John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Die Inhaltsangabe bei gruselromane.de eines Users hört sich auch sehr trashig an.


    Zitat

    (...) Schon im Flugzeug beim Landeanflug werden die Freunde von einer riesigen Ölfontäne, die aus dem Boden schießt, fast zerschmettert. Im Hotel angekommen wird John auch gleich von Ölmonstern angegriffen und kurze Zeit später wird das ganze Hotel von einer riesigen Ölschlammwoge überschwemmt. (...)


    http://gruselromane.de/frames/…/romane/sb0250/js0215.htm


    Einzelstorys fand ich meist besser als die romanübergreifenden, aber bei der Konstellation bin ich etwas skeptisch!

  • Solange diese Serie auch nur bis in die Ewigkeit weitergeht ist mir fast schnurz ob da mal was ausgelassen wird. :)
    Ob es allerdings Sinn macht so, alleine vom Folgen namen her, Trashfolgen wie das Ölmonster einem "meilenstein" wie Tokatas Erbe vorzuziehen
    ist fragwürdig.
    Gibt es eigentlich keine Plattform, wo man dies dierekt bei den Verantwortlichen lieb hinterfragen kan?

  • Gibt es eigentlich keine Plattform, wo man dies dierekt bei den Verantwortlichen lieb hinterfragen kan?


    Nein, die gibt es nicht, entweder alles direkt an Lübbe schicken oder ruhig hier posten, man liest hier mit. Was man daraus macht, das wird man dann sehen, vermutlich nichts. Man macht die Planung ja nicht aus Spaß, nur um dann nach dem ersten Gegenwind durch die Fans umzukippen und alles zu verwerfen.


    Die Planung wird wohl schon stimmen.

  • Ja das denke ich mir auch. Das sind ja helle Köpfe, die sich durchaus was dabei gedacht haben. Lasse mich immer nur gerne erhellen, was sowas angeht :)


    Man wird die Planungen aber wohl eher nicht öffentlich erklären, dafür hat man auch gar nicht die Zeit, um alles erstmal mit den Fans durchzugehen. ;)

  • Ich fand bei Folge 68 den Cliffhanger, nun ja, seltsam. Ok, einfallsreich ist das ja, aber auch mehr als improvisiert, was die Romanvorlage angeht, nämlich frei dazu gedichtet.



    Der strategische Zweck wurde bestimmt bestens erfüllt damit, würde ich sagen. Die wartende Meute wurde gut neugierig gemacht. Die, die die Hefte nicht kennen oder die TSB Version. :grins:


    Morgen kommt sie ja raus, da werd ich ausnahmsweise gleich mal im nächsten Laden zugreifen, auf die Folge bin ich schon zu lange gespannt wie ein Flitzebogen. ;)

  • Davon kann man ausgehen, dass die Titel Fakt sind.


    Vermutlich eher nicht.


    Die Werwolf Elite ist Taschenbuch Nummer 11 und Lupinas Sohn Teil 2 eines Zweiteilers. Da wird dann wohl "Der Monster Club" anstelle der Werwoilf Elite kommen. Es sei denn es wird aus zwei Romanen ein Hörspiel gemacht.


    Alptraum in Atlantis als Jubiläunsfolge 75 klingt interessant, ist ja auch ein Taschenbuch, da kann man ohne Probleme eine extralange Spielzeit hinkriegen.

  • Warten wir erstmal ab bis die Cover veröffentlicht werden.
    Denn Amazon listet ab und an ja nun auch falsche Daten aber auch Lübbe liefert ab und an falsche Daten, vor allem weil das ganze ja unter: "John Sinclair - Folge 73: Die Werwolf-Elite. (1. Teil)" was vorne und hinten nicht passt eingestellt wurde.

  • Ihr kennt die Bearbeitungen doch gar nicht. Kann doch sein das zwei Hefte zu einer Folge werden. Nicht vergessen: Es sind jetzt _andere_ für die Bearbeitung zuständig. Bei Perry Rhodan von Stil hat es ja auch bestens geklappt, mal den einen oder gar drei Bände in ein Hörspiel zu nehmen, weil sehr viel halt unrelavant sein _könnte_

  • Ihr kennt die Bearbeitungen doch gar nicht. Kann doch sein das zwei Hefte zu einer Folge werden. Nicht vergessen: Es sind jetzt _andere_ für die Bearbeitung zuständig. Bei Perry Rhodan von Stil hat es ja auch bestens geklappt, mal den einen oder gar drei Bände in ein Hörspiel zu nehmen, weil sehr viel halt unrelavant sein _könnte_


    Genau daran musste ich vorhin auch denken, vielleicht gibt ein Heft alleine nicht genug her und zwei werden zusammengefasst.


    Einfach mal ein paar langweilige Landschaftsbeschreibungen weglassen, schon passt es. :D

  • Ihr kennt die Bearbeitungen doch gar nicht. Kann doch sein das zwei Hefte zu einer Folge werden. Nicht vergessen: Es sind jetzt _andere_ für die Bearbeitung zuständig. Bei Perry Rhodan von Stil hat es ja auch bestens geklappt, mal den einen oder gar drei Bände in ein Hörspiel zu nehmen, weil sehr viel halt unrelavant sein _könnte_


    Daran habe ich auch gedacht. Das Heft gibt inhaltlich nicht so viel her und dann werden aus zwei Heften ein Hörspiel. Bei Mark Brandis wird ja auch etwas umgestrickt und da wird man sich schon was bei gedacht haben. Also nicht direkt den Bearbeiter verdammen. :)

  • Es wäre total unsinnig einen mit "Die Werwolf-Elite" einen Roman zu vertonen aus einer Zeit in der die komplette Mordliga noch existent ist und auch Asmodina noch lebt. Entweder man hat sich im Namen vertan oder man bringt "Der Monster-Club" unter dem Titel "Die Werwolf-Elite" raus.

  • Ich vermute auch, daß Werwolf Elite und Monster Club zu einem HSP zusammengefasst werden, das wird dann so bearbeitet, daß es in die aktuelle Situation passt.
    Da man eh sehr freiheitlich mit den Roman-und Taschenbuchvorlagen umgeht, was Titel und Handlung angeht,siehe "Zombies in Manhattan", Folge 50, könnte es auch sein, daß die Werwolf Elite verkaufsfördernder klingt als der Monster Club, wer weiß. ;)