Wie und Wann kommt Asmodis ?

  • Zitat

    Original von Snow


    Das muss für meinen Geschmack nicht unbedingt sein. Pure Effekte machen das Ganze nicht gut. Der Sprecher, der für diese Rolle ausgewählt wird, sollte eine starke und außergewöhnliche Stimme haben, die dem Hörer im Ohr hängen bleibt.


    Von Effekten war ja auch nicht die Rede, ich meinte den Effekt durch die markante Stimme selbst.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Doch, die gab es und es wurde gesagt, dass man innerhalb der Serie die 50 Gespenster-Krimis vertonen will.


    Mag sein, dass man sich danach noch ausgelassenen Sinclair-Stories widmen will, die in der Edi2000 keinen Platz gefunden haben, aber das ist noch sehr ferne Zukunftsmusik.


    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man alle 50 GK "John Sinclair" Romane vertont, fände ich einfach völlig überfdlüssig, es sind beim besten Willen auch nicht alle Romane gut. Und warum diese großen Sprünge bei der "Edition 2000",
    wo echt geniale Romane ausgelassen wurden, um völlig austauschbare GK Abenteuer zu bringen? Nee ich schätze das man vielleicht um die 20 Folgen der GK Romane vertont und dann entweder sich alleine der eigentlichen Serie wieder zuwendet oder eben gute Romane vertont, die man bisher übersprungen hat. Aber das werden wir erst in ein paar Jahren erfahren.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man alle 50 GK "John Sinclair" Romane vertont, fände ich einfach völlig überfdlüssig, es sind beim besten Willen auch nicht alle Romane gut. Und warum diese großen Sprünge bei der "Edition 2000",
    wo echt geniale Romane ausgelassen wurden, um völlig austauschbare GK Abenteuer zu bringen? Nee ich schätze das man vielleicht um die 20 Folgen der GK Romane vertont und dann entweder sich alleine der eigentlichen Serie wieder zuwendet oder eben gute Romane vertont, die man bisher übersprungen hat. Aber das werden wir erst in ein paar Jahren erfahren.


    Die Aussage wurde aber gemacht, dass die 50 GKs bei den Classics vertont werden sollen.

  • Ich finde auch, dass man sich bei der Vertonung der GKs mit John Sinclair auf die Highlights beschränken und den ein oder anderen eher gurkigen Roman außen vor lassen sollte. Dann doch lieber im Erfolgsfall im Anschluss bisher ausgelassene Highlights der eigenständigen Serie vertonen.


    Was Asmodis anbelangt (hier bedauere ich übrigens das Überspringen der Blutorgel ganz außerordentlich), so halte auch ich Herrn Klebsch für eine perfekte Besetzung. Elektronische Stimmenverzerrung sollte meiner Meinung aber eher sparsam eingesetzt werden - so fand ich den (stimmlich nicht verzerrten) Schwarzen Tod aus den TSB-Hörspielen um Klassen besser als den der Edition 2000.

  • Blitz woher hast Du diese Aussage? Ich konnte sie nirgends finden und habe vom Team selbst gehört, das man jetzt erst mal die vier Folgen machen will und viel weiter noch nicht geplant würde. Einzig das "Dr. Tod" wahrscheinlich 2010 kommen soll, konnte man mir noch sagen. Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, das man neben der "Edition 2000" Folgen auch noch 19 "Classic" Folgen veröffentlichen würde, das wär auf jeden Fall absoluter Rekord =)

  • Hmm, jetzt bringst Du mich doch zum Zweifeln. :D


    Oder hießt es, dass insgesamt maximal 50 GKs vertont werden können? Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.


    19 Folgen Classics bezweifel ich, das wäre wirklich zu viel. Aber wer weiß, ob "Dr. Tod" wirklich 2010 kommen wird.


    Schauen wir erstmal, was die ersten vier Classics bringen werden.

