John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen


  • Don Harris? Bietet nicht viel Grusel, aber das tut Sinclair ja auch nicht. Es gibt auf jeden Fall Übernatürliches und einige gruselige Momente. Produktionstechnisch steht Harris mit dem Geisterjäger auf einer Stufe.


    Ist ja auch beides von WortArt und wir mit den Sinclair-Sessions aufgenommen, wäre seltsam wenn dem nicht so wäre. ;)

  • Da in diesem Jahr ja bloss noch ein John Sinclair Hörspiel erscheint muss ich die Zeit wohl oder übel mit etwas anderem überbrücken.
    Darum die Frage an euch, kennt ihr ein Gruselhörspiel das von der Qualität her an die Sinclair Folgen rankommt? Habe bereits Dorian Hunter getestet, jedoch sagte mir dieses Hörspiel nicht wirklich zu.


    Also wenn mit Qualität primär das handwerkliche gemeint ist, kann ich mich sowohl der Empfehlung der Gespensterkrimis anschließen, als auch die Gruselkabinett-Serie von Titania Medien nahelegen.Wenn auch Hörbücher in Frage kommen, würde ich die Lovecraft-Vertonungen von LPL Records probieren.


    Dorien Hunter sagt mir übrigens auch nicht so wirklich zu, das ganze hunter-Universum ist mir irgendwie zu "seltsam".Es hat sich ja in den 80'ern schon Europa an dem Stoff versucht, und nach ein paar Folgen wieder aufgehört.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Da in diesem Jahr ja bloss noch ein John Sinclair Hörspiel erscheint muss ich die Zeit wohl oder übel mit etwas anderem überbrücken.
    Darum die Frage an euch, kennt ihr ein Gruselhörspiel das von der Qualität her an die Sinclair Folgen rankommt? Habe bereits Dorian Hunter getestet, jedoch sagte mir dieses Hörspiel nicht wirklich zu.


    Bloss noch eins ? Es gab meiner Meinung nach mit den Classics Sinclair genug dies Jahr.


    Aber ich vermute Du meinst das im übertragenen Sinne, also ich empfehle Dir Larry Brent und Macabros von EUROPA oder Feeder.

  • Ja, Du hast recht:


    2000 - 6 Folgen (Episode 01-06)
    2001 - 6 Folgen (Episode 07-12)
    2002 - 9 Folgen (Episode 13-21) Bisheriger Rekord
    2003 - 6 Folgen (Episode 22-27)
    2004 - 5 Folgen (Episode 28-32)
    2005 - 2 Folgen (Episode 33-34) Aua!
    2006 - 2 Folgen (Episode 35-36) Aua!
    2007 - 6 Folgen (Episode 37-42)
    2008 - 4 Folgen (Episode 43-46)
    2009 - 8 Folgen (Episode 47-54)
    2010 - 8 Folgen (Episode 55-62) & JS Classics 1-5 (Dadurch neuer Rekord!) - 12/13 Folgen

  • Mal eine Frage:
    Sind die beiden "Remastered"-Sammelboxen eine einmalige Aktion gewesen oder ist da eine Fortsetzung geplant/zu erwarten? Bisher konnte ich dazu nirgends was finden :(.

  • Mal eine Frage:
    Sind die beiden "Remastered"-Sammelboxen eine einmalige Aktion gewesen oder ist da eine Fortsetzung geplant/zu erwarten? Bisher konnte ich dazu nirgends was finden :(.

    Bis auf das Bonusmaterial lohnt das doch eh nicht.


    Und nächstes Jahr die doppelte Anzahl^^. Ich wäre dafür!

    :thumbsup:

    kennt ihr ein Gruselhörspiel das von der Qualität her an die Sinclair Folgen rankommt?

    Als Serien: Tony Ballard, Faith. Als Reihen: Gespenster-Krimis, Geister-Schocker, PSI-Akten, Dreamland Grusel, Gruselkabinett

  • Bis auf das Bonusmaterial lohnt das doch eh nicht.


    Nicht, wenn du die Folgen noch nicht besitzt... Ich kenne Sinclair nur über meinen Bruder, aber ich selbst habe eher anderen Grusel gekauft. Bei dem Preis-Leistungsverhältnis und weil mir Sinclair derzeit immer mehr zusagt, ist das für mich schon interessant =).

