John Sinclair Classics

  • Aber viele Leute orakeln ja, das Glaubrecht früher oder später auch aus der regulären Serie als Sprecher aussteigen könnte


    also wenn ich mal orakel spielen dürfte,ich könnte mir vorstellen,das vieleicht noch ca 30-40 classics folgen kommen.das sind dann :
    max. insgesamt 40folgen : ca. +/- 8folgen im jahr = 5jahre


    frank glaubrcht ist ca 68-69jahre +5 = 74jahre


    dietmar wunder wird 47 + 5= 52jahre
    also könnte doch sein,das bei beendigung der classics, dietmar wunder in die EDITIOn 2000 eingegliedert wird?
    ist aber nur ein hirngespinzt.

  • Kennst Du ihn oder woher weißt Du, dass er ein toller Typ ist? Und kennst Du Dietmar Wunder oder woher weißt Du, dass er Glaubrecht nicht ersetzen kann?


    Ich denke es war so gemeint: Frank Glaubrecht ist Frank Glaubrecht und einfach nicht ersetzbar. Eine feste Größe im Synchron und auch im Hörspiel (-Buch). Seine Stimme ist markant und unverwechselbar. Er hat die Rolle einfach geprägt. Wenn man an John Sinclair denkt, hört man Frank Glaubrecht.


    Wenn jemand über 10 Jahre eine Rolle spielt, hat es der Nachfolger schwer. Dietmar Wunder ist einer der besten "jüngeren" Synchronschauspieler. Er ist aber in den Ohren vieler Fans einfach nicht Sinclair.


    Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Stellt euch einfach mal Pumuckl ohne Hans Clarin vor...Ist auch gewöhnungsbedürftig oder?


    Nichts desto trotz hat Dietmar Wunder in Folge 10 eine gute Leistung erbracht....Ich persönlich habe aber einfach keinen John Sinclair im Kopf wenn ich ihn höre. Es ist für mich wie eine andere Grusel-Serie, wenn ich die Classics nun höre.

  • Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Stellt euch einfach mal Pumuckl ohne Hans Clarin vor...Ist auch gewöhnungsbedürftig oder?


    Es gibt in dem Fall genug Imitatoren. Für mich ist Sinclair Sinclair, Glaubrecht alleine ist zwar super, aber Sinclair an sich ist größer als jeder Sprecher. Genau wie Bond größer ist als seine Darsteller.

  • Stellt euch einfach mal Pumuckl ohne Hans Clarin vor...Ist auch gewöhnungsbedürftig oder?

    Nein, da ich Stefan Krause als Hui Buh lieb gewonnen habe, kann ich mir das verdammt gut vorstellen! 8) :D


    @BACK TO TOPIC


    Ich denke schon, das die Eingliederung von Dietmar Wunder eine Übegangsphase ist und er früher oder später auch in der regulären Serie den Sinclair geben wird. Die Idee ihn zur Folge 100 abtreten zu lassen halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Besser ein "geplantes Ende", als das er mit 80 noch Sinclair spricht...


  • Das kommt drauf an, wie er mit 80 klingt ;) Frank Glaubrecht klingt momentan ja auch weit jünger, als er ist.


    Stimmt genau, bevor ich nachgeschaut habe wie alt der John Sinclair Sprecher wirklich ist dachte ich so zwischen 40 und 50...hoffe er macht auf jedenfall die 100 voll, also mit den Hörspielen meine ich aber auch sonst.:D
    Bei einem neuen Sprecher wars das dann für mich wohl mit John Sinclair, ausser der neue Sprecher klingt dem jetzigen zum verwechseln ähnlich.

  • Stimmt genau, bevor ich nachgeschaut habe wie alt der John Sinclair Sprecher wirklich ist dachte ich so zwischen 40 und 50...hoffe er macht auf jedenfall die 100 voll, also mit den Hörspielen meine ich aber auch sonst.:D
    Bei einem neuen Sprecher wars das dann für mich wohl mit John Sinclair, ausser der neue Sprecher klingt dem jetzigen zum verwechseln ähnlich.


    Hier geht es um die Classics und da wird Sinclair schon von einem anderen Sprecher gesprochen.


    Ob die TSB-Fans sich damals auch sowas zusammengesponnen haben? "Boah, wenn der Sinclair von einem anderen gesprochen wird, dann gibt es aber was mit der groben Kelle!" :rolleyes: Huch, es waren damals ja schon zig Sprecher. :D

  • Meine Meinung zur "Insel der Skelette".
    Mir gefällt Wunder als Sinclair nicht. Ich kann die Stimme irgendwie nicht mit John in Verbindung bringen. (Craig als Bond auch nicht - aber das ist eine andere Geschichte)
    Auch die Erzählerin, nach dem zweiten hören, finde ich wenig berauschend. Ich weiß nicht wie ich es erklären kann. Eigentlich macht sie einen guten Job. Nicht so als würde jemand einen Text runterleiern. Aber es "fühlt" sich an, als würde sie aus einer anderen Dimension reden.
    Auch die Schnitttechnik (heißt das so bei Hörspielen) finde ich an einigen wenigen Stellen übertrieben. Gerade am Anfang wo sich alles überschneidet. Ich muss mich da anstrengen beim hinhören. Ist auch blöd ausgedrückt aber ein entspanntes zuhören ist an den Stellen nicht gegeben.


    Ansonsten ist es ein tolles Hörspiel. Auch von der Action war es in Ordnung. Schade das Suko nicht erwähnt wurde obwohl das Hörspiel ja vorgezogen wurde. Jetzt bleibt es wieder im Dunkeln warum dies passierte.
    Klasse fand ich, den Originalsprecher von Michael Douglas zu nehmen.


    Mein Fazit: Eigentlich ein gutes Hörspiel aber für mich kein Sinclair "Feeling" mehr wegen der Umbesetzung.


    Bei TSB waren es, glaub ich, drei verschiedene Sprecher. Aber die ich allesamt, genau wie Glaubrecht, mit Sinclair in Verbindung bringen kann. Auch beim PC-Spiel haben alle Stimmen gepasst. *Ironie* Bei TSB durfte jeder mal jeden sprechen. Da fiel ein Wechsel irgendwann gar nicht mehr auf.

  • Toller Gag ?( . Aber noch habe ich die Folge nicht gehört und will nicht vorschnell urteilen. Aber Gutes schwant mir nicht. Ich denke schon, daß ich die Serie weiterkaufen werde, aber so ein Highlight wie bisher wird es von meinem Gefühl her nicht mehr werden. Nur eine weitere solide Produktion, die sich neben den vielen Geisterjägern einreiht, sie aber nicht mehr (neben Hunter) anführt. Aber vielleicht werde ich ja noch überrascht.

  • Toller Gag ?( . Aber noch habe ich die Folge nicht gehört und will nicht vorschnell urteilen. Aber Gutes schwant mir nicht. Ich denke schon, daß ich die Serie weiterkaufen werde, aber so ein Highlight wie bisher wird es von meinem Gefühl her nicht mehr werden. Nur eine weitere solide Produktion, die sich neben den vielen Geisterjägern einreiht, sie aber nicht mehr (neben Hunter) anführt. Aber vielleicht werde ich ja noch überrascht.


    So viele Geisterjäger gibt es gar nicht mehr und da sind Hunter und Sinclair weiterhin ganz vorne mit dabei, alle anderen sind doch nicht wirklich gut oder nennenswert oder irre ich mich?


    Vor allem halte ich solche Äußerungen für bedenklich, wenn man die Folge noch nicht gehört hat. Die Folge besteht nicht nur aus dem einen Gag.