John Sinclair Classics

  • Allerdings gebe ich zu, das in dem Video der Findungsweg zu Bond kürzer beschrieben wird als in dem anderen geposteten Interview von O.Döring. Offenbar gibt es da bei den verantwortlichen Herren unterschiedliche Erinnerungen daran, wie man genau auf den Sprecher gekommen ist


    Okay, ich gebe mich mit einem Gleichstand zu frieden ! 8) :P

  • Naja für mich geht einfach sehr das JS Feeling flöten, bei den Classics jetzt noch mehr als bei 71....
    Das ist meine Meinung... wenns dafür unsausweiliche gründe gibt schön und gut aber es kommt halt nicht für mich an die alten folgen ran.
    Ich habe nix gegen die Sprecher aber für mich klingts kaum noch nach JS, namen ausgetauscht und anderes Ettikett und es wäre als andere hörspielserien durchgegangen.


    Würde mich auch interessieren warum sie den normalen sprecher Abesetzt haben, also es macht für mich einfach keinen sinn hier einen zu nehmen der "jünger" klingen soll, was er auch net wirklich tut.
    A anderen alten Sprecher sind noch gleich besetzt, sehr unlogisch. Zudem wie groß solle denn der altersunterschied sein zwischen classics Sinclair und Edition 2000?
    Nicht so das sich die stimme total verändert :-/ er ist doch nicht 14...


    Ich mochte die Classics sehr, gerade weil ich die Roman hefte auch erst nach dem Hörspiel langsam für mich entdecke und man so die Geschichte der Akteure nach und nach erzählt bekommen hat. Hier jetzt die sprecher zu tauschen macht für mich keinen Sinn, kann es nur verstehen wenn der standard sprecher kürzer treten will und sie die Serie nicht einstellen wollen.
    Ansonsten wärs ne weitere tolle änderung von Lübbe mit der ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Habe das Gefühl das in nem Jahr dann alle ausgetauscht sind..

  • Würde mich auch interessieren warum sie den normalen sprecher Abesetzt haben, also es macht für mich einfach keinen sinn hier einen zu nehmen der "jünger" klingen soll, was er auch net wirklich tut.
    A anderen alten Sprecher sind noch gleich besetzt, sehr unlogisch. Zudem wie groß solle denn der altersunterschied sein zwischen classics Sinclair und Edition 2000?
    Nicht so das sich die stimme total verändert :-/ er ist doch nicht 14....


    Unabhängig davon, wer jetzt gerade als Sprecher besetzt wurde, finde ich persönlich die Idee eines jüngeren bzw. älteren Sinclairs per se nicht so doll. In den Romanen gibt es da, soweit ich weiß, ja auch keine Altersänderung bei John, der ist von der ersten bis zur aktuellen Folge immer gleich alt (ich glaube, der einzige, der im Sinclair-Universum überhaupt altert, ist der Sohn von den Connollys). Auch der Ansatz, das sich John in den Classics erst noch entwickelt kam bei mir nicht so toll an. Ich persönlich hätte da auch die Roman/TSB-Varianten bevorzugt, nach der John von Anfang an ein "vollwertiger", wissender Geisterjäger ist.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Unabhängig davon, wer jetzt gerade als Sprecher besetzt wurde, finde ich persönlich die Idee eines jüngeren bzw. älteren Sinclairs per se nicht so doll. In den Romanen gibt es da, soweit ich weiß, ja auch keine Altersänderung bei John, der ist von der ersten bis zur aktuellen Folge immer gleich alt...


    Stimmt. Zudem ändert sich die Stimme ja nicht mehr so dramatisch im Erwachsenenalter. Die ganze Begründung für den Sprecherwechsel paßt nicht. Ich vermute, daß etwas ganz anderes dahinter steckt und mittelfristig Dietmar Wunder in beiden Reihen den Part des Sinclair sprechen wird.

  • Vielleicht gehts nur mir so aber ich finde Sinclair wirkt im 10. Teil viel arroganter, vielleicht ist es nur die Stimme aber irgendwie fande ich das der "alte" sympatischer klingt.
    Naja werde sehen ob ich mich an die Stimme gewöhnen kann.


    Imo bleibts ein absolut unnötige Änderung und wirkt eher als Anzeichen für weitere große Änderungen innerhalb der Sprecher.



    PS: am meisten hat mich aber gestört das ich kurz zuvor Folge 50 (glaube ich) gehört habe wo Wunder einen Hauptcharakter spricht, das wirkte dann sehr sehr merkwürdig ihn danach als Sinclair zu hören :D

  • Ich sehe da auch keine Gefahr. Der Größte Teil der Fans wird sich mit den Neuerungen abfinden und die Serie weiter hören. Die paar Nasen, die bei Facebook oder Amazon dagegen wettern entsprechen sicher nicht der breiten Masse. Und ob diese, sich selbst als Fans bezeichnenden Menschen, wirklich in Zukunft keine Folge mehr kaufen werden wage ich auch zu bezweifeln. Das neue Team wird in die Serie reinwachsen. Dennis Erhard ist sicher keine schlechte Wahl und ich kann mir sogar vorstellen, dass Leute, die die Serie in der letzten Zeit nicht mehr gekauft haben wieder ein Ohr riskieren eben weil bestimmte Dinge geändert wurden. Es ist ja nicht so, dass die Döring Produktionen von allen immer in den Himmel gelobt wurden. Auch dort gab es Kritiker. Mich beispielsweise haben zeitweise immer einige Details gestört, die man jetzt offenbar geändert hat. Die zuletzt immer noch vorkommenden ausgenudelten Archiv Musiken (wenn auch nicht so extrem oft verwendet wie in den Anfängen der Serie) oder ständig die gleichen, zum Teil zu übertriebenen, Geräusche für Pistolenschüsse, Telefonklingen, Schockmomente oder Türknarren,...

