John Sinclair Classics

  • Ich habe den Beitrag auch mal hierhin kopiert.


    Soso, Dietmar Wunder ist der "junge" John Sinclair. Macht für mich keinen Sinn, denn so drastisch ändert sich das stimmliche Alter nicht. Vor allem: erst Glaubrecht, jetzt ist es Dietmar Wunder. Das hätte man meiner Meinung nach konsequenter lösen müssen, damals hätte es dann schon Wunder sein müssen.


    Jupp, genau meine Meinung.

  • Dietmar Wunder hat doch schon x mal bei Sinclair mitgesprochen. Erst bei der Hexeninsel hatte er eine größere Rolle.
    Das er jetzt Sinclair sprechen wird finde ich sowas von daneben. Eine neubesetzung hätte ich zu Serienstart noch okay gefunden aber nicht mit Wunder, denn der ist für mich schon Don Harris.
    Ach ja, damit hat sich die fortfuhrung von Don Harris bestimmt auch erledigt.

  • Dietmar Wunder hat doch schon x mal bei Sinclair mitgesprochen. Erst bei der Hexeninsel hatte er eine größere Rolle.
    Das er jetzt Sinclair sprechen wird finde ich sowas von daneben. Eine neubesetzung hätte ich zu Serienstart noch okay gefunden aber nicht mit Wunder, denn der ist für mich schon Don Harris.
    Ach ja, damit hat sich die fortfuhrung von Don Harris bestimmt auch erledigt.


    Weil? Meinst Du etwa, dass er jetzt nicht zur Verfügung steht, weil sein Tag schon verplant ist? :D Wenn Folgenreich will, dann spricht er auch weiter Don Harris, denn das ist ein Job wie jeder andere auch.

  • Ich habe den Beitrag auch mal hierhin kopiert.


    Soso, Dietmar Wunder ist der "junge" John Sinclair. Macht für mich keinen Sinn, denn so drastisch ändert sich das stimmliche Alter nicht. Vor allem: erst Glaubrecht, jetzt ist es Dietmar Wunder. Das hätte man meiner Meinung nach konsequenter lösen müssen, damals hätte es dann schon Wunder sein müssen.


    Ja, wäre schön gewesen wenn es in den Classics dann gleich von Anfang an ein neuer Sprecher gewesen wäre. Aber andererseits : TSB haben sogar drei Sprecher für Sinclair gehabt, und es ging auch. Es wird also machbar sein, vermute ich.


    Und das man jetzt auch "amtlich" mehr auf die Gruselatmosphäre achten will, finde ich natürlich absolut super :applaus:

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Ja, wäre schön gewesen wenn es in den Classics dann gleich von Anfang an ein neuer Sprecher gewesen wäre. Aber andererseits : TSB haben sogar drei Sprecher für Sinclair gehabt, und es ging auch. Es wird also machbar sein, vermute ich.


    Die klangen für mich damals aber nicht unähnlich, zwischen Frank Glaubrecht und Dietmar Wunder gibt es aber einen deutlich hörbaren Unterschied.


    Zitat

    Und das man jetzt auch "amtlich" mehr auf die Gruselatmosphäre achten will, finde ich natürlich absolut super :applaus:


    Nur weil man das sagt muss es die noch lange nicht geben. Ich hoffe es zwar auch, glaube aber nicht so recht dran. Diese ganzen Änderungen lassen mich doch eher pessimistisch in die Zukunft blicken.

  • Die klangen für mich damals aber nicht unähnlich, zwischen Frank Glaubrecht und Dietmar Wunder gibt es aber einen deutlich hörbaren Unterschied.

    Da hast du Recht. Aber trotzdem denke ich, das man sich dran gewöhnen wird.


    Nur weil man das sagt muss es die noch lange nicht geben. Ich hoffe es zwar auch, glaube aber nicht so recht dran. Diese ganzen Änderungen lassen mich doch eher pessimistisch in die Zukunft blicken.

    Tja, man wird sehen. Aber das man jetzt zumindest den Vorsatz hat "gruseliger" zu werden ist ja schon mal was.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Man wird sich dran gewöhnen MÜSSEN, so sieht es aus.