  • Als Serien: Tony Ballard, Faith. Als Reihen: Gespenster-Krimis, Geister-Schocker, PSI-Akten, Dreamland Grusel, Gruselkabinett


    Öhmm ????? Tony Ballard, PSI-Akten und Dreamland-Grusel, spielen _nicht_ in der Liga von Sinclair mit. Sie sind ja auch bewußt nicht in deren Stil gemacht...´
    Die Musik ist weniger bombastisch und auch die Dramaturgie ist bei weitem nicht so spannend, unterhaltsam sind sie aber natürlich trotzdem, aber eher in Richtung 80er-Jahre-Flair, was _nicht_ negativ gemeint ist. Nur wenn jemand etwas sucht, was wie Sinclair ist, dann mußt klar der Unterschied gesagt werden...

  • Wobei man da auch wissen müsste was genau mit Qualität gemeint ist. Sicher ist es ein anderer Stil. Aber unter Qualität verstehe ich auch gute Sprecher, passende Musik Musikuntermalung, Geräuschkulisse ect... Da gibt es vieles was man unter Qualität verstehen kann.
    Ein zusammengeschustertes, für mich beim ersten hören unverständliches Hörspiel mit nuschelnden Sprechern oder jene die einmal mit und einmal ohne (übertriebenem) Akzent sprechen wäre für mich eine schlechte Qualität. Man höre Macabros 4. *Schauder*


    12 folgen im Jahr. :thumbup: Hoffentlich halten sie es durch. Doppelt soviele könnten die "Qualität" wieder drücken mit schnell durchgenudelten Produktionen. :P

  • Da er schonmal dabei war, hat er sicher gute Chancen für eine Rückkehr. Das wäre auch eine Gelegenheit die Großen Alten einzubringen. Allein wegen dem Spuk sollten sie in die Serie kommen. Müssen ja nicht viele Folgen sein. Vor allem deren Ende war sehr gut zu lesen und teilweise sehr spannend.

  • Ich hoffe das auch die Folge " Belphegors Rückkehr" vertont wird...?!

    Belphegor wird ja nun definitiv in den Classics vertont. Für die Serie ist Belphegor für Izzi und die GA nicht unbedeutend. Zwar kann Döring auch alles so umschreiben und passend machen, dass auch Belphegor selber keine rolle mehr spielt. Aber die Romane mit ihm waren ja auch sehr unterhaltend (nicht im Sinne von Komik). Aber die Großen Alten werden hoffentlich so eingeführt wie es die Hefte Und Taschenbücher vorschreiben.

  • Tja, das wars dann mit den Sinclair Neuheiten dieses Jahr, und mit dieser letzten Folge "Bring mir den Kopf von Asmodina" verabschiedet sich auch die Stimme von Asmodina die ja gleichzeitig auch die Stimme der Lois von Malcolm Mittendrin war...

  • Izzi wurde jetzt ja schon in 'Bring mir den Kopf von Asmodina' als anderer Teil Asmodinas erwähnt. Allerdings ist sie jetzt weiblich ;-). Dass 'Um Mitternacht am Galgenberg' vertont werden wird, deutet desweiteren an, dass der Izzi-Zweiteiler später auch vertont werden. Und das geht definitiv nicht ohne Belphégor. 'Mit Mörderblick und Todeslächeln' ist damit wahrscheinlich auch schon fast sicher eins der zukünftigen Hörspiele.

  • Laut der amazon Vorschau, aber ich übernehme keine Garantie ;) :


    http://www.amazon.de/John-Sinc…oks&qid=1293282380&sr=8-1


    Folge 65 : Das Vampirnest
    Folge 66 : Hexenwahn
    Folge 67 : Die Gruft mit dem Höllenauge
    Folge 68 : Die Leichenkutsche von London
    Folge 69 : Der Ripper kehrt zurück


    Ob die Cover von 65 und 66 so sein werden, bleibt wieder einmal abzuwarten. Das der Folge 65 gehört eigentlich zum Roman "Verdammt und begraben", das der 66 zur "Hexeninsel", dem Fortsetzungsroman des Rippers, der Folge 69 sein wird.