John Sinclair Classics

  • Zitat

    Original von Angel 74


    War ja auch nur ein Wunschgedanke :zwitter: Aber jetzt absolut sinnlos finde ich das nicht, schließlich sind die ersten Sinclair Geschichten auch in Gespenterkrimis erschienen. Kommt für mich halt darauf an wie es dann vermarktet wird.


    Das Marketing war jedenfalls nicht schuld, dass die GKs nicht gekauft worden sind.


    Zitat

    Ebenso könnte man ja auch sagen, dass eine Sinclair Classic Serie keinen Sinn macht, da es ja eh doch schon eine Serie John Sinclair gibt.


    Das macht deutlich mehr Sinn als eine chaotische Serie mit Sinclair, dann wieder ohne Sinclair, dann wieder mit Sinclair.


    Wenn man die alten Abenteuer einfach in die aktuelle Serie knallen würde, dann würde es keinen Sinn machen.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Einfache Antwort: Sinclair


    Aber frag draußen mal nach wo der Unterschied zwischen Sinclair Edi 2000 und Sinclair Classic liegt.


    Und wenn sie noch Sinclair Deluxe, Sinclair mit Sahne, Sinclair mit alles und scharf oder Sinclair in Dosen machten: Es ist und bleibt *Sinclair* - von daher hast du die Frage ja schon selbst beantwortet: Draußen ist Sinclair bekannt(er), GKs weniger - was wird man da wohl draus machen? Röchtööööch! Sinclair :)

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Und wenn sie noch Sinclair Deluxe, Sinclair mit Sahne, Sinclair mit alles und scharf oder Sinclair in Dosen machten: Es ist und bleibt *Sinclair* - von daher hast du die Frage ja schon selbst beantwortet: Draußen ist Sinclair bekannt(er), GKs weniger - was wird man da wohl draus machen? Röchtööööch! Sinclair :)


    Der Unterschied ist halt der, dass die Classics halt...na...richtig, klassische, alte Storys sind, die in der aktuellen Serie keinen Sinn mehr ergeben würden. Da müsste man wohl ohne Ende umschreiben.


    Außerdem wird das herzlich wenige Leute interessieren, warum da Classics draufsteht, Hauptsache Sinclair.

  • Wie gesagt war ja auch nur ein Wunschtraum von mir :zwitter:


    Klar kaufen die Leute direkt Sinclair, wenn sie Sinclair sehen. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass einige Käufer / Kunden irritiert sind, wenn Sinclair plötzlich wieder bei 1 anfängt und nebenan die neue Folge 5x steht. Da würde ich mich auch fragen, wenn ich es nicht wüsste, wo ist denn der Unterschied. ?(


    Trotzdem freue ich mich natürlich riesig, dass da was Neues kommt. ;)

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Wie gesagt war ja auch nur ein Wunschtraum von mir :zwitter:


    Klar kaufen die Leute direkt Sinclair, wenn sie Sinclair sehen. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass einige Käufer / Kunden irritiert sind, wenn Sinclair plötzlich wieder bei 1 anfängt und nebenan die neue Folge 5x steht. Da würde ich mich auch fragen, wenn ich es nicht wüsste, wo ist denn der Unterschied. ?(


    Trotzdem freue ich mich natürlich riesig, dass da was Neues kommt. ;)


    Dafür steht dann ja auch CLASSIC auf dem Cover.


    Vermutlich auch noch blinkend und in neon.

  • Auch wenn der Zusatz CLASSIC drauf steht und von mir aus auch eine Leuchtreklame platziert ist, kann ich mir vorstellen, dass einige nichts damit anzufangen wissen, was denn nun genau mit Classic gemeint ist. Das ist alles, was ich meinte. Vielleicht war das mit dem Unterschied nicht deutlich genug von mir ausgedrückt.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Auch wenn der Zusatz CLASSIC drauf steht und von mir aus auch eine Leuchtreklame platziert ist, kann ich mir vorstellen, dass einige nichts damit anzufangen wissen, was denn nun genau mit Classic gemeint ist. Das ist alles, was ich meinte. Vielleicht war das mit dem Unterschied nicht deutlich genug von mir ausgedrückt.


    Vielleicht gibt es ja ein oder zwei erklärende Sätze auf dem Backcover, die kurz den Zusammenhang zur "regulären" Serie erklären.

  • @Blitz: Ich glaube eher das Du mich falsch verstanden hast.


    1. Klar fände ich es ganz großes Kino wenn die GK´s fortgesetzt werden würden. Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht sehr über die neue Classic Serie freue,aber wie oben bereits erwähnt ist genau das Gegenteil der Fall. :rolleyes: War halt nur eine lautgedachte Idee von mir, Sinclair in die GK´s zu integrieren. Außerdem war es nur ein von mir geäußerter Wunschgedanke, mehr nicht.


    2. hat das doch gar nichts damit zu tun ob ich die Kunden dann direkt für geistig zurück geblieben halte. Nicht jeder Kunde ist doch im Vorfeld darüber informiert, dass es nun eine Sinclair-Classic Serie gibt und da könnte ich mir einfach vorstellen, dass sich manche wundern. Ich würde es auch tun, wenn ich es nicht mitbekommen würde. Aber deswegen bin ich nicht geistig zurück geblieben, sondern hinterfrage einfach wo denn jetzt der Unterschied ist zur normalen Serie. Ist das so schlimm ?(
    Und dass Du direkt darauf schließt, dass ich die Serie von vorne herein runterputzen möchte erschließt sich mir nicht so ganz. Ich habe mit keinem einzigen Wort erwähnt, dass ich das jetzt sch..... finde und das ich die Serie niemals kaufen würde etc.

