John Sinclair - Das Ende

  • Stimmt, für mich ergibt das auch keinen Sinn.


    Aber ist LOGIK wirklich ein Begriff, der im Zusammenhang mit John Sinclair fallen sollte?
    :lol2:

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Stimmt, für mich ergibt das auch keinen Sinn.


    Aber ist LOGIK wirklich ein Begriff, der im Zusammenhang mit John Sinclair fallen sollte?
    :lol2:


    Nein, das nicht, denn hier geht es nicht um inhaltliche Dinge, sondern um produktionstechnische und da stimmt es für meinen Geschmack hinten und vorne nicht.

  • Aber das ist genau das, was ich im Talk zu der neuen Audible-Serie schon bemosert habe (da ging's um das Werbebild der Serie "Six Degrees") -- dieses "das machen wir jetzt so, da beschweren sich nur ein paar Freaks, wenn überhaupt, und sonst versendet es sich. So ist es jedenfalls weniger Aufwand, als mit Mehrkosten etwas auf die Beine zu stellen, was nachher keiner honoriert".


    So kann man dann auch die Sprecher austauschen, wie man mag. Kurzer Shitstorm, das war's, kein Grund, vom Kurs abzuweichen. Einen Plan jenseits des Pragmatismus? Hm. vielleicht, wenn wir mal Lust dazu haben.


    Etwas böse formuliert, aber wie ergäbe das denn sonst Sinn?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Als Special Gast sind angeführt:


    So ganz unsinnig finde ich das nicht. Meine Vermutung : Helmut Winkelmann spricht den Vergangenheits-John als Reminiszenz an seine alte Sinclair-Rolle bei TSB, und der Zukunfts-John wird von Dietmar Wunder gesprochen.


    Letzteres kollidiert chronologisch natürlich innerhalb des Sinclair-Universums, aber in der realen Welt paßt das schon, vorausgesetzt das Wunder zukünftig auch in der regulären Sinclair-Serie den John sprechen wird, was ja viele vermuten.

    Ist schon raus was Joachim Kerzel jetzt mit der ganze Sache zu tun hat?

    Wieso, was soll der denn damit zu tun haben ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Kerzel war im Making Of zu sehen, deshalb die berechtigte Frage. Aber es wurde ja schon gesagt, er spricht sich selbst, super...


    Und das mit den verschiedenen Sinclairs und Sprechern ergibt keinen Sinn, egal wie man es dreht und wendet. Macht es auf der einen Seite inhaltlich Sinn, kollidiert es mit der produktionstechnischen und realen Seite.

  • Kerzel war im Making Of zu sehen, deshalb die berechtigte Frage. Aber es wurde ja schon gesagt, er spricht sich selbst, super...

    Fragt sich nur, wie das zu deuten ist. Vermutlich gibt es dann wohl auch auf der CD einen Making-of-Teil. Oder Kerzel spricht ein kurzes Grußwort an das Produkt ;)


    Macht es auf der einen Seite inhaltlich Sinn, kollidiert es mit der produktionstechnischen und realen Seite.


    Läßt man den inhaltlichen Sinn weg, also das mit dem Classics-Sprecher, paßt der Rest schon einigermaßen. Winkelmann die Vergangenheit, Wunder die Zukunft. Das ist zumindest der kleinste gemeinsame Nenner, den ich mir bei dieser Besetzung vorstellen kann.
    Aber solange man die Folge nicht gehört hat, bleibt natürlich jeder Austausch über Sinn und Unsinn nur Spekulation.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • So ganz unsinnig finde ich das nicht. Meine Vermutung : Helmut Winkelmann spricht den Vergangenheits-John als Reminiszenz an seine alte Sinclair-Rolle bei TSB, und der Zukunfts-John wird von Dietmar Wunder gesprochen.


    Letzteres kollidiert chronologisch natürlich innerhalb des Sinclair-Universums, aber in der realen Welt paßt das schon, vorausgesetzt das Wunder zukünftig auch in der regulären Sinclair-Serie den John sprechen wird, was ja viele vermuten.