    Und mich wurmt es einfach, dass es jetzt nach 10 Folgen plötzlich den Leuten bei Lübbe Audio einfällt und man sich denkt "Hey, eigentlich könnten wir den Sinclair ja jünger klingen lassen!", nachdem es zuvor abgelehnt wurde und zu Recht auch unsinnig erschien.


    Wie gesagt, man klingt nicht urplötzlich alt oder älter, nur weil 5-10 Jahre dazwischen liegen. :rolleyes:


    Entweder hätte man es von Anfang an so gemacht oder gar nicht.

  • Die Neubesetzung des John Sinclair in den Classics halte ich für die am wenigsten verständliche Neuerung bei den Sinclair Hörspielen. Da hätte man wenn von Anfang an auf nen jüngeren Sprecher setzen müssen, aber nicht erst jetzt.


    Klar Dietmar Wunder ist ein Könner und er wird seine Sache sicherlich gut machen, aber der Schritt ist für mich einfach gar nicht verständlich. Alle anderen Änderungen sind für mich schon irgendwie OK.


  • Keine Frage, zumindest bei den Classics gleich einen jüngeren Sinclair zu besetzen wäre sicherlich die elegantere Verfahrensweise gewesen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich finde den Wechsel zu Dietmar Wunder leider auch daneben. Jedenfalls zu diesem Zeitpunkt. Wenn man einen jüngeren wollte, hätte die Classic Reihe schon von Beginn an damit starten sollen. Jetzt nach 9 Folgen den John plötzlich jünger machen zu wollen, ist einfach nicht durchdacht und dämlich. Anhörbar wird das Endprodukt dann zwar immer noch sein, aber die Freude auf neue Folgen sinkt gewaltig.


    P.S. Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber Alexandra Lange-Baehr wird in der normalen und in der Classic-Reihe den Erzählpart übernehmen.

  • Juchuu, dann klingt John auf einmal "jung", und seine Mitstreiter altern weiter X( . Ich mag Wunders Stimme, aber das er Glaubrecht mittendrin ersetzt ist doch völlig daneben. Und was machen die, wenn eine Figur (gabs da nicht diesen Baracuda), die Wunder in Sinclair gesprochen hat, auf einmal wieder auftaucht. Spricht er dann beide?

  • Ist aber gar nicht so ein schlechter Zeitpunkt. Mit Folge 9 wird Suko vorgestellt...und somit kann der, der es so nicht mag, einfach aufhören die Serie zu verfolgen. Aber ich glaub das passiert nicht, dafür ist Dietmar Wunder zu gut. 8)


    Versteh' ich nicht so ganz. Wenn einem der neue Sprecher absolut nicht zusagt, könnte man doch auch unabhängig von Sukos auftauchen mit der Serie aufhören sie zu hören ? Es gibt da ja noch weitere Meilensteine in den Classics, nicht nur Suko.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • [quote='Captain Blitz','index.php?page=Thread&postID=316843#post316843']Ich habe den Beitrag auch mal hierhin kopiert. Soso, Dietmar Wunder ist der "junge" John Sinclair. Macht für mich keinen Sinn, denn so drastisch ändert sich das stimmliche Alter nicht. Vor allem: erst Glaubrecht, jetzt ist es Dietmar Wunder. Das hätte man meiner Meinung nach konsequenter lösen müssen, damals hätte es dann schon Wunder sein müssen.[/quote] Richtig, da stimme ich dir zu. Völlig inkonsequent. [quote='Detlef','index.php?page=Thread&postID=316856#post316856']...und auch hier nochmal. Ich hatte ein Telefonat mit Marc Sieper und dort wurde mir bestätigt, das auch Wolfgang Pampel nicht mehr dabei ist.[/quote] Wer übernimmt denn die Rolle des Erzähler? ?( Das ist mir auch nicht einleuchtend, vorallem ist doch Wolfgang Pampel ein super Sprecher und wird auch nicht so oft in Hörspielen eingesetzt. Da hat man doch etwas Besonderes auf was man sich bei Sinclair freuen kann.