John Sinclair Classics

  • Für mich bedeutet chronologisch, dass man keine Folge auslässt. ;)

    Bei der Definition hast du natürlich recht ;)


    Und selbst wenn damit gemeint ist, dass man strikt alle Bücher nacheinander vertont, so ist das mit den Taschenbüchern doch sowieso so eine Sache, oder?

    Mag sein. Wie ist denn das zur Erscheinungszeit der Taschenbücher gewesen, waren die jeweils immer losgelöst vom aktuellen Handlungsstrang der regulären Romane ? Und wurden
    in der 2000'er-Edi schon Taschenbücher als reguläre Folgen vertont ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Mag sein. Wie ist denn das zur Erscheinungszeit der Taschenbücher gewesen, waren die jeweils immer losgelöst vom aktuellen Handlungsstrang der regulären Romane ?


    Sehr selten hatten Taschenbücher Relevanz, jedenfalls gilt das für die, die ich gelesen habe. Irgendwie waren die nie so wirklich eingebunden und deshalb fiel es mir damals auch nicht schwer, damit aufzuhören, später wurden sie ja auch eingestellt. Anscheinend habe nicht nur ich das so gesehen. :D


    Zitat

    Und wurden in der 2000'er-Edi schon Taschenbücher als reguläre Folgen vertont ?


    Weiß ich spontan jetzt gar nicht, aber das weiß sicherlich der eine oder andere erfahrenere Romanheftleser.

  • Zitat

    Mag sein. Wie ist denn das zur Erscheinungszeit der Taschenbücher gewesen, waren die jeweils immer losgelöst vom aktuellen Handlungsstrang der regulären Romane ?


    Es gab einige Bücher die in die Handlung der Romane eingreifen. Bösewichter werden vernichtet oder es wechselten auch mal einige Waffen den Besitzer. Manche Sachen, die in Romanen erwähnt werden, finden in TBs ihre Auflösung.
    Jenseits der # 100 kann ich es nicht mehr sagen da ich davon nur sehr wenige gelesen habe.


  • Es gab einige Bücher die in die Handlung der Romane eingreifen. Bösewichter werden vernichtet oder es wechselten auch mal einige Waffen den Besitzer. Manche Sachen, die in Romanen erwähnt werden, finden in TBs ihre Auflösung.
    Jenseits der # 100 kann ich es nicht mehr sagen da ich davon nur sehr wenige gelesen habe.


    So isses, von TB 73001 bis etwa TB 73101 sehe ich das auch so. Dann las ich auch nicht mehr regelmäßig.


    Sage nur Würfel des Unheils, Lady X, Vampiro-del-mar, da kommt in Zukunft bestimmt noch etwas taschenbuchmäßig. ;) Wenn Lübbe seiner derzeit eingeschlagenen Linie treu bleibt. ;)

  • Stehen die nächsten Titel für die Classic-Serie eigentlich schon fest? - Ich persönlich würde mich auf eine Neuauflage vom "Pfähler" freuen; respektive wäre es wünschenswert, die Geschichte "Das Horror-Taxi von New York" ebenfalls mit ins Boot zu nehmen, da man in den Anfängen der Edition 2000 es übersehen hat, den "Spuk" als Gegner einzuführen. Dies könnte man in der Classic-Reihe doch noch nachholen.

  • Stehen die nächsten Titel für die Classic-Serie eigentlich schon fest? - Ich persönlich würde mich auf eine Neuauflage vom "Pfähler" freuen; respektive wäre es wünschenswert, die Geschichte "Das Horror-Taxi von New York" ebenfalls mit ins Boot zu nehmen, da man in den Anfängen der Edition 2000 es übersehen hat, den "Spuk" als Gegner einzuführen. Dies könnte man in der Classic-Reihe doch noch nachholen.


    Den Pfähler wird man mit Sicherheit nicht nochmal produzieren, das hat man beim Anfang auch schon nicht gemacht. Außerdem ist das ein Heft aus der John Sinclair Serie, bei den Classics werden Hefte der Gespenster-Krimis vertont, das gilt auch für das Horror-Taxi von New York.


    Man wird erstmal die Gespenster-Krimis vertonen und dann wird man weitersehen. Noch sind keine Titel über Folge 10 hinaus bekannt.

  • Stehen die nächsten Titel für die Classic-Serie eigentlich schon fest? - Ich persönlich würde mich auf eine Neuauflage vom "Pfähler" freuen; respektive wäre es wünschenswert, die Geschichte "Das Horror-Taxi von New York" ebenfalls mit ins Boot zu nehmen, da man in den Anfängen der Edition 2000 es übersehen hat, den "Spuk" als Gegner einzuführen. Dies könnte man in der Classic-Reihe doch noch nachholen.

    der Spuk wurde, auch wenn abweichend von der Romanvorlage, in Folge 2 der Classics schon „eingeführt.“

    Zur Frage, ob Winter oder Ehrhardt besser produziert, zieht Winter für mich ganz klar den Kürzeren - aber mal so richtig.