  • Wenn man wie bei der eigentlichen Serie eben die ersten vier Folgen birngt (bei der Edition waren es ja auch die ersten 6 Folgen),
    dann aber größere Sprünge macht:


    2009:
    01. Die Nacht des Hexers (Roman 1)
    02. Mörder aus dem Totenreich (Roman 2)
    03. Dr. Satanos (Roman 3)
    04. Das Leichenhaus der Lady L (Roman 4)


    2010:
    05. Sakuro, der Dämon (Roman 5)
    06. Das Rätsel der gläsernen Särge (Roman 8 )
    07. Die Armee der Unsichtbaren (Roman 13)
    08. Doktor Tod (Roman 19)


    09. Bruderschaft des Satans (Roman 20)
    10. In Satans Diensten (Roman 22)
    11. Hochzeit der Vampire (Roman 23)
    12. Dr. Tods Höllenfahrt (Roman 24)


    So könnte ich mir das am ehesten vorstellen und es würde auch zur Aussage passen, das "Dr. Tod" wohl 2010 kommt.

  • Also diese Vertonungsliste würde ich auch sehr begrüßen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Zitat:
    Was Asmodis anbelangt (hier bedauere ich übrigens das Überspringen der Blutorgel ganz außerordentlich), so halte auch ich Herrn Klebsch für eine perfekte Besetzung. Elektronische Stimmenverzerrung sollte meiner Meinung aber eher sparsam eingesetzt werden - so fand ich den (stimmlich nicht verzerrten) Schwarzen Tod aus den TSB-Hörspielen um Klassen besser als den der Edition 2000.


    Das fand ich auch. Selbst Dr. Tod weiss ich net welchen ich besser finde.


    Mal davon abgesehen dass die Sprecher bei TSB schon mal zwischen den Charakteren wild hin und her eindesetzt wurden, hatten die schon ein paar markante Stimmen


    Ganz klar: Asmodis muss schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Sie sollte merkantt sein, aber Effekte dürfen auch net fehlen!


    Mir hat ja der goldene Samurai schon sehr gut gefallen!

  • Zitat

    Original von franky
    - so fand ich den (stimmlich nicht verzerrten) Schwarzen Tod aus den TSB-Hörspielen um Klassen besser als den der Edition 2000.


    Sehr wahr und für mich DIE grösste Entäuschung in der ED 2000 überhaupt!
    Der "neue" schwarze Tod war erschreckend albern und liess gänzlich das Charisma vermissen, das so ein "Erzdämon" auszustrahlen hat.



    Zitat

    Original von franky


    Ganz klar: Asmodis muss schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Sie sollte merkantt sein, aber Effekte dürfen auch net fehlen!


    Dick und fett unterschreib! Den "Fürsten der Finsternis" kann man doch nicht mit so einem blassen, verzerrten Stimmchen abspeisen!
    Klebsch wäre in der Tat eine Klasse Idee! :applaus:

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Ich würd' mich übrigens auch freuen wenn die Jungs von Word Art vor'm Asmodina Dreiteiler noch Die Blutorgel als Einzelstory einflechten würden a) weil's ne coole Story ist und b) um Asmodis einzuführen, auch wenns romanchronologisch nicht mehr passt. Dürfte dem Plot der Hörspiele keinen Abbruch tun. :luzilustig:

  • Zitat

    Original von franky
    Ich würd' mich übrigens auch freuen wenn die Jungs von Word Art vor'm Asmodina Dreiteiler noch Die Blutorgel als Einzelstory einflechten würden a) weil's ne coole Story ist und b) um Asmodis einzuführen, auch wenns romanchronologisch nicht mehr passt. Dürfte dem Plot der Hörspiele keinen Abbruch tun. :luzilustig:


    Die Hörspiele vor dem Dreiteiler stehen aber schon fest und da wird keine Blutorgel dabei sein.
    John Sinclair Folgen 59-63

  • Also...ich hab mir jetzt den "Asmodi - Klaus Dieter "Dr. House" Klebsch" mal ganz genau in den Dorian Hunter Folgen angehört und muss sagen....ich bin begeistert!
    Die Stimme ist absolut passend und die Hintergrundgeräusche bei seinem Auftritt (zB als er beschworen wurde) sind einfach der Hammer....
    DAS sollte wirklich DER Asmodis Sprecher werden.....Klebsch hat ja wirklich eine ungemein einnehmende und modifizierbare Stimme...er könnte gut als Verführer auftreten, aber genauso gut auch als wildes ungezügeltes teuflisches Wesen.
    Mal kaltschnäuzig, mal überheblich, dann wieder fast sanft und gefährlich - also meine Stimme hätte er !


    :applaus:
    :thumbsup: