John Sinclair Classics

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith


    Das Volk ist scharf auf Sinclairs alte Tage wie man jetzt an der Serie ja sieht.
    Warum sollte eine weitere Vertonung nicht angenommen werden ?


    Darum ging es doch gar nicht.
    Meine Frage war ja nicht, ob sich das überhaupt verkauft...

  • 50 ist zwar die zahl der romane aber sicherlich nicht die anzahl der veröffentlichungen. denke jeder 3-4 roman scheint realistisch. wollte eigentlich heute mal bei lübbe nachhaken ob es schon titel gibt( daran hätte man das dann schön sehen können) bin aber nicht mehr dazu gekommen. wäre außerdem schön wenn man die ein oder andere übersprungene normale sinclair folge nacholen würde die bisher durchs raster gefallen war. gute folgen gab es bis folge 150 schließlich genug die auf der stecke geblieben sind.

  • Die Nacht des Hexers
    Mörder aus dem Totenreich
    Dr. Satanos
    Das Leichenhaus der Lady L
    Sakuro, der Dämon
    Friedhof der Vampire
    Die Töchter der Hölle
    Das Rätsel der gläsernen Särge
    Dämonos
    Die Bräute des Vampirs
    Der Gnom mit den Krallenhänden
    Die teuflischen Schädel
    Die Armee der Unsichtbaren
    Insel der Skelette
    Der Blutgraf
    Das Höllenheer
    Amoklauf der Mumie
    Horrorfest am Galgenhügel
    Doktor Tod
    Bruderschaft des Satans
    Der See des Schreckens
    In Satans Diensten
    Hochzeit der Vampire
    Doktor Tods Höllenfahrt
    Wenn der Werwolf heult
    Die Geisterhöhle
    Der Fluch aus dem Dschungel
    Der Hexenclub
    Das Phantom von Soho
    Die Drachenburg
    Das Todeskabinett
    Irrfahrt ins Jenseits
    Die Todesgondel
    Der Voodoo-Mörder
    Die Rache der roten Hexe
    Zirkus Luzifer
    Die Totenkopf-Gang
    Der Unheimliche von Dartmoor
    Die Nacht des schwarzen Drachen
    Die Killerpuppe
    Der Alptraumfriedhof
    Der schwarze Würger
    Das Hochhaus der Dämonen
    Der Hexer mit der Flammenpeitsche
    Die Spinnen-Königin
    Das Todeskarussell
    Der Fluch der schwarzen Hand
    Flugvampire greifen an
    Im Haus des Schreckens
    Die Rache des Kreuzritters


    So das sind alle die im Gespensterkrimi erschienen sind. Ich hoffe ja das dabei dann auf Romane zugegiffen wird die noch nicht bei TBS erschienen sind.

  • Zitat

    Original von Thoan
    So das sind alle die im Gespensterkrimi erschienen sind. Ich hoffe ja das dabei dann auf Romane zugegiffen wird die noch nicht bei TBS erschienen sind.


    Ich hoffe (und bin mir fast sicher) das dieses Kriterium bei der Romanauswahl keine Rolle spielen wird.

  • Ich denke, das zumindest die beiden Dr. Tods kommen werden und Hochzeit der Vampire (ich meine, dort lernt er doch Jane Collins kennen, oder). Obwohl, würde sich vielleicht mit der Anfang beißen, da sie da ja nachträglich reingeschrieben wurde.

  • Ich mag die aktuelle Sinclair-Serie sehr, aber wirklich gruselig finde ich sie äußerst selten. In den Classics sehe ich die große Chance auf atmosphärische Vertonungen von Einzelromanen. Geschichten aus einer Zeit, als der Held noch nicht über ein ganzes Arsenal von Waffen verfügte. Ich freue mich jedenfalls sehr drauf.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz



    50.


    Es waren zwar 51 aber bist dicht dran.


    Ich habe eh damals nicht verstanden warum WortArt nicht mit er wirklich ersten Folge, also GK1 angefangen ist. Und anstatt wieder eine neue Serie auf dem Markt zu werfen, sollten die lieber dafür sorgen das die Folgen der regulären JS Folgen mal regelmäßiger erscheinen.


    Ist aber nur meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Landru
    Ich mag die aktuelle Sinclair-Serie sehr, aber wirklich gruselig finde ich sie äußerst selten. In den Classics sehe ich die große Chance auf atmosphärische Vertonungen von Einzelromanen. Geschichten aus einer Zeit, als der Held noch nicht über ein ganzes Arsenal von Waffen verfügte. Ich freue mich jedenfalls sehr drauf.


