John Sinclair Classics

  • Zitat

    Original von Detlef
    eine jüngere Besetzung, um später den "alten" Sinclair zu ersetzten, der das ja nicht ewig macht / machen will....


    Interessante Idee.


    David Nathan als Sinclair könnte ich mir schon mal nicht vorstellen :D - aber um die Frage ruhig mal weiterzuverfolgen: wer wäre denn da ein würdiger Nachfolger?

  • Wenn Sie schon "Der Anfang" neu bringen, wäre es schön, man würde "Mein erster Fall" auf ´ner zweiten CD mit dazu birngen.


    Übrigens: Zählt man diesen Sonderkurzroman aus dem Paperback "Hexenküsse" mit dazu, hat man wirklich 51 Geschichten vor "Nachtclub der Vampire".


  • Hmm, Der Anfang ein zweites Mal? Ich lasse mich mal überraschen. Ansonsten wird das ein starker Output für Sinclair dieses Jahr. So darf es gerne weitergehen. :thumbsup:

  • Zitat

    Dafür hat man ja dieses Jahr schon recht gut gesorgt. Alle 2 Monate 2 neue Folgen. So ist es bis August angekündigt und die Hälfte davon haben wir ja bereits vorliegen. WENN man den Standard hält - und selbst wenn es ein paar Folgen weniger sein sollten, sehe ich da keinen Hinderungsgrund für eine neue Serie.


    der ausstoss der edition 2000 wird unter der classic edition definitiv NICHT leiden. das wurde noch einmal ausdrücklich bestätigt!


    es liegt also mehr als nahe das hier andere sprecher am werke sein werden.

  • Da wäre ich aber auch mal mächtig gespannt, wenn es eine neue Sprechercrew gibt, wer dabei ist.


    Also Björn Schalla muss ich jetzt nicht unbedingt als "neuen" J.S. haben. Da fallen mir auf Anhieb ein paar andere ein, die mir persönlich besser gefallen würden.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Da wäre ich aber auch mal mächtig gespannt, wenn es eine neue Sprechercrew gibt, wer dabei ist.


    Also Björn Schalla muss ich jetzt nicht unbedingt als "neuen" J.S. haben. Da fallen mir auf Anhieb ein paar andere ein, die mir persönlich besser gefallen würden.


    Mag sein, aber es macht am meisten Sinn, wenn er schon mal als Sinclair im Einsatz war.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Mag sein, aber es macht am meisten Sinn, wenn er schon mal als Sinclair im Einsatz war.


    Aber auch nur kurz :D von daher könnte man es doch verschmerzen wenn er es nicht wird :)
    Na ja letztendlich wäre es mir auch egal, gekauft werden die Classics eh von mir.

  • Wenn es neue Sprecher gibt, dann sollte man die zweite Serie meiner Meinung nach auch richtig unterschiedlich gestalten (komplett andere Musik, neue Soundeffekte,...). Ansonsten würde es für mich wenig Sinn machen. Bei der Rückblende in "Der Pfähler" fand ich die andere Stimme schon nicht wirklich sinnvoll. Die Stimme verändert sich nach dem Stimmbruch ja nicht mehr komplett. John hat das Kreuz ja nicht als 10-jähriger Junge bekommen...


    Vielleicht legt man ja wirklich mehr Wert auf ne unheimliche Atmosphäre... Gefallen würde mir das.


    Gruß
    Philipp

  • Zitat

    Original von Teddyknutschel


    Wenn man da ganze jetzt in "Die Nacht des Hexers" umbenennt mit einem anderen Cover versieht und das ganze noch mit neuen Sprechern aufnimmt ist es okay.
    Ansonsten ist es Käse!


    Unterschreibe ich auch mal genauso,wenn dann mit dem Originaltitel des Romans.

  • Zitat

    Original von Landru
    Wenn Sie schon "Der Anfang" neu bringen, wäre es schön, man würde "Mein erster Fall" auf ´ner zweiten CD mit dazu birngen.


    Übrigens: Zählt man diesen Sonderkurzroman aus dem Paperback "Hexenküsse" mit dazu, hat man wirklich 51 Geschichten vor "Nachtclub der Vampire".


    Finde ich nicht. Wenn man sich an den GK orientieren will, sollte man da nichts durcheinander wurschteln.

  • Zitat

    Original von TheBite
    der ausstoss der edition 2000 wird unter der classic edition definitiv NICHT leiden. das wurde noch einmal ausdrücklich bestätigt!


    es liegt also mehr als nahe das hier andere sprecher am werke sein werden.


