John Sinclair Classics


  • Und mich wurmt es einfach, dass es jetzt nach 10 Folgen plötzlich den Leuten bei Lübbe Audio einfällt und man sich denkt "Hey, eigentlich könnten wir den Sinclair ja jünger klingen lassen!", nachdem es zuvor abgelehnt wurde und zu Recht auch unsinnig erschien.


    Wie gesagt, man klingt nicht urplötzlich alt oder älter, nur weil 5-10 Jahre dazwischen liegen. :rolleyes:


    Entweder hätte man es von Anfang an so gemacht oder gar nicht.


    Da kann ich mich auch hier eigentlich nur Patricks Worten anschließen.


    Mag ja sein, dass man sich Gedanken gemacht hat. Hätte man in Bezug auf die Classics aber sinnigerweise vielleicht schon etwas früher machen sollen. Und nicht erst nach 9 Folgen :rolleyes:

  • [quote='MMB16','index.php?page=Thread&postID=316888#post316888'][quote]Wer übernimmt denn die Rolle des Erzähler? [/quote]Wie ich ein paar Beiträge über deinem schrieb: Alexandra Lange-Baehr wird auch hier den Erzählpart übernehmen.[/quote] Sorry, das hatte ich überlesen. Danke dir für die Info. :)
  • Trotzdem war es von Anfang an Lübbe Audio, der Entscheidungsträger ist weiterhin der selbe.


    Und ich bezweifel, dass man jetzt auf einmal eine bessere Auswahl der Vorlagen hinbekommt, wenn man schon mit irrelevanten Vertonungen bei der Edition 2000 startet.

  • Klar hätte man bei den Classics von vorne anfangen können mit Dietmar Wunder.


    Aber da wars eben noch das alte Team, Regie usw.


    Das neue Team verjüngt da jetzt, es kann wohl jetzt erst seine Vorstellungen umsetzen, hat sich mit Jason Dark besprochen usw.


    Was sie von mir aus gern ändern dürfen, ist das Vorhaben, nur GS Krimi zu bringen. Jedenfalls keine 50 Stück bitte.


    Bringt lieber auch ein paar ausgelassene frühe oder serienrelevante Romane. ;) Horror Taxi von New York, Schwarzer Henker z.B..


    Vielleicht ist man derzeit ja bißchen sensibilisiert für Hörerwünsche. ;)

  • :shock: Oh Scheiße, wie konnte ich das überlesen bzw. nicht mit bekommen. Dietmar Wunder als John Sinclair in den Classics. Was bitte soll denn der Schwachsinn. Sorry, aber das geht gar nicht. Gut ich muss jetzt zugeben das Dietmar Wunder auch nicht zu meinen Lieblingssprechern gilt, aber trotzdem. :wand:

  • Doch, es geht, wie Du ja siehst. :rolleyes:


    Wir bestimmen das nunmal nicht, einmal mußte das Ende mit Schrecken / ein gewisser Neuanfang wohl kommen bzw. wäre sowieso vollzogen worden. ;)


    So deute ich das, Döring war der Chef für die Besetzung, die Classics hat er angefangen. Der Nachfolger kann erst jetzt was daran ändern, hätte Döring weitergemacht ...


    Hätte, hätte Fahrradkette. ;)

  • Doch, es geht, wie Du ja siehst. :rolleyes:


    Wir bestimmen das nunmal nicht, das ganze Geschrei ist umsonst. ;)


    Ist es ganz bestimmt nicht. Stumm hinnehmen wäre genau das Falsche. Dann könnte man nachher noch denken, dass die Fans das sogar so gewollt haben und man sollte seinem Unmut ruhig Luft machen.

  • Ist es ganz bestimmt nicht. Stumm hinnehmen wäre genau das Falsche. Dann könnte man nachher noch denken, dass die Fans das sogar so gewollt haben und man sollte seinem Unmut ruhig Luft machen.


    Glaubst du Lübbe wird seine Entscheidung überdenken, wenn wir jetzt in den Foren jammern. Schön wäre es ja, aber ich glaube nicht dran. Die richtig Großen machen eben was sie wolllen.


    Man hat es ja an der Antwort auf meine Mail gesehen. Man geht nicht auf Fragen ein und bügelt einen ab.

  • Glaubst du Lübbe wird seine Entscheidung überdenken, wenn wir jetzt in den Foren jammern. Schön wäre es ja, aber ich glaube nicht dran. Die richtig Großen machen eben was sie wolllen.


    Man hat es ja an der Antwort auf meine Mail gesehen. Man geht nicht auf Fragen ein und bügelt einen ab.


