John Sinclair / Tonstudio Braun

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ob das stimmt kann ich nicht sagen, Thomas Birker weiß da mit Sicherheit mehr.

    Also ich habe das schon auf mehreren Sinclair-TSB-Fanseiten gelesen.Und wieso sollte/könnte mein Namensvetter mehr darüber wissen ? Hat der Mann Kontakte zur ehemaligen TSB-Crew ? Wäre ja schön, wenn irgendeiner von denen noch die Masterbänder der drei besagten Folgen "zufällig" im Schuhkarton unter'm Bett hätte oder so, und diese den Fans zur Verfügung stellen könnte ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Zitat

    Original von Thomas76

    Also ich habe das schon auf mehreren Sinclair-TSB-Fanseiten gelesen.Und wieso sollte/könnte mein Namensvetter mehr darüber wissen ? Hat der Mann Kontakte zur ehemaligen TSB-Crew ? Wäre ja schön, wenn irgendeiner von denen noch die Masterbänder der drei besagten Folgen "zufällig" im Schuhkarton unter'm Bett hätte oder so, und diese den Fans zur Verfügung stellen könnte ;)


    Ja, hat er und nein, darf TSB nicht, denn die Rechte liegen bei Lübbe und TSB würde sich dann strafbar machen. Noch strafbarer,als sie ohnehin schon in Sachen Sinclair sind.

  • Zitat

    Original von Thomas76

    Also ich habe das schon auf mehreren Sinclair-TSB-Fanseiten gelesen.Und wieso sollte/könnte mein Namensvetter mehr darüber wissen ? Hat der Mann Kontakte zur ehemaligen TSB-Crew ? Wäre ja schön, wenn irgendeiner von denen noch die Masterbänder der drei besagten Folgen "zufällig" im Schuhkarton unter'm Bett hätte oder so, und diese den Fans zur Verfügung stellen könnte ;)


    Birker hat glaub noch heute gute Verbindung zu den TSB Leuten oder manchem Sprecher, er hat u.a. Peter Niemeyer, den Suko, für sein DLG engagiert meine ich gelesen zu haben.


    Masterbänder ? Ja, das wärs, wa ? 8-&


    Mich würde mal interessieren, welche Folgen 109 und 110 dann gewesen wären. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    ....und nein, darf TSB nicht, denn die Rechte liegen bei Lübbe und TSB würde sich dann strafbar machen. Noch strafbarer,als sie ohnehin schon in Sachen Sinclair sind.

    Schon klar, selbstverständlich auch nicht offiziell... ;)


    Zitat

    Original von Marble Ackbourne-SmithMich würde mal interessieren, welche Folgen 109 und 110 dann gewesen wären.

    Folgende :


    108
    Dr. Tods Rache (Teil 2)

    109
    Die Totenpriester

    110
    Fenris, der Götterwolf

    Siehe hier :


    http://gruselromane.de/frames/…/hoerspie/braun/titel.htm

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Zitat

    Zitat:


    Wusste gar net das man das mit dem Speichern net darf, wenn man die Orginale nicht mehr hat, ist aber logisch. Kenn mich mit dem ganzen PC kram viel zu wenig aus.


    Da ich aber ja eh an meinen alten Cassetten hänge, war's eh nur laut gedacht. Könnt mir fast vorstellen das das heut auch schon illegal ist! :klugscheiss:

  • Wie ist das denn: Ich hab die ganzen 107 Orginale ja auf MC. Hab ich denn auch schon was falsch gemacht wenn ich die Besitze und die Kopien auf Festplatte habe?


    Ich will die Orginale ja behalten, finds nur angenehm alles vom PC zu hören.


    Entschuldigt meine Unwissenheit.

  • Zitat

    Original von kaifalke


    was soll denn dieser Schwachsinn??

    Wieso Schwachsinn ? Das ist ganz klar die Rechtslage : Kopien von irgendwelchen Bild- und Tonträgern sind nur solange erlaubt, solange du auch die Originale besitzt.Sonst könnte ich ja jegliche Raubkopie damit rechtfertigen, das ich irgendwann mal das Original besessen habe.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ach ja, der TSB Sinclair. Das war dann die einzige Hörspielkost für Grusel-Freunde als Europa und Konsorten ihre Serien in der 2. Hälfte der 80-er vom Markt genommen hatten...