    Das ist natürlich super. Ob wir dann dieses Jahr vielleicht wirklich noch mehr Folgen als bis 54 bekommen?!?


    Sollten es bei der Classic Serie wirklich neue Sprecher werden, finde ich das eigentlich nicht so schlimm. Da hat man ja dann gleich vier Folgen Zeit, um sich dan die zu gewöhnen ;-)

  • Zitat

    Original von Tommy


    Das ist natürlich super. Ob wir dann dieses Jahr vielleicht wirklich noch mehr Folgen als bis 54 bekommen?!?


    Sollten es bei der Classic Serie wirklich neue Sprecher werden, finde ich das eigentlich nicht so schlimm. Da hat man ja dann gleich vier Folgen Zeit, um sich dan die zu gewöhnen ;-)


    Darauf würde ich nicht hoffen und 12 x Sinclair in einem Jahr ist doch auch mehr als genug, oder?


    8 x Edi2000, 4 x Classic.

  • Ich habe mal bei gruselromane.de ein wenig über John Sinclair und die Gespensterkrimis nachgelesen und jetzt erst erfahren, dass "Der Anfang" etwas umgeschrieben sein muss. Jane Collins kam wohl ursprünglich nicht drin vor. Wird diese Umschreibung dann beibehalten bei der neuen Serie oder hält man sich an die Romaninhalte?

  • Zitat

    Original von Snow
    Ich habe mal bei gruselromane.de ein wenig über John Sinclair und die Gespensterkrimis nachgelesen und jetzt erst erfahren, dass "Der Anfang" etwas umgeschrieben sein muss. Jane Collins kam wohl ursprünglich nicht drin vor. Wird diese Umschreibung dann beibehalten bei der neuen Serie oder hält man sich an die Romaninhalte?


    Ich schrieb ja schon auf Seite 13, das Jane Collins erst später dazustieß. Würde mich aber auch interessieren, was mit der Folge nun passiert. Schreiben sie Jane Collins wieder raus, passt das nicht zu den anderen Hörspielfolgen.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Ich schrieb ja schon auf Seite 13, das Jane Collins erst später dazustieß. Würde mich aber auch interessieren, was mit der Folge nun passiert. Schreiben sie Jane Collins wieder raus, passt das nicht zu den anderen Hörspielfolgen.


    Öhm, ein seltsamer Einwand "passt doch nicht zu den anderen Hörspielfolgen". Welche anderen Hörspielfolgen? "John Sinclair: Classics" ist eine EIGENSTÄNDIGE Hörspielserie, die es noch nicht gibt. Sie wird mit den bereits erwähnten Folgen gestartet und daher gehe ich davon aus, das sie sich am Original näher orientieren, sonst müssten sie es ja nicht neu vertonen...
    ...desweiteren rechne ich nach wie vor mit anderen Stimmen, auch wenn das noch nicht bestätigt wurde.

  • Zitat

    Original von Detlef


    Öhm, ein seltsamer Einwand "passt doch nicht zu den anderen Hörspielfolgen". Welche anderen Hörspielfolgen? "John Sinclair: Classics" ist eine EIGENSTÄNDIGE Hörspielserie, die es noch nicht gibt. Sie wird mit den bereits erwähnten Folgen gestartet und daher gehe ich davon aus, das sie sich am Original näher orientieren, sonst müssten sie es ja nicht neu vertonen...
    ...desweiteren rechne ich nach wie vor mit anderen Stimmen, auch wenn das noch nicht bestätigt wurde.


    Von all diesen Punkten gehe ich auch aus.

  • Die ersten vier Folgen der Classic Serie sind nun auch aufgelistet.
    John Sinclair Classics:
    01 - Der Anfang
    02 -Mörder aus dem Totenreich
    03 - Dr. Satanus
    04 - Das Leichenhaus der Lady L.


    Die Hörspiele sollen im November erscheinen, die Sprecher sind noch nicht eingetragen.

  • Zitat

    Original von Snow
    Ich habe bei Lübbe gesehen, dass die nächsten vier Folgen für Februar 2010 eingetragen sind. Die Titel lauten:
    55 - Fenris, Der Götterwolf
    56 - Eine schaurige Warnung
    57 - Im Jenseits verurteilt (I/II)
    58 - Asmodinas Todeslabyrinth (II/II)


    Oliver Döring beweist ein goldenes Händchen, genau die Romane die ich mir gewünscht hatte, einfach großartig.