtige Technologie oder Änderungen grundsätzlich. Gab es ja bei Oliver Döring auch schon. Aber wenn wichtige Punkte geändert werden, wie die Erzengel Geschichte, wie das neue lächerliche Ende von Dr. Tod, das John gar nicht den Untergang/Albtraum in Atlantis mit erlebt und das Asmodina in "Angst über London" auftaucht, obwohl die SE eh außerhalb der Serie anzusiedeln ist. Und wer war noch gleich auf dem Cover?


    Dazu fällt mir nur noch dieser "Badesalz"-Sketch ein: Da brauche mer gar net drüber rede - da könnt isch grad verrückt werden.


    Die Sachen, die Thomas oben anspricht, sind wirklich grauslich gewesen. Da könnt ich grad verrückt werden!


  • Sonny Elmquist, möchtest Du damit sagen, dass Ehrhard Handkäs' mit Musik produziert? ;)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de