John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Wie der Captain glaube ich schon gesagt hat, könnte es sich wirklich um ein ganz krasses Missverständniss handeln. Wenn ich mich richtig entsinne spricht LübbeAudio oft NUR von Hörbüchern und klammern das Hörspiel total aus. Behandeln es als ob es das gleiche wäre. Könnte also sein, dass man vernommen hat "Ich stehe nicht mehr für Hörbücher zur verfügung" und man hat ihn komplett "auf Eis gelegt".


    Wenn sich beide Parteien ungeschickt ausgedrückt haben, ja immerhin denkbar.

  • Was dagegenspricht ist, das Marc Sieper großen Wert auf den Unterschied Hörspiel / Hörbuch legt. Sogar die Moderatorin auf der Sinclair-Jubiläumsveranstaltung bei Lübbe (man suche in Youtube) korrigierte!!! - Es kann natürlich sein, das die Info an einen Mitarbeiter geraten ist, der widerum es falsch weitergegeben hat und schwups Mißverständnis. Das kann nicht ausgeschlossen werden, aber ich tendiere auch eher in die Richtung: Eigener Stil und bewußte Veränderungen...was ich aber nicht als STIL sondern als Amateuerwerk sehe. Man tauscht nicht den Erzähler aus, wenn er noch zur Verfügung steht ... PUNKT.

  • JOACHIM KERZEL hat per Email auf die Anfrage von HörNews.de reagiert und ist
    ... verwundert...


    Mehr auf www.hoernews.de / Eine Antwort von Lübbe steht noch aus.


    Danke fuer die Information Detlef. Super recherviert. Das ist ja nen dicker Hund. Entweder hat da Luebbe die Aussage von Kerzel falsch verstanden und das auch auf JS bezogen oder die wollten Geld sparen. Ich habe die neue Sprecherin noch nicht gehoert, aber einen Kerzel kann man nicht ersetzen.

  • hallo ich habe da mal eine Frage und zwar wurden außer dem Erzähler noch weitere Sprecher ausgetauscht, ist da schon was bekannt? Ich hoffen sehr, das Frank Glaubrecht auch unter neuer Regie weiter den John Sinclair spricht, den ohne ihn würde sicherlich was fehlen meine ich, wenn plötzlich alles neu besetzt wird. :(


    Wieso wurde überhaupt der Erzähler ausgetauscht das verstehe ich einfach nicht ?!

  • auch wenn es mich momentan auch stört das man sprecher austauscht und die musik verändert versteh ich die aufregung nicht so wirklich. ich habe sogar fest damit gerechnet das die neuen sinclair "anders" klingen.


    die meisten postings stehen genau für diese änderungen. oliver döring hat aber dies, oliver döring hat aber das.... keine frage es hat coole hsp abgelifert, aber würdet ihr euch als neuer produzent ständig an eurem vorgänger messen lassen? dies hätt er besser gemacht. jenes anders! no way. dennis erhardt weiß was er tut. als erstes einmal vergleiche und gemecker im vorfelt völlig aussschalten. und seinen vorgänger plump kopieren? nö. kann keiner warum sollte man es also überhaupt versuchen. finde deshalb viele der neuerungen völlig legitim und nachvollziehbar. wenn man sich sämliche zaubermond produktionen anhört sind die alle eher auf atmosphäre statt auf popkorn ausgelegt. und atmosphäre und grusel hat sinclair viel zu lange gefehlt. seid froh das es weitergeht.

  • Dann bliebe es dennoch zumindest seltsam, dass man nicht auf Pampel zurückgreift, der ja in so einem Fall Kerzel auch schon vertreten hat. Das sieht doch eher nach einem sehr beabsichtigten Wechsel aus.



    Das war auch mein Gedanke. Und wenn ich Kerzel unbedingt gewollt hätte, wäre ich mir an Lübbes Stelle auch nicht zu schade gewesen, da nochmal bei meinem Wunschsprecher nachzuhaken - auch Joachim Kerzel hat Mail... wahrscheinlich auch Telefon... hüstel... :(

  • Es geht (zumindest mir) nicht darum, dass es etwas geändert wurde. Denn eine Veränderung kann für Sinclair nur gut sein (nach 70 Folgen mit der Thematik John haut den Dämon). Es stellt sich die Frage ob das WIE angemessen war. Also einfahc die Fans nicht zu informieren und vorher stock und steif zu behaupten, es ändere sich nichts.


    Jetzt lassen wir mal die neue Erzählerin ran. Vielleicht ist Dennis Ehrhard un Co. ja ein Fan der alten TSB-Serie. So wie damals hört sich die Erzählerin fast an.

  • Es geht (zumindest mir) nicht darum, dass es etwas geändert wurde. Denn eine Veränderung kann für Sinclair nur gut sein (nach 70 Folgen mit der Thematik John haut den Dämon). Es stellt sich die Frage ob das WIE angemessen war. Also einfahc die Fans nicht zu informieren und vorher stock und steif zu behaupten, es ändere sich nichts.


    Dein Ansatz ist aber falsch, die Thematik ist kein Problem der Hörspielserie, sondern der Vorlagen. Soll man die komplett umschreiben, damit es nicht mehr die Thematik "John haut den Dämon" ist? Der Fisch stinkt am Kopf.


    Zitat

    Jetzt lassen wir mal die neue Erzählerin ran. Vielleicht ist Dennis Ehrhard un Co. ja ein Fan der alten TSB-Serie. So wie damals hört sich die Erzählerin fast an.


    Darf er auch ruhig sein, nur muss man das dem Fan dann direkt vorsetzen? Demnächst ist man auch Schlagerfan und untermalt alles nur noch mit diversen Schlagersongs und das Intro wird von Hansi Hinterseer gesungen?

  • An der Thematik wird sich sicherlich nichts ändern. Das habe ich auch nicht erwartet. Aber vielleicht kann man durch eine etwas andere Umsetzung ja etwas Boden wieder wett machen. Viel Hoffnung habe ich da allerdings auch nicht. Trash bleibt Trash.


    Ha, Schlagermusik. Dem John könnte das auch nicht schaden. Vielleicht singt ja Michelle demnächst das Titellied ;) Scherz beseite. Was einen so manche Produzenten in den letzten Jahren vorgesetzt haben, nur weil es Ihnen gefällt, kann man gar nicht aufzählen. Aber vielleicht will man ja mit dem TSB-Stil an alte Zeiten anknüpfen, was nicht so abwegig wäre, wie zum Beispiel Schlagermusik. Ich hab die Folge noch nicht gehört, kann erst danach mehr sagen.

  • Ja, es gibt eine Erzählerin, gab es auch bei TSB, aber deswegen sollte man es tunlichst vermeiden in eine TSB-Richtung zu gehen. Machen wir uns doch nichts vor, das wäre ein Rückschritt, den man den heutigen Fans doch gar nicht plausibel erklären kann.

  • Hab mir mal die Hörprobe angehört. Rein vom Inhalt ist das neue Intro eine Katastrophe, John Sinclair beispielsweise wurde mit keinem Wort erwähnt...und die Sprecherin ging mir bereits nach den ersten Wörter auf die Nerven, passt überhaupt nicht! Seht ihr da irgendeine Chance das man mit Fanprotest den alten Sprecher zurück bekommt?