John Sinclair - Folgen 39 und 40

  • Wieder Neues auf www.luebbe-audio.de:


    Die 'konkreten' VÖ-Termin der beiden Folgen:
    14.08.2007 John Sinclair - 039) Schreie in der Horror-Gruft (Lübbe Audio)
    14.08.2007 John Sinclair - 040) Mein Todesurteil (Lübbe Audio)


    Außerdem gibt es bereits die Cover zu bewundern.

  • Sagt mir aber mal gar nicht zu das neue Cover für die Schreie... hm, sehr schade, das alte war jetzt doch nicht so grottig, oder?

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    Sagt mir aber mal gar nicht zu das neue Cover für die Schreie... hm, sehr schade, das alte war jetzt doch nicht so grottig, oder?


    Grottig nicht, aber was ist an dem neuen Cover falsch? Man hat das alte einfach aufgemotzt. Ich habe auch das Cover vom blutigen Halloween schon gesehen, es ist einfach moderner und zeitgemäßer. Es sieht schon klasse aus!

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Sorry wenn ich mir dieses neue Cover anschaue, graut mir schon davor, was sie aus "Blutiger Halloween" gemacht haben. Ausgerechnet in einer Trilogie so einen Brack einzubauen finde ich verdammt schade.
    VB Cover waren um Längen besser.


    Ich habe das Cover gesehen und finde es klasse, ein sehr schönes Update. Hast du das Cover vom Halloween gesehen?


    Ich hasse diese Einstellung "nur was alt ist, ist auch gut". Tut mir leid, aber die TSB-Orgel ist in der 2000er Edition auch nicht mehr bei, ist die Musik deshalb schlecht? Da sind auch ganz andere Sprecher bei, also muss die neue Version auch schlecht sein, ganz klar.


    Nichts gegen die alten Cover, aber die neuen sind einfach zeitgemäßer und ich kann mir halt auch vorstellen, dass die alten Cover so manchen Käufer davon abhalten werden, sich die neuen Folgen zu kaufen, weil die denken werden "Iih, die alten Tonstudio Braun Folgen auf CD!"

  • Zitat

    Original von Captain Blitz(...)
    und ich kann mir halt auch vorstellen, dass die alten Cover so manchen Käufer davon abhalten werden, sich die neuen Folgen zu kaufen, weil die denken werden "Iih, die alten Tonstudio Braun Folgen auf CD!"


    Das Argument lässt sich natürlich nicht völlig von der Hand weisen, aber den meisten dürfte doch eigentlich klar sein, dass dem nicht der Fall ist. Schließlich ist die Serie ja mittlerweile doch schon ein paar Jährchen auf dem Markt.

  • ...und es gibt sicherlich Sammler die sagen: "Nichts gegen die neuen Cover, aber die alten sind einfach kultiger und halten mich als Käufer davon ab, die neuen Folgen zu kaufen...."


    Mir ist es im Grunde genommen egal (und kaufe trotzdem die Sinclairs) und habe auch nichts gegen Timo Würz. Seine Werke sind klasse.
    Aber eine Überarbeitung oder Neugestaltung der Coverbilder finde ich unpassend und nicht stilgerecht.
    Dann hätte es mir schon besser gefallen, wenn der Künstler Firuz Askin (Titania´s Gruselkabinett) die Teile neu eingezeichnet hätte.


    Gruß,
    MAELSTROEM

  • Ich versteh nicht, was gegen eine Auffrischung der Cover sprechen sollte... ich fänds eher komisch, wenn mitten in einer Serie komplett neue Coverentwürfe eines Künstlers mit einem zwar ähnlichen, aber dennoch deutlich unterscheidbaren Stil entwickelt hätte. Ich finds so in Ordnung wies ist... außer man würde wie beim Gruselkabinett alle Folgen in neuer Gestalt neu auflegen (aber da würden verständlicherweise die Fans (und ich) nicht mitmachen, außer durch eine Coveraustauschaktion wie bei Titania)...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Grottig nicht, aber was ist an dem neuen Cover falsch? Man hat das alte einfach aufgemotzt. Ich habe auch das Cover vom blutigen Halloween schon gesehen, es ist einfach moderner und zeitgemäßer. Es sieht schon klasse aus!


