John Sinclair - Das Ende

  • Sir X von den letzten Helden.

    Ach so, den/die kenn' ich nicht. Ich denke bei Dietmar Wunder immer als erstes an Daniel Craig in seiner Rolle als James Bond.


    Kommt ja immer drauf an, womit man die Stimmen verbindet. So war für mich Bill Conolly damals immer Riker von der Enterprise. :D

    Das stimmt, und jetzt wo du es sagst, ist Detlef Bierstedt's Stimme auch wieder sehr mit Riker verbunden. Ansonsten verbinde ich diese im Hörspielbereich hauptsächlich mit dem sympathisch, naiv-etepetete-haften Dr. Watson in der Titania-Version von Sherlock Holmes ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Habe mir jetzt die Folge 100 angehört. Und sie hat mir gefallen. Ein dynamisch-rasantes Abenteuer über ganz Europa weg, das Thema Mordliga so gut wie gegessen.


    Den Sprecherwechsel finde ich gut gemacht, ein liebevolles Osterei an die Fans. Es ist gut, dass Frank Glaubrecht in Würde und Ehren abgedankt hat. Seine Stimme wurde wirklich zu alt.


    Der modifizierte Eingangssong gefällt mir gut, weil dieses kryptische Intro sowieso nervig war.


    Das Titelbild nebst nettem Vexierbildchen wird vielen Fans gefallen, meins ist es nicht so. Deswegen wollte ich auch kein T-Shirt haben.


    Wirklich toll gemacht insgesamt.

  • Ein wenig Einsicht. Döring finde ich immer noch besser aber Ehrhardt steigert sich. Und ja ich habe kein Problem mehr damit das eine eigene Geschichte erzählt wird. So erleben wir mit ein wenig Glück noch Dracula 2 .
    Also eine Steigerung von 4 auf - 2 zur Zeit bei mir.


    Umgedrehtes Beispiel bei den ??? habe ich es aufgegeben werden nicht mehr gekauft.

  • Guten Tag,


    bin neu hier im Forum und Begrüsse somit kurz alle hier.


    Hallo @ll :)


    Ich bin seit langer langer Zeit Sinclair "Hörer" + "Leser" wobei nicht
    fanatisch und auch nicht regelmäsig....ausser ja ausser bei den Sinclair 2000 Folgen. Von denen habe ich mir wirklich, seit dem
    erscheinen, alle Folgen SOFORT gekauft :). Ich Glücklicher, habe auch keinen generellen Qualitätsverlust bemerkt. Mal gibt es bessere
    mal schlechtere Folgen....


    Kurze Meinung zur 100dersten Folge.


    Die Folge an sich hat mir gut gefallen...wobei Sinclair schon ein wenig skrupellos die zwei Bootsmänner angeheuert hat...passt wohl eher zum
    "neuem" John als zum Alten und der Stimmenwechsel hätte nicht sooooo ausführlich behandelt werden müssen. Ich hatte es schon nach dem
    ersten Mal verstanden...... Für eine würdige 100...fehlte mir noch irgendwas....ein bischen mehr "epische Geschichte" irgendwie.


    Zum Thema Schlußwort....es hat mir SEHR gut gefallen, wobei ich nicht der Meinung bin, Frank Glaubrechts Stimme sei zu alt....
    Mag auch daran liegen, dass ich älter werde und somit kein Problem mit einem alterndem John Sinclair habe :)



    So long DerAndere

  • @Sonny:


    Habs nur angefangen bis jetzt, aber von soviel Erhardt Kritik zu "toll gemacht" ?


    Wie kommt's ?



    Naja, es gab ja schon mehrere Ehrhardt-Folgen, die ich nicht schlecht fand. Das habe ich dann auch immer an passender Stelle kundgetan, auch wenn es einige Strategen nicht wissen wollten.
    Nee, die letzten vier Folgen fand ich gut. Und jetzt mal weiter schauen.

  • Habe zu Ostern die Ltd. Box (Handelsversion) geschenkt bekommen. Ich finde diese Folge sehr gut. Hat mich soweit "angefixt" daß ich mir flux noch die ltd. Nr. 50 bestellt habe, und bei der Romantruhe ein Abo abgeschlossen. Ich hatte die "Tonstudio Braun"- Kasetten alle, und sie im Anfall geistiger Umnachtung bei meinem Umzug fortgeworfen. Jetzt kann ich gucken, wo ich die wieder herbekomme o~O

  • Habe zu Ostern die Ltd. Box (Handelsversion) geschenkt bekommen. Ich finde diese Folge sehr gut. Hat mich soweit "angefixt" daß ich mir flux noch die ltd. Nr. 50 bestellt habe, und bei der Romantruhe ein Abo abgeschlossen. Ich hatte die "Tonstudio Braun"- Kasetten alle, und sie im Anfall geistiger Umnachtung bei meinem Umzug fortgeworfen. Jetzt kann ich gucken, wo ich die wieder herbekomme o~O


    Viel Spaß dabei, das wird nicht billig. :D