Alte Synchronstimmen von Kassetten

  • Gibt es von der Neuauflage als CD auch eine Version wo die Alten Synchronstimmen sind, mein die von den weißen Kassetten mit grünen Cover


    Sind die Kassetten von der Erstauflage glaube so ca 22 Jahre her.



    Hat jemand Ahnung, und kann mich mal aufklären wo Alt und wo Neu Synchronstimmen bei welcher Auflage verwendet werden.
    Sprich Kasseten CD usw..


    Vielen Dank für die Hilfe ein Fan kommt wieder.... Ich mag die Alte Synco lieber :thumbsup:
    Mike

  • Herzlich Willkommen in unserem schönen Forum! :hut:


    Du meinst vermutlich die alten Hörspiele vom Tonstudio Braun. Davon gibt es leider keine Neuauflage auf CD.


    Und was alte Auflage und was neue Auflage ist, ist ganz einfach.


    Die alte Auflage: Grüne Hüllen/Cover von Tonstudio Braun. (nur MC)


    Die neue Auflage: Schwarze Cover von WortArt/Lübbe Audio. (bis Folge 38 auf MC, sonst alles nur auf CD)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die "alten" Stimmen sehr liebe. Besonders die Erzählerin. Ich meine, klar, alles ist manchmal ein bisschen dick aufgetragen, aber das unterstreicht einfach den Thrashfaktor der Serie und macht sie so besonders. Als ich dann die neue Umsetzung das erste Mal gehört habe, war ich echt total geflasht von der grandiosen Qualität, den Stimmen und der lupenreinen Produktion. Ich finde, WortArt hat einen tollen Stammcast zusammengestellt und auch die Gastrollen sind immer top besetzt.
    Ich freu mich auf jede weitere Folge.


    :)