John Sinclair Classics

  • Nachdem die Folge 13 der Classics schon nicht so richtig super war, muss ich sagen, dass es die Nr. 14 auch nicht ist. Dämonos ist doch recht langatmig. Zwar ist die Story gut und die Sprecher bringen wie so oft Topleistungen, doch finde ich es wie ein Gummiband gezogen! Für mich die schwächste Folge der Classics. Note 2-3!!! Die reguläre Reihe ist einfach besser!


    Kann ich so nicht bestätigen. Folge 13 fand ich ebenfalls mittelmäßig, aber Dämonos habe ich gerade gestern gehört, und fand die Folge sehr gelungen. Gute Story, spannender Handlungslauf und die übliche handwerkliche Perfektion. Ich konnte da für mich keine Längen ausmachen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Lübbe Audio hat die nächsten Folgen bis einschließlich Nummer 98 bzw. Classics 21 bekannt gegeben:


    16.09.2014
    95
    Der Schädelthron


    08.10.2014
    Classics 20
    Dr. Tod


    14.11.2014
    96
    Pandoras Botschaft


    18.12.2014
    97
    Die Tochter des Totengräbers


    15.01.2015
    C21
    Bruderschaft des Satans


    12.02.2015
    98
    Treffpunkt Leichenhaus


    ---


    Bei den Classics haben wir also endlich den ersten Auftritt von Dr. Tod, auf dessen Umsetzung ich schon gespannt bin. Gleichzeitig nähern wir uns in der "regulären" Serie des Jubiläums-Nummer 100. Ich könnte mir vorstellen, dass als Nummer 99 der Roman "Der Schädel des Hexers" und als 100 "Die Totenkopfbrigade" umgesetzt werden. Ein Zweiteiler, bei dem John die Rückkehr des Schwarzen Tods verhindert.

  • Mir gehen die "Classics" schon lang an meinem bleichen, verpickelten Arsch vorbei…….


    Mir gefallen die Classics recht gut, wobei ich immernoch Schwierigkeiten habe, mich an Dietmar Wunder als John zu gewöhnen, meinem Geschmack nach paßt die Stimme einfach nicht zu Sinclair (Daniel Craig paßt auch nicht wirklich als James Bond, aber das ist eine andere Geschichte).


    Allerdings meide ich bei den Classics die schon von TSB vertonten Folgen (wie bei der regulären 2000'er-Serie auch), da die Story bekannt ist und ich von der Stimmung her i.d.R eher enttäuscht werde. Daher werde ich mich mit den Classics erst wieder irgendwann Mitte 2015 beschäftigen ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Mir gefallen die Classics recht gut, wobei ich immernoch Schwierigkeiten habe, mich an Dietmar Wunder als John zu gewöhnen, meinem Geschmack nach paßt die Stimme einfach nicht zu Sinclair (Daniel Craig paßt auch nicht wirklich als James Bond, aber das ist eine andere Geschichte).


    Geht mir auch so, obwohl ich Dietmar Wunder sonst mag, als Sinclair höre ich ihn nicht ganz so gerne. Er macht seine Sache - rein vom Handwerk - sehr gut.
    Bei Bond muss ich widersprechen, er ist so, wie der Roman-Bond sein soll... ...von daher ist es "Back to the (Novel) Roots". Wenn nur die Scripte nicht so besXXX wären...aber das ist wirklich ein anderes Thema...

  • Geht mir auch so, obwohl ich Dietmar Wunder sonst mag, als Sinclair höre ich ihn nicht ganz so gerne. Er macht seine Sache - rein vom Handwerk - sehr gut.

    Richtig, Dietmar Wunder ist ein super Sprecher, seine Stimme hat auch Charakter, nur paßt er eben für meinen Geschmack nicht zu Sinclair, weil er mir etwas zu Action-mäßig und vor allem zu cool rüberkommt. Wobei das sicherlich auch an der Regie liegt. Frank Glaubrechts Sinclair ist da eher der umgängliche Typ, gefällt mir besser. Als Dorian Hunter-Ersatzsprecher, zumindest dem Stil der aktuellen Hörspielserie nach würde Dietmar Wunder deutlich besser passen, nur als Beispiel.


    Bei Bond muss ich widersprechen, er ist so, wie der Roman-Bond sein soll... ...von daher ist es "Back to the (Novel) Roots"...

    Das mag sein, aber für mich ist Bond immer der Gentleman-Agent, wie ihn Sean Connery oder Roger Moore auf der Leinwand verkörpert haben, und da ist Daniel Graig eben zu sehr Action-hau-drauf, wobei Dietmar Wunder als Synchronsprecher wiederum genau die richtige Besetzung ist.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich finde es eher albern das man Dietmar Wunder für die Classics überhaupt genommen hat.
    1. Klingt er überhaupt wie der jüngere Frank Glaubrecht (da hätte man eher Matti Klemm nehmen müssen).
    2. Warum wurde die Sprecher von Bill, Shela, Sir James, Glenda usw. nicht auch ausgetauscht? Die klingen doch nun (eigentlich) viel zu alt.

  • Ich finde es eher albern das man Dietmar Wunder für die Classics überhaupt genommen hat.
    1. Klingt er überhaupt wie der jüngere Frank Glaubrecht (da hätte man eher Matti Klemm nehmen müssen).
    2. Warum wurde die Sprecher von Bill, Shela, Sir James, Glenda usw. nicht auch ausgetauscht? Die klingen doch nun (eigentlich) viel zu alt.


    Das sage ich schon seit der Ankündigung der Classics. Es macht keinen Sinn.

  • 1. Klingt er überhaupt wie der jüngere Frank Glaubrecht (da hätte man eher Matti Klemm nehmen müssen).


    War ja auch nicht die Intention. Man wollte Glaubrecht umbesetzen, weil er jetzt deutlich älter klingt. Man hat Jason Dark gefragt und der wollte den aktuellen Bond ...oder so ähnlich....


    Ich fand den Stilbruch der Classics unmöglich. Vor allem die Fade Ausrede, das Wolfgang Pampel nicht umbesetzt wurde , sondern er ja nur für Herrn Kerzel die Vertretung gemacht hätte. Hää? Gerade deswegen hätte man ja bei ihm bleiben können... ach egal...lasst die alten Wunden ruhen, kann ja eh keiner was ändern...

  • Folge 22: Der See des Schreckens
    VÖ 15.05.2015


    Jap...und glaubt man der lustigen Vorschau von Amazon, ist es jetzt eine Kleinkinderserie..man achte auf das Cover


    http://www.amazon.de/John-Sinc…Schreckens/dp/3785749899/



    Zitat

    Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise

    • Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
    • Achtung: Nur für den Hausgebrauch