John Sinclair Classics

  • Hier auch mal die Cover der ersten vier Folgen und ich finde, dass die richtig geil aussehen. Good job, Timo Wuerz! :thumbsup:


    Quelle: luebbeaudio.de

  • Vom Stil her passen die zwar eher zu Faith, aber sehen trotzdem gut aus. Allerdings hätte ich mir schon eher die Originalcover gewünscht, aber da denke ich sind die Lizenzen wohl schon längst abgelaufen. Aber Timo Wuerz ist schon ein toller Künstler!

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Vom Stil her passen die zwar eher zu Faith, aber sehen trotzdem gut aus. Allerdings hätte ich mir schon eher die Originalcover gewünscht, aber da denke ich sind die Lizenzen wohl schon längst abgelaufen. Aber Timo Wuerz ist schon ein toller Künstler!


    Lizenzen? Wohl kaum, bei der normalen Serie werden auch die Originalcover verwendet und selbst wenn, dann wäre es doch mehr oder weniger eh "In House".

  • Naja,... nicht wirklich innovativ und auch nicht wirklich hübsch. Standart-Gestaltung. Den Pattern im Hintergrund und den billige Blendeffekt hätte man sich auch sparen können. Timo Wuerz mag zwar gut zeichnen können, aber so langsam isses etwas eintönig immer nur seine Illustrationen, die irgendwie immer sehr gleich ausfallen, auf Hörspielcovern zu sehen. Es gibt auch noch ne Menge anderer toller Illustratoren. Das sieht aus wie ne Faith Fortsetzung oder sowas. Die Gestaltung einer Serie die den "Classic"-Untertitel hat sollte auch irgendwie klassischer aussehen als das da.


    Gruß
    Philipp

  • Also mir gefällt´s! Man kann auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um John Sinclair handelt und trotzdem grenzt sich das Design von der "normalen" Serie ab. Und ich denke mal, dass es den Machern darum ging.


    Und dann sprechen die Cover mich sogar noch an! :thumbsup:

  • Zitat

    Original von philipp616
    Naja,... nicht wirklich innovativ und auch nicht wirklich hübsch. Standart-Gestaltung. Den Pattern im Hintergrund und den billige Blendeffekt hätte man sich auch sparen können. Timo Wuerz mag zwar gut zeichnen können, aber so langsam isses etwas eintönig immer nur seine Illustrationen, die irgendwie immer sehr gleich ausfallen, auf Hörspielcovern zu sehen. Es gibt auch noch ne Menge anderer toller Illustratoren. Das sieht aus wie ne Faith Fortsetzung oder sowas. Die Gestaltung einer Serie die den "Classic"-Untertitel hat sollte auch irgendwie klassischer aussehen als das da.


    Gruß
    Philipp


    Ich kann Dir nur zustimmen, begeistert bin auch ich nicht. Die Cover sehen net aus, mehr aber auch nicht. Gerade die Cover zu Folge 3 und 4 haben so gar nichts mit den Romanen zu tun. Mit den Covern kann ich notgedrungen Leben, solange die Hörspiele selbst zu überzeugen wissen. Ich hoffe jedoch das man jetzt nicht jeden Roman vertont, hat man bei der Serie ja leider auch nicht getan, warum also jetzt bei den Hörspielen die es eh schon mal gab. Und bei dennen es auf Gruselatmo ankommt, die bisher ja nicht gerade bei der Edition 2000 zu hören war.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Lizenzen? Wohl kaum, bei der normalen Serie werden auch die Originalcover verwendet und selbst wenn, dann wäre es doch mehr oder weniger eh "In House".


    Oh, doch! Ein ähnliches Problem, wie Synchronspuren bei DVD-Verwertung. Die Coverillustationen wurden für die HEFT-Verwertung gezeichnet. Je nach Vertrag könnnte also eine Lizenz/Gehnemigung vom Künstler nötig sein. Das ist natürlich nicht grundsätzlich so, aber unmöglich ist es nicht...


    --


    Mir gefallen die "Computer-Cover" nicht. Schon allein weil es "Classics" sind und jetzt einen modereneren Anstrich als die normale Serie haben. Das passt nicht so ganz. Hinzu kommt das der Stil schon eher in richtig Faith geht und keinen eigenen Seriencharakter hat...

  • Zitat

    Original von Detlef


    Oh, doch! Ein ähnliches Problem, wie Synchronspuren bei DVD-Verwertung. Die Coverillustationen wurden für die HEFT-Verwertung gezeichnet. Je nach Vertrag könnnte also eine Lizenz/Gehnemigung vom Künstler nötig sein. Das ist natürlich nicht grundsätzlich so, aber unmöglich ist es nicht...


    Aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich!


    Man will sich deutlich von der "Hauptserie" absetzen, deshalb auch andere Cover bzw. eine andere Aufmachung.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich!


    Man will sich deutlich von der "Hauptserie" absetzen, deshalb auch andere Cover bzw. eine andere Aufmachung.


    Die wie es aussieht, aber so einige als unpassend sehen, auf jeden Fall machen die Cover keinen Eindruck von "Classik Edition!

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Die wie es aussieht, aber so einige als unpassend sehen, auf jeden Fall machen die Cover keinen Eindruck von "Classik Edition!


    Mir persönlich ist das sowas von wurscht und ich glaube kaum, dass jemand jetzt hingehen wird und sich die Folgen nicht kaufen wird. :lolz: Und wenn das trotzdem jemand so handhaben sollte, dann hat er Pech gehabt.


    Ich sage es gerne nochmal, wer sein Kaufverhalten vom Cover abhängig macht, dem kann nicht mehr geholfen werden.


    Wenn die Cover wer weiß wie schlecht wären, dann könnte ich das ja vielleicht noch ansatzweise verstehen, aber die sind nicht mal ansatzweise schlecht.


    mr.wong : Nee, original Classic ist doch nur von TSB. :rolleyes:

  • Danke für die Bilder! - Hm, sie erinnern mich schon stark an Faith (Cover 2 irgendwie an DSA), rein vom Stil her und das Cover von Folge 3 gefällt mir am wenigsten, besonders das "Blumenmuster" in den Augenhöhlen. 1, 4, 2, 3 ist meine Favoritenreihenfolge, rein von den Motiven her.


    Niegelnagelneue Covermotvie für eine Reihe zu nehmen, die "Classics" heisst, ist natürlich erstmal (fast) ein "Widerspruch", da hätte ich jetzt eine Aufmachung erwartet, die näher am "Original" liegt. Mehr "Classics" halt. Aber insgesamt find ich sie gut! Gefallen mir...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    mr.wong : Nee, original Classic ist doch nur von TSB. :rolleyes:


    Genau. Ich hab auch gehört, daß WortArt mit den Classics eine Renaissance der Orgelmusik in Hörspielen einläuten will - unter strengster Geheimhaltung soll ein solches Instrument in die Firmenräume geschafft worden sein...