    Das Halloween Cover kenne ich nicht, aber das Cover von Schreie gefllt mir halt gar nicht. Das Originaltitelbild ist wesentlich besser. Warum ändert man eins von drei Bildern? Wenn man der kompletten Serie eine neue Gestaltung zukommen lassen würde, gut ja... aber warum werden auf einmal mittendrin zwei wirklich nicht schlechte Titelbilder ausgewechselt???

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    aber warum werden auf einmal mittendrin zwei wirklich nicht schlechte Titelbilder ausgewechselt???


    "Wirklich nicht schlecht" definiert deine persönliche Sichtweise, die nicht zwingend mit der des Verlags übereinstimmen muss. Vielleicht liegt es auch gar nicht am "Gefallen" (respektive Nicht-Gefallen), sondern an anderen Dingen, die wir nicht kennen? Nur aus "Spaß" wird kaum jemand "mal eben neue Cover" in Auftrag geben, da dies Mehrkosten verursacht.



    Zum Helloween-Cover:
    Dieses ist nicht "komplett neu", man hat nur "alles und scharf" dazugetan, sprich: Das Messer zwischen den beiden Masken/Köpfen ist zum Beispiel "etwas" roter als im (klinisch sauberen) Original.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    "Wirklich nicht schlecht" definiert deine persönliche Sichtweise, die nicht zwingend mit der des Verlags übereinstimmen muss. Vielleicht liegt es auch gar nicht am "Gefallen" (respektive Nicht-Gefallen), sondern an anderen Dingen, die wir nicht kennen? Nur aus "Spaß" wird kaum jemand "mal eben neue Cover" in Auftrag geben, da dies Mehrkosten verursacht.



    Zum Helloween-Cover:
    Dieses ist nicht "komplett neu", man hat nur "alles und scharf" dazugetan, sprich: Das Messer zwischen den beiden Masken/Köpfen ist zum Beispiel "etwas" roter als im (klinisch sauberen) Original.


    Aha, ja das ist ja denne auch völlig in Ordnung.
    Letzlich ist jedes Cover Geschmacksache, das ist klar. Ich mag halt das alte Schreie Cover lieber. Aber wenn das neue anderen besser gefällt ist das ja auch okay. Es wird mich mit Sicherheit nicht davon abhalten die CD zu kaufen ;-)

  • vielleicht gabs rechtliche Probleme oder das Cover lag nicht mehr in guter Qualität vor. Einfach ohne Grund zwischendurch mal ein Cover zu ändern macht für mich keinen Sinn.


    Das neue ist schon OK, passt aber irgendwie nicht richtig in die Reihe.


    Ich bin übrigens etwas enttäuscht über die Cover zu den Folgen 37+38. Habe am Samstag die Hörspiele bekommen (IMO echt gelungen) und war erstaut über die schlechte Qualität der Cover. Nummer 37 ist beim Bild total verpixelt,... So als ob man als Vorlage nur 'n kleines 72 DPI großes Internet-Bild benutzt hat und das der 38 ist total kontrastlos und hat links nen weißen Blitzer (weiße Fläche am Rand). Abgesehen davon ist die Schriftart auf beiden Front-Covern etwas anders als sonst und die Nummern auf dem Spine sind wieder oben.


    Bei mehrteiligen Hörspielen sollte man auch mal ne einheitliche Linie einführen.


    So komplex sind die Sinclair Cover nun echt nicht. Da ne einheitliche Gestatung zu schaffen sollte doch endlich mal möglich sein. Außerdem isses bei einem so großen Label wie Lübbe schon irgendwie peinlich solche Fehler zu machen.


    Gruß
    Philipp