    Sehr viel Licht und Schatten und mit "Orgel Paule" bin ich eigentlich auch nie so ganz warm geworden- obwohl er, wie ja schon angesprochen, gerade für die exotischen und Mittelalter-Folgen ganz stimmige Klänge seinem "Casio" entlockt hat :superlol:


    Die Besetzung- gerade der Hauptrollen- fand ich eigentlich ziemlich gut und der TSB "Schwarze Tod" hat mir schon immer mehr zugesagt als die synthetische "Proll Version" von "WortArt". :thumbsup:


    Lieblingsfolgen gibt's Viele, deshalb mal exemplarisch die wirklich stimmige "Fariac" Trilogie, "Blutiger Halloween", "Die Teufelsuhr", "Der unheimliche Bogenschütze", "Eine schaurige Warnung", "Tal der vergessenen Toten", "Hügel der Gehenkten"...doch, war schon viel guter Hörstoff dabei- wenn man sich auch bei steigender Nummerierung durch viel Stuss "durchquälen" muss(te).

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Zitat

    Original von Thomas76

    Wieso Schwachsinn ? Das ist ganz klar die Rechtslage : Kopien von irgendwelchen Bild- und Tonträgern sind nur solange erlaubt, solange du auch die Originale besitzt.Sonst könnte ich ja jegliche Raubkopie damit rechtfertigen, das ich irgendwann mal das Original besessen habe.


    Nicht besessen habe, Du hast es zu besitzen, ganz einfach!

  • Ja, ich habe guten Kontakt zum TSB Team und das bereits seit knapp 20 Jahren.
    Gerade am Sonntag auf der Premiere unseren neuen Serie "Dreamland Action" hatten wir die Ehre das auch die Chefin Barbara Braun mit dabei war, worüber ich mich sehr gefreut habe.


    Die Hörspiele waren seiner Zeit bis Folge 130 geplant und die Folgen 108-110 waren Sprechertechnisch schon komplet im Kasten und die Masterbände liegen natürlich bei TSB unter verschluß. Ich würde sie auch unheimlich gerne mal hören und hoffe das es eines Tages wirklich dazu kommen wird.


    Blitz, eine kleine Verbesserung, sie hatten die Tantiemen bezahlt, angeblich nur nicht genügend. Wer jetzt recht hat oder nicht wissen nur die beiden Parteien selbst und selbst die sehen es wohl beide völlig anders.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Wer jetzt recht hat oder nicht wissen nur die beiden Parteien selbst und selbst die sehen es wohl beide völlig anders.


    Hat da keiner nen guten Draht zu den beiden Parteien und könnte da schlichtender Weise etwas bewirken?

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Wozu, die Rechte hat jetzt WortArt. Nach über zehn Jahren kommt da bestimmt nichts mehr.


    Die Rechte hat Bastei Lübbe! ;)


    WortArt produziert "nur" für Lübbe und zwar im Auftrag.


    Trotzdem wird da wohl nichts mehr kommen, da man Lübbe nicht die Masterbänder der TSB-Hörspiele gibt,

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Rechte hat Bastei Lübbe! ;)


    WortArt produziert "nur" für Lübbe und zwar in Auftrag.


    Oder so ;)


    Wollte damit auch nur sagen, dass seitdem viel Zeit ins Land gegangen ist und die Hörspielwelt etwas anders ausschaut. Bis auf eine Handvoll Fans wird niemand auf weitere TSB-Sinclairs warten.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Oder so ;)


    Wollte damit auch nur sagen, dass seitdem viel Zeit ins Land gegangen ist und die Hörspielwelt etwas anders ausschaut. Bis auf eine Handvoll Fans wird niemand auf weitere TSB-Sinclairs warten.



    Die Hörspiele haben seiner Zeit ein Mehrfaches von den heutigen abgesetzt,
    ob da wirklich nur eine Handvoll zugreifen würde ist fraglich, denn ich kenne schon einige Fans die sich das nicht entgehen lassen würden.
    Das TSB aber nicht einfach so Lübbe die Masterbände schenken ist bestens zu verstehen!