John Sinclair 47+

  • Zitat

    Original von Detlef
    @Blitz: Printkatalog? Ist das jetzt schon der Herbstkatalog, hab den Überblick verloren und bisher keinen bekommen?!


    Ja, ist er, der kam wohl frisch aus der Druckerei, als ich Freitag bei Lübbe zu Gast war, das vermute ich jedenfalls.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Blitz, aber nicht jede intressiert sich für Hörbücher, daher ist es auch nicht zwingend das man davon überhaupt erfahren hat. Aber beim John Sinclair Forum ist das auch mittlerweile bekannt gemacht worden, dass es Herrn Kerzel zum Glück wieder besser geht. Ich freu mich, wenn er wieder als Sprecher am Start ist und würde auch eine Überarbeitet Version der Hörspiele kaufen, in dem Wolfgang Pampel bisher zu hören ist.
    Wolfgang Pampel macht den Job seit "Ich jagte Jack the Ripper" zwar besser, aber Joachim Kerzel ist einfach grandios als "John Sinclair" Erzähler.


    Das hat doch nichts mit Hörbüchern oder Hörspielen zu tun, es geht um den Sprecher an sich und Lutz Riedel sagte ja schon auf der Ohrkanus-Verleihung Anfang April, dass es Joachim Kerzel wieder besser geht und er wieder arbeitet. :)


    Eine überarbeitete Fassung brauche ich eigentlich, außerdem schreien dann wieder einige Leute "Abzocke". :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Ich freue mich das Kerzel zurückkommt, aber eine überarbeitete Fassung der Pampel-Folgen brauche ich nicht. Pampel war auch gut. Bei Rhodan kommt auf niemand auf die Idee die Folgen mit Höppner nun mit Schuldt nochmal nachzuvertonen.


    Das liegt, glaube ich, unter anderem auch daran, dass da ein genereller Sprecherwechsel wegen eines Todesfalls eingetreten ist und keine, blöde gesagt, "Krankheitsvertretung" stattgefunden hat.


    Ich kann auch ganz gut mit nem kurzzeitigen Sprecherwechsel leben, weil Wolfgang Pampel m.E. nicht komplett aus der Rolle fällt. Den "Abzocke"-Ruf könnte ich gut nachvollziehen, wenn innerhalb weniger Monate eine Alternativversion angeboten werden würde. Wenn irgendwann ne Nachauflage rauskäme, wäre das vielleicht weniger "schlimm", aber ich glaube nicht dran, die "Kosten-Nutzen-Rechnung" geht da nicht so wirklich auf...

  • Zitat

    Original von AlexS


    Das liegt, glaube ich, unter anderem auch daran, dass da ein genereller Sprecherwechsel wegen eines Todesfalls eingetreten ist und keine, blöde gesagt, "Krankheitsvertretung" stattgefunden hat.


    Ich kann auch ganz gut mit nem kurzzeitigen Sprecherwechsel leben, weil Wolfgang Pampel m.E. nicht komplett aus der Rolle fällt. Den "Abzocke"-Ruf könnte ich gut nachvollziehen, wenn innerhalb weniger Monate eine Alternativversion angeboten werden würde. Wenn irgendwann ne Nachauflage rauskäme, wäre das vielleicht weniger "schlimm", aber ich glaube nicht dran, die "Kosten-Nutzen-Rechnung" geht da nicht so wirklich auf...


    Es wird trotzdem Abzocke geschrien, jede Wette. Das hat man ja leider oft, gerade wenn es um Lübbe geht, die verschieben ja immer alles und zocken die Fans ab. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Es wird trotzdem Abzocke geschrien, jede Wette. Das hat man ja leider oft, gerade wenn es um Lübbe geht, die verschieben ja immer alles und zocken die Fans ab. :rolleyes:


    Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich mag Lübbe und es ist das Label, von denen ich mit Abstand am meisten Produtionen besitze.

  • Ich bräuchte auch keine überarbeiteten versionen, denn ich finde Pampel hat das gut gemacht. Außerdem stimme ich Captain Blitz zu , dass es Abzocke-Rufer geben wird. Wer weiß, vielleicht rufen das jetzt auch einige, wo die CD´s um 4 cent ( !!! ) teurer wurden ^^

  • Zitat

    Original von Phoenix 1
    Ich bräuchte auch keine überarbeiteten versionen, denn ich finde Pampel hat das gut gemacht. Außerdem stimme ich Captain Blitz zu , dass es Abzocke-Rufer geben wird. Wer weiß, vielleicht rufen das jetzt auch einige, wo die CD´s um 4 cent ( !!! ) teurer wurden ^^


    :lolz: Wundern würde mich nichts mehr!

  • Zitat

    Original von Phoenix 1
    Ich bräuchte auch keine überarbeiteten versionen, denn ich finde Pampel hat das gut gemacht. Außerdem stimme ich Captain Blitz zu , dass es Abzocke-Rufer geben wird. Wer weiß, vielleicht rufen das jetzt auch einige, wo die CD´s um 4 cent ( !!! ) teurer wurden ^^


    Um das nochmal zu unterstreichen: Brauchen tue ich eine Neuauflage auch nicht, aber ich würde sie mir holen, eben weil Kerzel, Kerzel ist. Es wäre halt für die Serie eine wunderbare Möglichkeit wieder alles mit einem Erzähler zu bekommen. W. Pampel sein Stil war gänzlich anders, aber ich mag ihn!

  • Ich denke, es wuerde Sinn machen, um Kaeufer, die die Folge noch nicht haben, mit dem Originalsprecher zu versorgen und nicht mit der Krankheitsvertretung. Also Sinn wuerde das schon machen, als "rolling Change", also einfach warten bis neue Pressungen gemacht werden muessen, und bis dahin die Erzaehlerparts mit Kerzel wieder reinmischen. Aber ob das finanziell Sinn macht? Ob das nun passiert oder nicht, ist mir relativ egal. Kerzel ist genial, Pampel auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von batman
    Gab es in Folge 53 eigentlich ne Umbesetzung oder hat sich mein Gehör bei der Stimme von Sir James Powel nur getäuscht?


    Da irrst Du dich, ist immer noch ein und der selbe, auch wenn man ihn im Booklet unterschiedlich schreibt, auch die Stimme war eigentlich genau die gleiche, mir war auf jeden Fall nichts aufgefallen.