John-Sinclair-Hörspiele von Tonstudio Braun: Neuauflage auf CD!

  • Termine nach der Lübbe Seite:


    Dezember 2015
    John Sinclair (1) - Das Horror-Schloß im Spessart
    John Sinclair (2) - Der schwarze Henker
    John Sinclair (3) - Das Horror-Taxi von New York
    John Sinclair (4) - Der Pfähler


    Januar 2016
    John Sinclair (5) - Dracula gibt sich die Ehre
    John Sinclair (6) - Die Vampirfalle
    John Sinclair (7) - Die Horror-Reiter
    John Sinclair (8) - Der Totenbeschwörer


    Februar 2016
    John Sinclair (9) - Der Gelbe Satan
    John Sinclair (10) - Horror-Kreuzfahrt
    John Sinclair (11) - Der unheimliche Bogenschütze
    John Sinclair (12) - Augen des Grauens


    März 2016
    John Sinclair (13) - Der Sensenmann als Hochzeitsgast
    John Sinclair (14) - Das Buch der grausamen Träume
    John Sinclair (15) - Die Höllenkutsche
    John Sinclair (16) - Asmodinas Reich


    April 2016
    John Sinclair (17) - Die Drohung
    John Sinclair (18) - Ein Friedhof am Ende der Welt
    John Sinclair (19) - Das letzte Duell
    John Sinclair (20) - Asmodinas Todesengel


    Mai 2016
    John Sinclair (21) - Hügel der Gehenkten
    John Sinclair (22) - Der Würfel des Unheils
    John Sinclair (23) - Der Leichenbrunnen
    John Sinclair (24) - Im Land des Vampirs


    Juni 2016
    John Sinclair (25) -Schreie in der Horror-Gruft
    John Sinclair (26) - Mein Todesurteil
    John Sinclair (27) - Die Teufelsuhr
    John Sinclair (28) - Die Hexe vom Hyde Park


    Juli 2016
    John Sinclair (29) - Die Werwolf-Sippe
    John Sinclair (30) - Lupinas Todfeind
    John Sinclair (31) - Totenchor des Ghouls
    John Sinclair (32) - Ich jagte "Jack the Ripper"


    August 2016
    John Sinclair (33) - Die Blutorgel
    John Sinclair (34) - Ein schwarzer Tag in meinem Leben
    John Sinclair (35) - Ein schaurige Warnung
    John Sinclair (36) - Der Ripper kehrt zurück

  • Zitat

    April 2016
    John Sinclair (17) - Die Drohung
    John Sinclair (18) - Ein Friedhof am Ende der Welt
    John Sinclair (19) - Das letzte Duell


    Knaller, Empfehlung ! ;)


    Zitat

    Juli 2016
    John Sinclair (29) - Die Werwolf-Sippe
    John Sinclair (30) - Lupinas Todfeind
    John Sinclair (31) - Totenchor des Ghouls
    John Sinclair (32) - Ich jagte "Jack the Ripper"


    Ghouls im Juli, dat wird ein schöner Gestank... :lolz: :grins:


    Vormerken, Freunde, Jack the Ripper und der Totenchor sind beides Knaller. ;)

  • Ich frage mich für wen es überhaupt kaufentscheidend ist, ob auf der CD-Auflage nun die Uncut- oder die Cut-Fassungen enthalten sein werden. Gibt es tatsächlich Leute, die sagen "ich hab jetzt zwar Jahrzehnte auf eine CD-Auflage gewartet, aber kaufen werde ich sie mir trotzdem nicht, weil es nicht die heiligen Originalfassungen sind"?
    In einigen Fällen würde ich im Zweifel die sog. "Cut"-Fassung der Originalfassung sogar vorziehen, weil da nichts entfernt wurde, sondern einfach die ursprüngliche Fassung überarbeitet und Text hinzugefügt wurde - vermutlich um die Handlung verständlicher zu machen (z.B. bei den Folgen 1 und 13). Wird ein Hörspiel als Ganzes denn "schlechter" oder weniger wertvoll, weil man hier und da eine halbe Szene oder ein paar Sätze entfernt hat? Ich finde die Cut/Uncut-Frage völlig überflüssig. Wichtig, aber ebenso wenig kaufentscheidend, wird für mich sein, dass man z.B. bei der Tonqualität das bestmögliche rausholen wird. Ansonsten hat Lübbe alle meiner Meinung nach wichtigen Fragen im FAQ beantwortet.