  • Moin!


    Finde die Änderungen nicht so dolle. Hört sich alles ein weinig nach TSB mit neuen Sprechern an.
    Alles plätschert so vor sich hin. Nicht falsch verstehen, die Folgen sind solide gemacht, aber wenn ich Sinclair kaufe, erwate ich auch Sinclair – und das ist für mich nach den beiden neuen Folgen leider nicht mehr ganz der Fall.
    Habe nach den beiden neuen Folgen (71 Hauptserie und 10 Classic) mal einige „Alten“ gehört – das ist schon ein Unterschied.
    Gerade bei den Classic ist der Wechsel des Hauptsprechers für mich nicht akzeptabel. Hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich die ganze Folge das Gefühl nicht loswurde Don Harris zu hören.
    Der Wegfall von Pampel und Kerzel ist auch keine gute Entscheidung - die Sprecherin reißt mich absolut nicht mit. Eine Erzählerrolle bei Sinclair muss für mich einfach mitreißen und nicht den Text vor sich her hauchen.
    Werde dem Ganzen noch zwei Folgen lang eine Chance geben. Falls dann für mich das „alte“ Sinclair Gefühl nicht mehr rüberkommt, bin ich nach elf Jahren raus aus der Serie was ich sehr schade finde. :(


    LG

  • Ich habe vorkurzem auch die neune Folge gehört und muss sagen, dass sie gar nicht so schlecht ist wie manche behaupten.


    Besonders gut gefallen hat mir die neue Titel musik was mir bessergefällt als die das ewige gelawa von dem Intro. Auserdem finde ich den neuen sprechen von John Sinclair richtig gut und aufallerfälle kein totalle Fehlbesetzung. Mit der neune Erzählerin kann ich mich schon etwas besser an freunden als noch am Anfang aber ich meine es ist einfach eine gewöhnungs sache lasst ihr einfach noch etwas zeit dan wird das alles schon noch gut. Außerdem muss ich den Produktionsteam ein Lob aussprechen, denn es ist bei weiten keine Schlechte arbeit und ich kann zu 100% versichern, dass ich bei den Hörspielen bleibe komme was da wolle!! :]


    Hab da mal eine Frage und zwar hört auch Frank Glaubrecht auch bei den Editon 2000 auf? Oder ist es nur bei den Classics eine unbesetzung wegen den alten und den jüngeren Sinclair? ?(

  • Ich sehe die Serie ganz klar nicht in Gefahr. Und dieses Gelaber auf Amazon ist doch teils echter Mist. Ich wette, dass einige von denen die Serie nur schlecht machen wollen, die meisten Folgen aber gar nicht kennen, oder evt. auch gar nichts! Wegen ner schwächeren Folge kehrt man einer Serie doch nicht gleich den Rücken!

  • Hab da mal eine Frage und zwar hört auch Frank Glaubrecht auch bei den Editon 2000 auf? Oder ist es nur bei den Classics eine unbesetzung wegen den alten und den jüngeren Sinclair? ?(


    Nur bei den Classics. Sonst wäre Glaubrecht in der 71 schon nicht mehr dabei gewesen, weil das die erste Folge vom neuen Team ist.

  • Nur bei den Classics. Sonst wäre Glaubrecht in der 71 schon nicht mehr dabei gewesen, weil das die erste Folge vom neuen Team ist.


    Zumindest ist das der momentane Status. Aber viele Leute orakeln ja, das Glaubrecht früher oder später auch aus der regulären Serie als Sprecher aussteigen könnte (was ich persönlich nicht hoffen will), und der Sprecherwechsel bei den Classics nur der "schleichende " Anfang dazu ist. Also mal abwarten, was da noch kommt.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Zumindest ist das der momentane Status. Aber viele Leute orakeln ja, das Glaubrecht früher oder später auch aus der regulären Serie als Sprecher aussteigen könnte (was ich persönlich nicht hoffen will), und der Sprecherwechsel bei den Classics nur der "schleichende " Anfang dazu ist. Also mal abwarten, was da noch kommt.


    Und worauf basiert die Orakelei? Nur weil bei den Classis der Austausch stattfand? Finde ich etwas dürftig.

  • Ich hoffe doch sehr, dass Herr Glaubrecht noch lange weiter macht. Die Stimme ist eine der Besten überhaupt und ein toller Typ ist er auch. Dietmar Wunder kann ihn nicht ersetzen!


    Kennst Du ihn oder woher weißt Du, dass er ein toller Typ ist? Und kennst Du Dietmar Wunder oder woher weißt Du, dass er Glaubrecht nicht ersetzen kann?

  • Nur um es nochmal klar zu sagen: Ich finde die Folge 10 der Classics richtig gut, auch Dietmar Wunder. Aber mir fehlt halt die gewohnte Stimme von Glaubrecht. Wenn er ganz verschwände, wäre das schon sehr schade. Aber der Serie bleibe ich immer treu! Und richtig kennen tue ich natürlich keinen von beiden. Aber Herrn Glaubrecht und dessen Interpretation seiner verschiedenen Syncronrollen fand ich immer schon Spitze. Ob als Brosnans James Bond Stimme mit coolen Sprüchen, Kevin Costner in Robin Hood oder markant als Daniel Day Lewis! Absolut Spitze! Aber Wunder macht als Craig natürlich auch nen sehr guten Job. Besonders in Verblendung zuletzt.