    @DarkWriter was genau hat dir denn an Hunter nicht gefallen? Vielleicht gibst du ihm noch ne Chance?

  • Naja, nichtsdestotrotz wäre eine Neuauflage vom Pfähler und die Produktion des Horror-Taxis doch wünschenswert, denn es wird da ja nicht nur der Spuk eingeführt, sondern man lernt auch Laurie Ball kennen und Captain Hamilton. Denjenigen, die die Romane nicht gelesen und die TSB-Hörspiele so gut wie gar nicht gehört haben, wird in der Edition 2000 lediglich in einigen Nebensätzen offenbart, wie John zu diesen Bekanntschaften gekommen ist. Ein wenig Aufklärungsarbeit in den Classics wäre daher doch wünschenswert. :) (Vielleicht liest Markus Winter hier ja ein wenig mit.)

  • Naja, nichtsdestotrotz wäre eine Neuauflage vom Pfähler und die Produktion des Horror-Taxis doch wünschenswert, denn es wird da ja nicht nur der Spuk eingeführt, sondern man lernt auch Laurie Ball kennen und Captain Hamilton. Denjenigen, die die Romane nicht gelesen und die TSB-Hörspiele so gut wie gar nicht gehört haben, wird in der Edition 2000 lediglich in einigen Nebensätzen offenbart, wie John zu diesen Bekanntschaften gekommen ist. Ein wenig Aufklärungsarbeit in den Classics wäre daher doch wünschenswert. :) (Vielleicht liest Markus Winter hier ja ein wenig mit.)


    Wie gesagt, es wird keine Neuauflage des Pfählers geben, weil das Heft nicht in den Gespenster-Krimis vorkam und Lübbe Audio wird kein Heft zweimal vertonen, das macht keinen Sinn, da wird unnötig Geld verbrannt. Den Anfang hat man ja auch nicht neu vertont. Ich sehe da auch einfach nicht den Sinn drin.

  • Naja, nichtsdestotrotz wäre eine Neuauflage vom Pfähler und die Produktion des Horror-Taxis doch wünschenswert, denn es wird da ja nicht nur der Spuk eingeführt, sondern man lernt auch Laurie Ball kennen und Captain Hamilton. Denjenigen, die die Romane nicht gelesen und die TSB-Hörspiele so gut wie gar nicht gehört haben, wird in der Edition 2000 lediglich in einigen Nebensätzen offenbart, wie John zu diesen Bekanntschaften gekommen ist. Ein wenig Aufklärungsarbeit in den Classics wäre daher doch wünschenswert. :) (Vielleicht liest Markus Winter hier ja ein wenig mit.)


    Also ich gehöre auch zu der Gruppe die weder Romane noch TSB kennt und ich habe kein Problem damit, dass John auch Leute trifft von denen mir nicht die gesammte Biographie bekannt ist ;)


    Wenn der Pfähler auch kein Highlight der Serie ist, so war er doch auch kein Ausrutscher. Da hätte ich lieber 2-3 Hörspiele mit neuer Geschichte anstatt die Pfähler-Trilogie in neu.

  • Wenn der Pfähler auch kein Highlight der Serie ist, so war er doch auch kein Ausrutscher. Da hätte ich lieber 2-3 Hörspiele mit neuer Geschichte anstatt die Pfähler-Trilogie in neu.


    Sehe ich genau so. Der Pfähler wurde bereits auf 2000-Niveau vertont, warum sollte man das also noch mal machen ? Hat man, wie Captain Blitz schon anmerkte, bei "Der Anfang" auch zu recht nicht gemacht.


    Davon abgesehen hätte ich aber nichts dagegen, wenn "Das Horror-Taxi von New York" irgendwann noch mal in der 2000'er-Serie vertont würde, da es zumindest in der TSB-Version eine schöne Folge ist, und wie erwähnt auch Laurie Ball und Cap. Hamilton zum ersten mal auftauchen (auch wenn die beiden wohl im Sinclair-Universum keine große Rolle spielen). Und chronologisch würde ich da auch nur die Classics als Möglichkeit sehen. Theoretisch, irgendwann mal vieleicht wohlgemerkt ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Hmmm. Das es über die Gespensterkrimi-Classics hinausgehen könnte halte ich nicht mal für sooo unwahrscheinlich. Da gibt es noch einige gute Roman- bzw TB-Vorlagen die in der normalen nicht vertont wurden. Ich denke da auch an Alptraum Atlantis und einige mehr. Wenn die Serie weiterhin gut läuft mit neuem Team ... Warum denn nicht.


    Aber wie in fast jedem Posting erwähnt: Abwarten.


    Bin sehr gespannt, wie und ob sie alle GKs vertonen nachdem Suko vorgezogen wurde. Aber wahrscheinlich nur um ihn der Action wegen früher einbinden zu können.

  • Mag sein, aber das ist sowas von Zukunftsmusik. Es wurde von Anfang an gesagt, dass die 50 Gespenster-Krimis vertont werden, von der regulären Serie war da nie die Rede.


    Von daher spielt es erstmal keine Rolle ob man sich irgendwie irgendwas vorstellen kann.