John Sinclair Classics

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Warum das? Es können doch auch Mehrteiler sein, die spielen halt alle vor den aktuellen Folgen.


    Wenn sich die "Sinclair Classics" auf die Gespenster-Krimi-Folgen beschränken, müssten es eigentlich alles abgeschlossene Folgen werden. Der erste Zweiteiler ist erst in der eigenen Serie erschienen.

  • Zitat

    Original von dirie


    Wenn sich die "Sinclair Classics" auf die Gespenster-Krimi-Folgen beschränken, müssten es eigentlich alles abgeschlossene Folgen werden. Der erste Zweiteiler ist erst in der eigenen Serie erschienen.


    Ah, okay. Dann wird es auch keine Mehrteiler geben. ;) So genau wusste ich das halt nicht mehr. Ich muss wohl mal wieder mein Sinclair-Lexikon ausbuddeln.

  • Die Serie würde ja dann auch Raum bieten um nicht veröffentlichte Folgen der regulären JS Romane zu integrieren. Aber warten wir erstmal den Release ab, ich freue mich sehr über die Ankündigung. Würde sich hinter Sinclair Classics nur TSB verbergen, wäre die Freude erst garnicht aufgekommen ;)

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Ich habe nicht gesagt, daß sie das müsste...
    Es wäre meiner Meinung nach eine Chance. Wie wäre es denn beispielsweise statt vermenschlichter Dämonen-Gangster und Hollywood Action mal mit richtigem Grusel? Man kann die ganze Sache natürlich auch einfach in das bestehende Konzept einreihen und lediglich den Vermerk "Classic" draufschreiben.


    Dämonen-Gangster finde ich gibt es erst richtig mit dem Beginn der Mordliga. Davor waren (die Einzelfolgen und die Geschichte um den schwarzen Tod) spannend und atmosphärisch meist sehr düster und bedrohlich. Wenn man das wieder aufgreifen könnte - und ich denke das sollte machbar sein, da die Mordliga und damit die Gangster nicht existieren -, dann verspreche ich mir von der Classic Serie einiges.
    An den Sprechern wird hoffentlich nichts verändert.

  • Zitat

    Original von Snow
    Dämonen-Gangster finde ich gibt es erst richtig mit dem Beginn der Mordliga. Davor waren (die Einzelfolgen und die Geschichte um den schwarzen Tod) spannend und atmosphärisch meist sehr düster und bedrohlich. Wenn man das wieder aufgreifen könnte - und ich denke das sollte machbar sein, da die Mordliga und damit die Gangster nicht existieren -, dann verspreche ich mir von der Classic Serie einiges.
    An den Sprechern wird hoffentlich nichts verändert.


    Stimmt, auf die Mordliga trifft das besonders zu. Düster und bedrohlich fand ich bisher allerdings noch keine Folge. Hatte auch nie den Eindruck, daß es so gedacht ist. Sinclair ist für mich eher Blockbuster Action (Popcorn Hörspiel sozusagen :D) und was das angeht, klar an der Spitze.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Die Serie würde ja dann auch Raum bieten um nicht veröffentlichte Folgen der regulären JS Romane zu integrieren. Aber warten wir erstmal den Release ab, ich freue mich sehr über die Ankündigung. Würde sich hinter Sinclair Classics nur TSB verbergen, wäre die Freude erst garnicht aufgekommen ;)


    <Unterschreib>

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Das Leichenhaus der Lady L war damals für mich eins der besten Hörspiele vom Tonstudio Braun. Davon hätte ich auch gerne ein Remake.


    Das unterschreib ich gleich mal mit. Ich bin sehr gespannt auf die "Klassiker"! :mosch:


    Ah ja, und ehe ich es vergesse... Dr. Satanos fänd ich auch witzig als Neuvertonung. Schaun mer mal was da kommt...

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Die Serie würde ja dann auch Raum bieten um nicht veröffentlichte Folgen der regulären JS Romane zu integrieren.


    Da glaube ich weniger dran. Wo liegt der Sinn? Man hätte diese Folgen doch dann problemlos in der "richtigen" Serie schon bringen können, wenn man sie denn wirklich veröffentlichen will. ?(

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Da glaube ich weniger dran. Wo liegt der Sinn? Man hätte diese Folgen doch dann problemlos in der "richtigen" Serie schon bringen können, wenn man sie denn wirklich veröffentlichen will. ?(


    Das sehe ich genauso wie Blackmail.
    Wieviele John Sinclair Geschichten sind denn in den Gespenterkrimis erschienen, bevor der Inspektor seine eigene Heftserie bekommen hat?