  • Zitat

    Original von dirie


    Vielleicht gibt es ja ein oder zwei erklärende Sätze auf dem Backcover, die kurz den Zusammenhang zur "regulären" Serie erklären.


    Davon kann man mal ganz schwer ausgehen "Erleben Sie die ersten Fälle des Geisterjägers in einem soundtechnisch modernen Gewand!" oder so.


    Angel 74 : Es kam mir halt so vor. Bohren, bohren, bohren. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Davon kann man mal ganz schwer ausgehen "Erleben Sie die ersten Fälle des Geisterjägers in einem soundtechnisch modernen Gewand!" oder so.


    Angel 74 : Es kam mir halt so vor. Bohren, bohren, bohren. :D


    Ich bin halt sehr neugierig und will bei Hörspielen alles wissen. Aber ich denke ihr habt recht mit den Hinweisen auf der CD. Dann wäre auch alles klar.


    Wie gesagt ich freue mich schon riesig darauf! :zwitter:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Angel 74 : Es kam mir halt so vor. Bohren, bohren, bohren. :D


    Um Gedanken zu wälzen sind wir ja schließlich hier...


    Mir kams jedenfalls nicht so vor, als ob hier irgendjemand was im Vorfeld runterputzen würde. Da dürfte man im Vorfeld ja gar nichts mehr kritisch beäugen.


    Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass das vielleicht im allerersten Moment bei manchen zu Irritierungen führt. Wobei ich aber nicht glaube, dass die von langer Dauer ist, wenn man sich die CD mal etwas genauer anschaut.

  • Wichtig wäre meiner Meinung nach, diese "Classic Serie" vom Stil her deutlich von der aktuellen Serie zu trennen.
    Das würde einerseits die Chance bieten, das Sinclair Thema nochmal in einer völlig anderen Ästhetik zu präsentieren und andererseits verhindern, daß sie sich zu wenig von der "Mutter Serie" unterscheidet und dadurch möglicherweise nicht als eigenständige Serie wahrgenommen wird.

  • Zitat

    Original von mr.wong
    Wichtig wäre meiner Meinung nach, diese "Classic Serie" vom Stil her deutlich von der aktuellen Serie zu trennen.
    Das würde einerseits die Chance bieten, das Sinclair Thema nochmal in einer völlig anderen Ästhetik zu präsentieren und andererseits verhindern, daß sie sich zu wenig von der "Mutter Serie" unterscheidet und dadurch möglicherweise nicht als eigenständige Serie wahrgenommen wird.


    Müsste sie das?


    Es sind die gleichen Figuren, es sind die gleichen grundsätzlichen Thematiken, nur spielt die Sache zeitlich vorher, warum also grundsätzlich unterschiedlich?

  • Zitat

    Original von AlexS


    Müsste sie das?


    Es sind die gleichen Figuren, es sind die gleichen grundsätzlichen Thematiken, nur spielt die Sache zeitlich vorher, warum also grundsätzlich unterschiedlich?


    Dann müssen sich einige Sprecher etwas ins Zeug legen um etwas jünger zu klingen, wenn es denn die gleichen Sprecher werden wie jetzt aktuell bei Sinclair ;)

  • Zitat

    Original von DiZi
    @Captain: Vielen Dank für die Info!
    Find ich klasse! Theoretisch müssten das dann für sich abgeschlossene Folgen sein, oder nicht?


    Warum das? Es können doch auch Mehrteiler sein, die spielen halt alle vor den aktuellen Folgen.


    Angel 74 : Sie müssen sich nicht krampfhaft verstellen, Sinclair und Co. altern doch nicht. ;)

  • Zitat

    Original von AlexS
    Müsste sie das?


    Es sind die gleichen Figuren, es sind die gleichen grundsätzlichen Thematiken, nur spielt die Sache zeitlich vorher, warum also grundsätzlich unterschiedlich?


    Ich habe nicht gesagt, daß sie das müsste...
    Es wäre meiner Meinung nach eine Chance. Wie wäre es denn beispielsweise statt vermenschlichter Dämonen-Gangster und Hollywood Action mal mit richtigem Grusel? Man kann die ganze Sache natürlich auch einfach in das bestehende Konzept einreihen und lediglich den Vermerk "Classic" draufschreiben.

    Dynamik in Hörspielen? Wie soll man denn dabei einschlafen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mr.wong ()


  • Sehe ich auch so. Wenn ich die Teile mit "Sinclair Classic" im Laden sehen wuerden, dann macht mich das iim ersten Moment neugierig, und ich wuerde auf eine Wiederauflage der Tonstudio Braun Sachen tippen. Deshalb wuerde ich empfehlen (wie ja auch schon oben gesagt), dass es auf der Rueckseite klar geschrieben wird, dass dies die Sinclairs aus der Gespensterkrimi Reihe sind.


    Klasse News.