John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Zitat

    Original von franky
    Das denk ich auch. Warum sollten die Macher da auch was ändern mitten in der Serie. Wird auch so sein.


    Öhm, warum?


    Na, schau dir mal die schmalen Seiten der CDs an und achte mal auf die Position der Folgennummern, dann weisst du's...


  • Wann sollen den diese erscheinen weil immer wenn ich bei uns im saturn nachfrage schauen die mich mit großen fragezeichen an....

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Hallo Homer1976! :)


    Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    So wie es aussieht werden die Folgen 55-58 und die Sinclair Classics 1-4 im Februar erscheinen. Sinclair 59 und 60 sollen laut luebbeaudio.de evtl. im Juli kommen.


    Was so lange noch :shock:
    Na was will man machen, man muß sagen die cd´s werden von folge zu folge spannender und besser

  • ...um gleich wieder das Meckern in 2010 zu verhindern. Die dort genannten Termine sind Katalog-Termine. Sie sind - ganz besonders bei Lübbe - nur Richtwerte. Eine ungefähre Angabe und Änderungen sind daher sehr wahrscheinlich. Nicht das sich da jetzt wieder jemand drauf stürzt und sich dann wundert....

  • Zitat

    Original von Detlef
    ...um gleich wieder das Meckern in 2010 zu verhindern. Die dort genannten Termine sind Katalog-Termine. Sie sind - ganz besonders bei Lübbe - nur Richtwerte. Eine ungefähre Angabe und Änderungen sind daher sehr wahrscheinlich. Nicht das sich da jetzt wieder jemand drauf stürzt und sich dann wundert....


    Das machen doch sowieso wieder einige Spezialisten. :(

  • Was gibt es da zu meckern!!! Ich wäre schon zufrieden wenn nur die halbe Anzahl von Sinclair Hörspielen nächstes Jahr kommen würde. Wenn ich mich nicht verzählt habe wären es 15 Stück (zieht man DER ANFANG ab) Das wäre der Hammer. Wie ist ein solch hoher Ausstoß zu erklären?

  • Zitat

    Original von chefkoch_88
    also kommt der große dreiteiler jetzt definitiv schade dachte man macht noch ein paar folgen und würde erst mit 70 denn dreiteiler einleuten .

    Also ich persönlich weiß auch nicht, warum alle Leute so scharf auf diesen Dreiteiler sind.Sicherlich geschehen da für die Serie wichtige Ereignisse, aber ich fand den Dreiteiler immer eher durchschnittlich bis langatmig.Ich kenne zwar nur die TSB-Version, aber das dürfte bezogen auf den Inhalt ja nicht viel ausmachen.


    Nebenbei kommt mir das auch ein bischen schnell vor.In dem dreiteiler geht ja bekanntlich Asmodina hopps, die wurde in der 2000'er-Edi aber doch erst vor kurzem überhaupt eingeführt, oder stimmt diesbezüglich etwas mit meinem Zeitgefühl nicht ? ?(

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Naja, was heißt vor kurzem ? Soweit ich weiß, ist sie doch seit Folge 15 "Die Geisterbraut" immer mal wieder dabei, oder wars erst ab 22 "Der Würfel des Unheils" ?


    Was Asmodina angeht ist das schon ok, aber ein paar gute Einzelfolgen im direkten Umfeld der Haupthandlungsstränge hat man leider weggelassen. So die Blutorgel, was ich sehr bedaure.

  • Zitat

    Original von Thomas76
    Also ich persönlich weiß auch nicht, warum alle Leute so scharf auf diesen Dreiteiler sind.


    Ganz einfach, da es eine Geschmacksfrage ist und ich gehöre zu dennen die Dir wiedersprechen, diese Trilogie gehört zu den besten Romanen der Serie überhaupt und ich hoffe auf eine großartige Hörspielumsetzung in der Edition 2000.


    ACHTUNG SPOILER (und Thomas76, denke doch auch mal an die die Serie nicht kennen!)

    Zitat


    Nebenbei kommt mir das auch ein bischen schnell vor.In dem dreiteiler geht ja bekanntlich Asmodina hopps, die wurde in der 2000'er-Edi aber doch erst vor kurzem überhaupt eingeführt, oder stimmt diesbezüglich etwas mit meinem Zeitgefühl nicht ?


    "Der schwarze Tod" hatte in Folge 7 seinen ersten und in Folge 26 seinen letzte Auftritt, insgesamt war er 10 Folgen aktiv.


    "Asmodina" hatte in Folge 22 "Asmodinas Reich" ihren ersten Auftritt und in Folge 62 "Bring mir den Kopf von Asmodina" ihren letzten Auftritt,
    insgesamt war sie dann in 13 Folgen dabei.


    Wenn man bedenkt das die beiden die größten Gegner bis zur Mordliga waren, hält sich das doch sehr die Wage. Sie ist sogar wesentlich länger was die Zeitspanne angeht dabei!

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    ACHTUNG SPOILER (und Thomas76, denke doch auch mal an die die Serie nicht kennen!)

    Sorry, da hab' ich tatsächlich gerade nicht dran gedacht.Kommt einem immer so vor, als gäbe es hier nur Fans, die die Inhalte sowieso schon ewig kennen ;)


    (Und bei dem Titel des dritten Teils sowie dem Cover kann man sich das "einschneidende Ereignis" allerdings auch schon denken ;) )


    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)"Der schwarze Tod" hatte in Folge 7 seinen ersten und in Folge 26 seinen letzte Auftritt, insgesamt war er 10 Folgen aktiv.


    "Asmodina" hatte in Folge 22 "Asmodinas Reich" ihren ersten Auftritt und in Folge 62 "Bring mir den Kopf von Asmodina" ihren letzten Auftritt,
    insgesamt war sie dann in 13 Folgen dabei.


    Wenn man bedenkt das die beiden die größten Gegner bis zur Mordliga waren, hält sich das doch sehr die Wage. Sie ist sogar wesentlich länger was die Zeitspanne angeht dabei!

    Ja, das stimmt wohl.Wobei sich Asmodina ja eher im Hintergrund aufhält, während der schwarze Tod und insbesondere die Mordliga ja extrem present sind bzw. waren.Oder kommt mir das auch schon wieder nur so vor ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Immer dran denken, dass nicht jeder Hörspielhörer auch Roman-Fan ist. In den meisten anderen Bereichen haben Bösewichte oft nur eine Halbwertzeit von einer Folge/einem Film/ einem Buch usw. Selbst wenn Heftleser vielleicht nicht genug von "Ihren" Bösewichten bekommen können - Abwechslung gefällt mir da persönlich auhc besser und anscheinend auch anderen (siehe den Thread "Bitte keine Mordliga mehr").

  • also ich habe auch kaum romane gelesen und die ersten schon garnicht bin ja erst 21. Habe mir aber jetzt alle tsb sachen geholt hatte früher mal als kleines kind mit einem kollegen ein paar gehört war der marek dreiteiler aber ich wusste nicht das das john sinclair war. also konnte mich nicht mehr dran erinnern. das einzige was ich wusste war das es eine formel für ein kreuz dabei war als ich vor kurzen die tsb sachen hatte und dann die gehört hatte und das intro viel es mir wie schuppen von denn augen und es wurden viele kindheits erinnerungen wach die ich garnicht mehr wusste.


    ich bin durch zufall auf die edition 2000 gekommen hatte mal den anfang in einer zeitung gesehen und hatte gute kritik bekommen und dann habe ich mir die geholt und das war der hammer .


    vorallem wenn man es über eine vernüftige anlage hört es gibt fast nicht besseres einfach die augen zumachen und los geht das kopfkino.