    Habe ich das gesagt? Nein. Nur sollte man nicht alles einfach hinnehmen, denn sonst kann es im Umkehrschluss dazu kommen, dass die Entscheidungsträger nachher noch denken, dass sie die richtigen Entscheidungen getroffen haben.

  • Ja das musste raus. Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, als es um "Den Anfang" ging, dass es "nur" die Wiederauflage der SE war und keine Neuaufnahme und das auch einige, u.a. ich selber, gerne von Anfang an einen anderen Sprecher für John Sinclair gehabt hätten.


    Aber jetzt mal wieder mittendrin so eine unausgegorene Sch.... verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn Herr Döring für die Besetzung der Sinclairs verantwortlich war, warum muss das jetzt, ohne einen, für mich als Fan, ersichtlichen Grund geändert werden. Bloß weil es ja ach so viele Fans sich gewünscht haben. Haben die Fans denn auch alle gesagt, die Änderungsvorschläge hatten, dass Kerzel und Pampel auch unbedingt gegen eine Erzählerin ausgetauscht werden sollen? Wie gesagt ich kenne keine Internas und keine wahren Gründe über diesen Erzähleraustausch, aber für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn, diese hochklassigen Sprecher auszuwechseln. Das hätte man früher haben können und man hätte von Anfang an die Classics in einem anderen Gewand als die normale Serie, erscheinen lassen können.


    Sorry, ich bin echt ein wenig angenervt. X(

  • Aber jetzt mal wieder mittendrin so eine unausgegorene Sch.... verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn Herr Döring für die Besetzung der Sinclairs verantwortlich war, warum muss das jetzt, ohne einen, für mich als Fan, ersichtlichen Grund geändert werden.


    Eine Mischung aus "Der Serie eine eigene Note geben" + "Vertragssituation" ist der Grund. Wenngleich ich finde, das eine junge Serie nach gerademal 9 Folgen keinen völlig anderen Anstrich bräuchte... :rolleyes:

  • Zitat

    Wir haben bei unseren Entscheidungen viele Wünsche, Anregungen und Ideen berücksichtigt, die in den vergangenen Jahren aus der Fanszene an den Verlag her-angetragen wurden

    Das hört sich hier aber anders an. :D

    Zitat

    Ein weiterer Grund insbesondere für die Neubesetzung von Sprecherrollen liegt in der Rücksichtnahme auf die persönliche Situation einiger Sprecher. Mit Folge 71 beginnt daher Alexandra Lange-Baehr als neue Erzählerin der Sinclair-Hörspiele.

    Die persönliche Situation war doch, das Kerzel nichts wußte, oder hab ich das im anderen Thread falsch gelesen? Also ist Alexandra jetzt da, weil Kerzel zu viel um die Ohren hatte um nachzufragen ob es weitergeht? :P


    Edit: Kann man die Postings nicht irgendwie zusammenwürfeln? In "Classics" und "kommende Folgen" steht doch gerade über sechs Seiten das selbe Thema seit dem Zitat von Facebook, oder?

  • Vielleicht ist die neue Sprecherin auch einfach günstiger als Pampel und Kerzel. Könnte ich mir vorstellen!



    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so extrem viel ausmacht bei der Produktion eines Hörspiels. Besonders nicht bei einer angeblich so erfolgreichen Serie wie Sinclair. Ich mein... Wie lange dauern die Aufnahmen des Erzählers für nen Schwung neuer Folgen? Kerzel und Pampel sind absolute Profis. So ewig werden die dafür nicht brauchen.


    Ich bin ja prinzipiell auch durchaus überzeugt von der neuen Erzählerin, aber gegen einen Rückschritt hätte ich trotzdem nichts. Auch in Sachen John...


    Vermutlich sind die nächsten Folgen aber schon in Produktion und schon längst eingesprochen: Somit wird sich so einfach ohne zusätzliche Kosten und Verschiebungen nix mehr dran ändern lassen. Nach n paar neuen Folgen dann wieder zurückzurudern und die Besetzung wieder zurück zu ändern wäre irgendwie auch dämlich.

  • Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so extrem viel ausmacht bei der Produktion eines Hörspiels. Besonders nicht bei einer angeblich so erfolgreichen Serie wie Sinclair.

    Wenn ein Blick auf die Hörspiel-Charts geworfen wird, stellt man fest, das die Classics weit weniger in den Hörspielcharts auftauche, als die reguläre Serie. Frank Glaubrecht und Wolfgang Pampel aus kostengründen daher auszutauschen, ist gar nicht so abwegig. Ich denke aber das zunächst das Ziel war, etwas _anders_ zu machen und dann diese Einsparung sich automatisch ergebenhat. Und ja: Frank Glaubrecht und Wolfgang Pampel sind nicht so günstig, wie andere... - Besonders Pampel, da er ja nicht in Deutschland wohnt !