John Sinclair - Das Ende

  • Oder dass man ihnen auch alles vorsetzen kann und sie sowieso keine Unterschiede hören? Kommt für mich aufs gleiche raus. Manche sind einfach schnell mit allem zufrieden.

    Gut, das ist deine Vermutung, meine ist eine andere.


    Es sagt, dass man auf dicke Hose macht und die Erwartungshaltung steigt. Kommt da keine Änderung oder was Besonderes -> Shitstorm.

    Das kann passieren, ja. Nur wie ich schon ausführte würde ich das u.U. für ungerechtfertigt halten, nämlich dann, wenn der Shitstorm Dinge anprangert, die nie versprochen wurden.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Meine dürfte da schon eher ein wenig faktenbasierender sein, weil Erfahrung?


    Und als wenn das den Markt oder die Fans interessiert, ob was ungerecht ist oder nicht. :lolz: Man heizt das Volk mit PR an, also muss man es auch bedienen können. Dem wird man sich bewusst sein.

  • Meine dürfte da schon eher ein wenig faktenbasierender sein, weil Erfahrung?


    Welche relevanten Erfahrungen sollen das sein ? Hast du representative psychologische Feldstudien mit mehreren hundert Sinclair/DDF-Fans betrieben und deren Persönlichkeit dahingehend analysiert, das sie Menschen sind, die tatsächlich alles kaufen, solange eine bestimmte Marke draufsteht ? Vermutlich nicht. Und so lange mir nicht jemand fundiert die u.a. von dir vertretene Meinung zu dem Thema belegen kann, bleibe ich bei meiner doch sehr naheliegenden und auch menschlich verständlichen Ansicht, das der Großteil der Leute einfach deshalb etwas kauft, weil es ihnen gefällt.


    Man heizt das Volk mit PR an, also muss man es auch bedienen können. Dem wird man sich bewusst sein.

    Das denke ich auch. Nur wenn einige Leute da draußen in so eine Ankündigung wasweißichwas reininterpretieren, was dann aber gar nicht so ist und auch nie so gesagt wurde kann man Lübbe eben keinen Vorwurf machen. Nicht mehr und nicht weniger will ich sagen.


    Aber das einige rumstänkern werden, egal was jetzt kommt ist natürlich auch vorauszusehen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich bin Teil der Branche und kenne den Markt, war lange genug Fan etc., ich denke, da habe ich doch eindeutige Vorteile dir gegenüber, oder?


    Nein, nicht in der abschließenden Beurteilung darüber, warum sehr viele Leute bestimmte Produkte wie DDF und Sinclair kaufen. Da bräuchte man repräsentative Fakten.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Nein, nicht in der abschließenden Beurteilung darüber, warum sehr viele Leute bestimmte Produkte wie DDF und Sinclair kaufen. Da bräuchte man repräsentative Fakten.


    Auch da habe ich dir gegenüber sicherlich einen Vorteil. Denn wer sagt, dass ich die Fakten nicht kenne, Du aber schon?


    Wie dem auch sei. Es gibt bei Sinclair sicherlich mehr und lautere Stimmen, die gegen das Produkt sind, als bei den Fragezeichen. Aber da spricht die Produktion ja auch eine deutliche Sprache, im Vergleich zu Sinclair ist sie rückständig.

  • Wer kennt schon wirklich die Fuckten? :D Richtig: Die Teufelstochter!


    Aber irgendwie scheint das doch für mich immer mehr auf eine Party/Werbeaktion zur #100 hinaus zu laufen und "Das Ende" sich auf die Mord-Liga zu beziehen, denn ansonsten passt das alles nicht wirklich zusammen - so von wegen: Glaubrecht geht oder Ehrhardt geht usw..

  • Auch da habe ich dir gegenüber sicherlich einen Vorteil. Denn wer sagt, dass ich die Fakten nicht kenne, Du aber schon?

    Ich kenne die Fakten nicht, vermute aber das naheliegendste : Nämlich das Menschen Sachen kaufen, weil sie ihnen gefallen.


    Und welche Fakten sollen das sein, die du kennen könntest ? Da müßte es dann schon die von mir vorhin erwähnte Studie über DDF/Sinclair-Fans geben, oder etwas vergleichbares. Und die existiert vermutlich nicht.


    Wie dem auch sei. Es gibt bei Sinclair sicherlich mehr und lautere Stimmen, die gegen das Produkt sind, als bei den Fragezeichen. Aber da spricht die Produktion ja auch eine deutliche Sprache, im Vergleich zu Sinclair ist sie rückständig.


    Ist halt die Frage, wie gewichtig diese Stimmen im Vergleich zu allen Käufern sind. Vermutlich eher gering. Aber mal schauen, was Lübbe im März zu verkünden hat.


    "Lukes Meinung" schrieb:

    Aber irgendwie scheint das doch für mich immer mehr auf eine Party/Werbeaktion zur #100 hinaus zu laufen und "Das Ende" sich auf die Mord-Liga zu beziehen, denn ansonsten passt das alles nicht wirklich zusammen - so von wegen: Glaubrecht geht oder Ehrhardt geht usw..

    Ich glaube zumindest nicht an ein wirkliches Ende der Serie, das hätte man dann ja auch mit wesentlich weniger Brimborium verkünden können. Und mit allen anderen Änderungen werde ich mich vermutlich arrangieren können. Glaub' (und hoffe) ich zumindest Stand heute ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Immer wieder lustig hier. :rolleyes:



    Ich persoenlich hoffe auf einen klaren Neuanfang, dann kauf ich vielleicht auch wieder. Lediglich ein neuer Sprecher (oder altneu wenn es der von den Classics ist) tuts da nicht wirklich.


    Ich hätte gar nicht mal was gegen ein kompletten Reboot der Serie, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.
    Obwohl unmöglich auch wieder nicht.

  • Mal ne Frage zu der Laufzeit, gibt es da Unterschiede zwischen der Limited Box und der normalen Variante, habe bei nem Händler gelesen, das die Folge der Box 140 Min geht und die normale Version 120 Min.

    Das ist bereits wieder korrigiert worden. Ob das nur ein Schreibfehler, oder ein Umschwenken ist, ist schwer zu sagen.
    Die Ausgaben unterscheiden sich nur durch die Zugaben.


    Die Ltd.-Auflage bietet 2 Kleber und ein Gutschein für ein T-Shirt


    ....ich persönlich finde, das Titania Medien, mit der beigefügten DVD, die 100ste Folge etwas mehr würdigen, aber abwarten, beide sind ja noch nicht draußen!

  • Auf der Sinclair-Facebookseite ist übrigens schon seit einiger Zeit zu lesen :


    Zitat

    Was bedeutet „Das Ende“ für John Sinclair? Findet es mit uns heraus.
    In den kommenden Wochen werden wir euch regelmäßig neue Hinweise zur Jubiläumsfolge geben. Diese können euch auf ganz unterschiedlichen Wegen begegnen – zum Beispiel hier bei Facebook, auf dem Weg zur Arbeit oder auch am Zeitschriften-Kiosk. Damit ihr keinen Hinweis verpasst, schaut jede Woche auf unserer Facebookseite vorbei. Hier werden wir euch immer auf dem Laufenden halten.
    Den ersten Hinweis haben wir bereits heute für euch. Auf YouTube findet ihr ein Video, das euch erste Anhaltspunkte zur Folge „Das Ende“ gibt.


    http://bit.ly/JohnSinclair_DasEnde_Hinweis1


    Das und auch der Inhalt des verlinkten Videos klingen zumindest nicht danach, als ob "Das Ende" tatsächlich das Ende (der Serie) einläutet ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."