John Sinclair Classics

  • Danke. Das hatte ich nicht genau verstanden. Ich bin gespannt. Die Cover der Folgen 5-8 haben mich echt umgehauen und meinen Hunger auf die Classics noch weiter erhoeht. Ich freue mich.


    Das wurde sicherlich schon hundertmal diskutiert, aber ich habe den letzten Status vergessen. Die erste Folge "Der Anfang" ist dieselbe Folge, die schon in der ersten Serie erschienen ist, und keine Neuaufnahme, korrekt?

  • Das wurde sicherlich schon hundertmal diskutiert, aber ich habe den letzten Status vergessen. Die erste Folge "Der Anfang" ist dieselbe Folge, die schon in der ersten Serie erschienen ist, und keine Neuaufnahme, korrekt?

    So ist es.


    Es kann übrigens sein, dass die VÖs nochmal geändert werden müssen und die Verschiebungen sind NICHT die Schuld von Lübbe Audio. Wie soll man nämlich etwas veröffentlichen, was nicht fertig ist? ;)

  • Moinsen,
    ich wundere mich schon über die Änderung des Designs der Cover und muss mich wirklich fragen:


    Warum gibt man den Fans die Möglichkeit das Layout der Serie mitbestimmen zu dürfen?
    Auf der Sinclair Homepage fand eine Abstimmung bei der man zwischen 3 Layouts wählen konnte statt. das Layout der Cover 1-4 wurde gewählt !!!


    Nun wurde diese Abstimmung offline genommen und es kommt ein anderes Layout. <---WARUM ???


    Ich für meinen Teil komme mir da, auch wenn ich für das nun kommende Layout gestimmt habe, schon etwas veräppelt vor !!!


    Zumindest hätte ich eine Stellungnahme auf der HP erwartet wo dargebracht wird weshalb abweichend von der Wahl der Fans gehandelt wurde.

  • Das ist ja nicht so ganz richtig, denn es ging im Prinzip eher um das Cover. Die anderen beiden Versionen hatten ja ganz andere Titelbilder, nämlich das von der Erstauflage von "Der Anfang".


    Die Titelbilder, die bei der Abstimmung gewonnen haben, werden also auch genommen, nur der Rahmen wird sich wohl halt doch ändern, nämlich so wie die Cover der Folgen 5-8.


    Aber so ganz spruchreif ist das halt noch nicht, die offizielle Ankündigung wird bestimmt bald folgen.


    Und noch was...herzlich Willkommen hier im Forum! ;)

  • Ja, so sehen sie doch um einiges besser aus :applaus:
    Und man hat sogar teilweise die Hintergründe bearbeitet, mir gefällts und ich freu mich jetzt noch mehr auf die Hörspiele.
    Bleibt jetzt zu hoffe das man sich dafür entscheidet nicht jeden Gespenster-Krimi mit "John Sinclair" zu vertonnen,
    sondern nur die Highlights und dafür noch ein paar der ausgelassenen der eigenständigen Serie, aber das ist eh noch Zukunftsmusik.



  • Feine Sache und die Befürchtung eines dritten Designs ist damit auch vom Tisch! :D


    Wobei ich weiterhin dafür bin, dass alle GK-Sinclairs vertont werden, denn jeder sieht etwas anderes als Highlight an und bevor das Geschrei wieder groß ist, lieber zuviel als zuwenig vertonen.

  • Was für einen Argument ist das denn? Warum hat man dann nicht gleich alle Romane der "John Sinclair" vertont?
    Hier gab es massig Romane wo die Fans entteucht waren, dass sie nicht kamen, eben weil sie richtig gut waren.
    Es wurde nur jeder ca. 4 Roman vertont und nicht anders sollte man es bei den Classics machen.
    Gerade da bei den GK Folgen so einige dabei sind, die nicht die Klasse der ausgelassenen Romane der Eigenständigenesrie haben.
    Bereits jetzt sind schon 2-3 Folgen dabei die ich und sicher auch der ein oder andere nicht gebraucht hätte.

  • Ich stimme Thomas Birker völlig zu. Gerade in der Anfangsphase zu Zeiten des Gespenster-Krimis wirkten viele Geschichten noch recht beliebig und austauschbar. Die Romane erschienen ja auch noch in größerem zeitlichen Abstand. Mit Beginn der eigenen Serie lief diese dann aber sehr schnell zu guter Form auf und ich wäre auf jeden Fall dafür (eine entsprechend lange Laufzeit der Classics vorausgesetzt), nach der Vertonung der Highlights des GK bisher ausgelassene gute Folgen der eigenen Reihe nachzulegen.

  • In dem Fall bin ich auch mit Thomas einer Meinung. Habe vor einigen Jahren die ersten Romane auch mal gelesen und die Geschichten waren sehr beliebig, typischer Groschengrusel. Romane wie die gläsernen Särge oder Friedhof der Vampire hätte *ich* nicht verhörspielt. Aber noch wissen wir ja nicht, wie WortArt die Folgen interpretiert hat. Mit einer Generalüberholung und modernen Grusel- und Schockeffekten kann man vielleicht noch einiges rausholen. Aber oben man sich damit durch 50 Folgen "retten" kann weiß ich nicht.

  • Es ist aber schon ein Unterschied ob Salz in der Suppe ist oder nicht :P
    Und für was man Geld ausgiebt sollte ein jeder noch immer selbst entscheide dürfen ;)

    Und was WortArt für Lübbe vertonen wird, sollten sie selber auch entscheiden dürfen.


    Woher willst Du wissen, in welcher Suppe letztendlich Salz sein wird?