    Also fuer mich ist es definitiv Kaufentscheidend ob Cut oder Uncut, nicht nur weil ich allgemein gegen Zensur bin. Es handelt sich um 'Horror' oder 'Phantastische' oder 'Grusel' Hoerspiele oder wie man sie nennen moechte. An einigen Stellen ging es daher etwas derber zur Sache. Bei den Cuts ging es doch nicht um eine Ueberarbeitung der alten Texte um sie verstaendlicher zu machen, sondern man hat Passagen die 'zu heftig' waren ENTFERNT. RAUSGESCHNITTEN. ZENSIERT. Die hinzugefuegten Informationen sind voelleig irrelevant, da das Hoerspiel vorher vorzueglich funktionierte. Teilweise hat man wirklich gute Abschnitte mit lockeren derben Spruechen und Genre typischen Gewaltbeschreibungen einfach entfernt. Das ging teilweise auf Kosten der Verstaendlichkeit, Witz und Horror war aus manchen Szenen verschwunden. Da es bei einigen zu gravierenden Entfernungen gekommen ist zeigen die Schnittberichte. Und das geht klar auf Kosten der Qualitaet. Bei Der unheimliche Bogenschuetze fand ich die Dynamik, den Witz und die Sprueche klasse ... als ich mir die geschnitte Version anhoerte ... wo waren diese? Die Fragestellung der Zensur ist fuer mich wichtiger als z.B. die Tonqualitaet bei der ich gerne Abstriche mache. Uncut und der Komfort der CD waeren da wichtiger. Als ich gelesen habe, dass sie weiter geschnitten sind habe ich alle abbestellt. Da bleibe ich bei meine alten Kassetten die wenigsten vollstaendig sind und den Biss haben den ich liebe.


    Schade, denn die Edition sieht schon fein aus und ich fand es gut, dass man die alte MC Reihenfolge beibehalten hat und nicht angefangen hat sie nach Reihenfolge der Romane umzustellen.

  • Naja... Die werden sicher nicht absichtlich die gekürzten Versionen veröffentlichen. Vermutlich gibt's die ungekürzten Bänder nicht mehr. Das kann schon sein nach so vielen Jahren. Möglich wäre es allerdings die fehlenden Stellen von einer alten MC zu digitalisieren und einzubauen.


    Ungekürzte MC Versionen dürften sich ja auftreiben lassen. Fragt sich nur, wie hoch der Aufwand ist und ob das im Budget liegt.

  • Naja... Die werden sicher nicht absichtlich die gekürzten Versionen veröffentlichen. Vermutlich gibt's die ungekürzten Bänder nicht mehr. Das kann schon sein nach so vielen Jahren. Möglich wäre es allerdings die fehlenden Stellen von einer alten MC zu digitalisieren und einzubauen.


    Ungekürzte MC Versionen dürften sich ja auftreiben lassen. Fragt sich nur, wie hoch der Aufwand ist und ob das im Budget liegt.


    Es wurde schon gesagt, dass man die Master von TSB nehmen wird und leider war man bei TSB so "schlau" und hat die Kürzungen direkt am Master vorgenommen.


    Ich bezweifel, dass man die Sachen problemlos von einer ungekürzten MC ziehen und einbauen kann, ohne dass es hörbare Unterschiede gibt. Soweit ich weiß gibt es ja bereits eine Folge, die von TSB nochmal gekürzt veröffentlicht wurde, nun auch gekürzt auf CD.

  • Da die letzten Wochen für mich beruflich und geschäftlich sehr erfolgreich waren, wollte ich mir mal wieder was gönnen. Bestandteil meiner Einkaufstour waren auch die TSB-Hörspiele Nr. 4, 5 und 6, also die Vampir Trilogie.


    Und ich war doch sehr beklommen. Meine Güte, waren diese Hörspiele scheiße gemacht. Diese Heimorgel-Sounds, die hölzernen Dialoge, der heulende Johnny Conolly und eine Jane Collins, die sich wie eine angesoffene Lesbe anhört. Grausam!
    Das ist so, wie wenn du mit einer Frau ins Bett steigst, die du damals eigentlich ganz gern hattest. Und jetzt fällt dir wieder auf: "War die schon immer zu fett?", "Hatte die schon damals eine Brille?", "Im Bett kann die ja mal gar nichts!", usw. usf.


    Klar, es ist schon gut, dass man dem Nostalgiefaktor der Hörspielgemeinde nachgibt und sich die Mühe macht, die TSB-Sachen wieder rauszubringen.


    Aber ich bin da raus, sorry.

  • Ich hatte meinen Spaß mit der Trilogie. Wenn die tatsächlich alle rauskommen sollten, bin ich bis zum Ende dabei. Natürlich sind die nach heutigen Maßstäben nicht richtig gut, machen aber doch irgendwie Freude. Heute kann natürlich jeder mit einfachsten Mitteln Hörspiele herstellen, die durchaus einen Level höher sind als die von TSB. Sind eben andere Zeiten.

  • .


    Das ist so, wie wenn du mit einer Frau ins Bett steigst, die du damals eigentlich ganz gern hattest. Und jetzt fällt dir wieder auf: "War die schon immer zu fett?", "Hatte die schon damals eine Brille?", "Im Bett kann die ja mal gar nichts!", usw. usf.

    Sag mal, wie Frauenverachtend bist du denn?
    Entschuldige die mal lieber dafür, was für herablassende Worte du findest als dass du raus bist