    Ja, auch mir kommt der Grusel meist zu kurz. Ich bin sehr gespannt, wie das jetzt beim "Ripper" läuft, muß es aber erst selbst hören.


    Allerdings verkäuft sich das halt so wies ist, und warum sollte Lübbe das ändern. Passt mit zwar persönlich nicht, juckt aber keinen wahrscheinlich.


    Lübbe hätte soviel Möglichkeiten, dem Ganzen mehr Flair zu verpassen, mehr Atmo in den gruseligen Sequenzen, man setzt da leider vornehmlich auf die Action.

  • Zitat

    Original von Strom-Tom
    Es waren zwar 51 aber bist dicht dran.


    Ich habe eh damals nicht verstanden warum WortArt nicht mit er wirklich ersten Folge, also GK1 angefangen ist. Und anstatt wieder eine neue Serie auf dem Markt zu werfen, sollten die lieber dafür sorgen das die Folgen der regulären JS Folgen mal regelmäßiger erscheinen.


    Ist aber nur meine Meinung.


    Regelmäßiger als in diesem Jahr wird es wohl nicht werden.


    Das Problem damals waren halt wohl Spannungen zwischen Lübbe Audio und WortArt und dazu noch die Vertragssituation. Deshalb geriet das alles etwas ins Stocken, was jetzt erstmal nicht der Fall sein wird. Die Termine bis Ende des Jahres stehen und ich bin mir sicher, dass auch schon ein paar Termine für 2010 klar sind.


    @Marble: Lübbe verpasst kein Flair, WortArt macht die Hörspiele.

  • Zitat

    Original von Strom-Tom


    Es waren zwar 51 aber bist dicht dran.


    Es waren exakt 50 Romane, die mit John Sinclair innerhalb der Gespenster-Krimis erschienen sind. Die oben eingefügte Liste von Thoan ist schon vollständig.


    Eine schöne Auflistung mit Titelbildern gibt es bei www.gruselromane.de.

  • Auch die Romane "Das Todeskarussell" und "Die Rache des Kreuzritters" haben gut Potenzial, sich unheimlich unheimlich vertonen zu lassen.


    Bitte, bitte WortArt lest doch hier mal mit heute... :hut: :lolz:


    @Blitz : WortArt natürlich, bin etwas durcheinander heute. :kaese:


    Aber auch für die wärs kein Problem, einem im Dusteren mal die Gänsehaut den Buckel runterlaufen zu lassen.


    Es ist im Ursprung halt eine "Gruselserie".


  • Der Anfang nochmal? :rolleyes:


    Das mit den vier Folgen im Herbst kann ich bestätigen, das ist der letzte Stand der Dinge gewesen. Nur die Sache mit dem Anfang kann ich nicht nachvollziehen.


    Entweder wird die nochmal rausgehauen oder man setzt bei den Classics doch auf eine andere Sprecherriege und liefert eine Neuvertonung ab. Spekulatius im Frühling, hurra! :lolz:

  • Komisch, dass der Anfang neu vertont werden soll. Vielleicht doch neue Sprecher in der Classic Reihe? Aber wenn vier Folgen erscheinen, gibt es dieses Jahr wirklich eine reiche Sinclair Ausbeute. Falls nach der 54 dieses Jahr nichts mehr von der Edi 2000 kommt sind das 12 Folgen :thumbsup:. So kann es gerne weiter gehen.

  • Zitat

    Original von Strom-Tom


    Und anstatt wieder eine neue Serie auf dem Markt zu werfen, sollten die lieber dafür sorgen das die Folgen der regulären JS Folgen mal regelmäßiger erscheinen.


    Dafür hat man ja dieses Jahr schon recht gut gesorgt. Alle 2 Monate 2 neue Folgen. So ist es bis August angekündigt und die Hälfte davon haben wir ja bereits vorliegen.
    WENN man den Standard hält - und selbst wenn es ein paar Folgen weniger sein sollten, sehe ich da keinen Hinderungsgrund für eine neue Serie.

  • @Strom-Tom: Die JS erscheinen seit letztes Jahr wieder regelmäßig. Das lag auch nicht an "nicht schaffen", sondern an einen kleinen Streit zwischen WortArt und Lübbe.


    DRY : Naja , wenn sie "Der Anfang" nochmal vertonen, dürfte der Grund wohl wirklich neue Sprecher sein. F. G. ist ja auch nicht mehr der jüngste, ich vermute sie testen so - vorsichtig - eine jüngere Besetzung, um später den "alten" Sinclair zu ersetzten, der das ja nicht ewig macht / machen will....