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Da glaube ich weniger dran. Wo liegt der Sinn? Man hätte diese Folgen doch dann problemlos in der "richtigen" Serie schon bringen können, wenn man sie denn wirklich veröffentlichen will. ?(


    Sinn könnte das schon machen. Beim Start der Edition2000 war noch nicht klar, wie der Markt die Serie annehmen würde und es gab viele Stimmen, die sich gegen Remakes von Vertonungen wandten, die bereits beim TSB erschienen waren. Mittlerweile sollten diese Bedenken aber ausgeräumt sein.

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Stimmt, auf die Mordliga trifft das besonders zu. Düster und bedrohlich fand ich bisher allerdings noch keine Folge. Hatte auch nie den Eindruck, daß es so gedacht ist. Sinclair ist für mich eher Blockbuster Action (Popcorn Hörspiel sozusagen :D) und was das angeht, klar an der Spitze.


    Das ist dann jedem sein persönlciher Geschmack. Ich finde z.B. "Die Knochensaat" sehr gut gelungen. Im Filmbereich z.B. können mich Horro-Schocker nicht wirklich begeistern oder gruseln. Gut ich erschrecke mich mal, manchmal muss ich auch nur lachen und die Story habe ich ruckzuck wieder vergessen.
    Wie geschrieben, eben persönlicher Geschmack. :)



    Zitat

    Original von blackmail82


    Da glaube ich weniger dran. Wo liegt der Sinn? Man hätte diese Folgen doch dann problemlos in der "richtigen" Serie schon bringen können, wenn man sie denn wirklich veröffentlichen will. ?(


    Das würde für mich auch keinen Sinn machen. Da würde man unter Umständen umschreiben müssen, da in der Hintergrundstory dann etwas nicht zusammen passt oder fehlt.


    50 Geschichten sind doch eine schöne Anzahl, da werden hoffentlich einige gute Hörspiele draus werden.

  • Zitat

    Original von Snow
    Das ist dann jedem sein persönlciher Geschmack. [...] Im Filmbereich z.B. können mich Horro-Schocker nicht wirklich begeistern oder gruseln.


    Sicher spielt da das persönliche Empfinden eine Rolle.
    Da mit der aktuellen Sinclair Serie aber schon Leute mit diesem Geschmack bedient werden, hatte ich ja mal in den Raum geworfen, mit der Classic Serie vielleicht einen anderen Stil zu fahren.

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Sicher spielt da das persönliche Empfinden eine Rolle.
    Da mit der aktuellen Sinclair Serie aber schon Leute mit diesem Geschmack bedient werden, hatte ich ja mal in den Raum geworfen, mit der Classic Serie vielleicht einen anderen Stil zu fahren.


    Wäre möglich, wobei ich es eben gut fände, wieder näher an die Anfänge der Serie zu kommen. Ich finde schon, dass die Serie mit dem Beginn der Mordliga Story einen kleinen Umbruch mitgemacht hat - mehr Action und weniger Grusel und Mystery.


    Die andere Frage ist, ob man einen anderen Stil haben möchte, der jetzige verkauft sich ja wohl ganz gut. :)

  • Zitat

    Original von Snow
    Die andere Frage ist, ob man einen anderen Stil haben möchte, der jetzige verkauft sich ja wohl ganz gut. :)


    Eben. Da stellt sich doch die Frage, verkauft sich ein Sinclair Ableger im gleichen Stil dann genauso gut oder wird es heißen: "Ist doch das Gleiche in grün..."?

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Eben. Da stellt sich doch die Frage, verkauft sich ein Sinclair Ableger im gleichen Stil dann genauso gut oder wird es heißen: "Ist doch das Gleiche in grün..."?


    In Grün wärs TSB. :grins:


    Ich denke schon, daß das zieht. Das Volk ist scharf auf Sinclairs alte Tage wie man jetzt an der Serie ja sieht. Warum sollte eine weitere Vertonung nicht angenommen werden ? Theoretisch hätten die "Klassiker" respektive "GS" Folgen auch vor den zusammenhängenden Storylines kommen können und wären gekauft worden. Abwarten, Zukunftsmusik, erstmal will ich wissen, welche Romane da vertont werden. Habe ein gutes Gefühl im Vorhinein.