Vorstellung & die Suche nach dem Spuk..

  • Guten Abend,


    möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Yves, bin Mitte 30 und seit der 2000 Edition ein Sinclair Fan.
    Leider (oder zum Glück) habe ich als Kind die Braun Studio Versionen von Sinclair nie richtig kennengelernt.
    Dennoch habe ich vor ca. 10 Jahren mal einen Rückblick gewagt und mir ein paar alte Folgen angehört (die ich super fand!)
    Irgendwie kam es dazu, daß ich damals ein Sample des Spuks genutzt habe, um ein Musikstück zu untermalen.
    Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach der Folge aus der das Sample stammt.. und nun hoffe ich auch Eure Hilfe die Folge zu identifizieren.


    Folgende Sätze sprach der Spuk (die Reihenfolge ist jedoch höchstwahrscheinlich falsch - da ich das Sample zerschnitten habe):


    Mein Name sagt Ihnen nichts - ich bin der Spuk!
    Und ich nehme Dich mit..
    und bringe Dich in´s Paradies..
    Haha.. in mein Paradies..


    Wen ich bestimmt habe, der muss mir folgen..
    Meine Macht ist groß..
    Im Reich der Schatten, wo ich herrsche - wie auch auf Erden, wo ich bald herrschen werde..


    Bleib stehen! Du entkommst mir doch nicht - von nun an bestimme ich über Dein Leben!


    Hat jemand eine Idee aus welcher Folge die Sätze des Spuks stammen könnten?
    Google schon den ganzen Abend und höre mich durch die alten Studio Braun Folgen durch - finde das Sprach-Sample jedoch leider nicht..


    Viele Grüße,
    Yves

  • Also an die Sätze mit dem Paradies kann ich mich spontan nicht erinnern. Aber der zweite Abschnitt stammte höchstwahrscheinlich aus "Das Horror-Taxi von New York", möglicherweise auch aus einer Folge des "Sieben Siegel der Magie"-Dreiteilers.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Hallo,


    vielen Dank.. ich hab´s gefunden..es ist tatsächlich aus "Das Horrortaxi von New York" - sogar ziemlich am Anfang.
    Hab´s irgendwie beim ersten "durchzappen" nicht mitbekommen und nur die Stelle mit dem Spuk am Ende gefunden.
    Super - vielen Dank für den Hinweis!


    Viele Grüße,
    Yves