    Argh, Winkelmann... :D Naja, aber diese Erklärung ist für mich die logischste. Dann verpackt man das alles schön eine nette Story und gut is.


    Vergangenheits John Sinclair: Huch, ich stehe hier in einem Raum voller Sinclairs.


    Gegenwarts John Sinclair: Ok, damit hätten wir dann den Erzähler gespart.


    Zukunfts John Sinclair: So, Opas, nun bin ich dran, aber wie machen wir den Stimmwechsel?


    Vergangenheits John Sinclair: Na, mit einer neuen Reinkarnation?


    Gegenwarts John Sinclair: Häh?


    Zukunfts John Sinclair: Na, is doch logo, Opa, Doctor Who like. Ich regeneriere mich aus dir und die Classics waren nur ein feuchter Traum unter der Dusche.


    Gegenwarts John Sinclair: Und damit wollt ihr durch kommen?


    Vergangenheits John Sinclair: Aber natürlich. Ich geh jetzt ne Runde Larry MacCloud spechen!


    Gegenwarts John Sinclair: Ich lass mein Gebiss richten.


    Zukunfts John Sinclair:Mir wird das hier zu bond!


    Alle drei Sinclairs exit Stage left...

  • Wobei das mit dem Zukunfts-Sinclair eigentlich totaler Quatsch ist, warum ist er dann auch der Classic-Sinclair? Das wirkt auf mich nicht wirklich durchdacht.


    ?( Zur Umbesetzung damals wußten sie ja nicht, ab wann sie in der regulären Serie umbesetzen werden. WENN sie umbesetzen, ist es doch nur folgerichtig Dietmar Wunder auch in der regulären Serie einzusetzen. Ich finde eine würdevolle Verabschiedung - wenn sie wirklich am Freitag durchgeführt wird - jedenfalls besser, als die Rolle zu sprechen, bis es ganz furchtbar klingt... // Das würde bestimmen EUROPA-Serien auch mal ganz gut tun....


    Joachim Kerzel spricht sich selbst?! Vielleicht ist es keine Rolle, sondern eine Einleitung und / oder einfache Gruß/Jubiläumsgrüße?!

  • Det´s Hinweis zur würdigen Verabschiedung überalterter Sprecher -besonders bei EUROPA- hat schon was für sich.


    Dieses Sprecher Kuddelmuddel verstehe ich gar nicht mehr……………..


    Und die Informationspolitik in dieser Sache finde ich fragwürdig. Meine Spannung steigt nicht, sondern meine Verständnislosigkeit für die Sache!

  • Und die Informationspolitik in dieser Sache finde ich fragwürdig. Meine Spannung steigt nicht, sondern meine Verständnislosigkeit für die Sache!

    Die zwei Tage wirst du auch noch überleben! *grins* Und das Marketingkonzept ist voll aufgegangen, überall hat man darüber geredet. Ich kann mich nicht erinnern, das wir bei Folge 50 oder eine der Sonderedition soviel diskutiert haben (überall)

  • Zitat von »Sonny Elmquist«



    Und die Informationspolitik in dieser Sache finde ich fragwürdig. Meine Spannung steigt nicht, sondern meine Verständnislosigkeit für die Sache!
    Die zwei Tage wirst du auch noch überleben! *grins* Und das Marketingkonzept ist voll aufgegangen, überall hat man darüber geredet. Ich kann mich nicht erinnern, das wir bei Folge 50 oder eine der Sonderedition soviel diskutiert haben (überall)


    Wenn "Verwirrung" mit einer gewissen Schnittmenge "Verarsche" ein "voll aufgegangenes Marketingkonzept" ist. Meiner Auffassung nach wurde zwar viel geredet, aber auch viel Negatives.
    Ich finde es doof, soviel Spekulation übrig zu lassen.
    Aber du hast schon recht - in zwei Tagen bin ich schlauer.


    Erst mal abwarten, aber bisher hat mich Ehrhardt selten enttäuscht.


    Du Glücklicher! :D