John Sinclair Hörbücher

  • Ab Februar: "John Sinclair"-Hörbücher


    Ab Februar erscheint die "John Sinclair"-Erstauflage parallel auch als
    Hörbuch (MP3-Download). Lübbe kündigt für den 8. Februar, parallel zum
    Erscheinen des Romanhefts 1700, das Hörbuch "Hüter der Apokalpyse" an.
    Gelesen wird es von Carsten Wilhelm, der Preis beträgt 2,99 EUR



    quelle: phantastik.de

  • Ein Sinclair-Hörbuch würde ich sicherlich mal ausprobieren, allerdings wohl auch nur, wenn es das auf CD gibt (das darf dann auch gerne mehr als 2,99 kosten).Allerdings kenne ich den Sprecher nicht, ich hoffe, es ist eine passende Stimme mit Charakter ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Brauchen tu ich das auch nicht. Aber es könnte eine Möglichkeit sein, so auf die HSP aufmerksam zu machen, um die VKZ zu steigern. :)


    Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus, denn die Hörspiele dürften eher auf die Hörbücher aufmerksam machen. Ich sehe das nämlich so, dass das Produkt mit den höheren Verkaufszahlen Werbung für das neue Produkt machen könnte.

  • Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus, denn die Hörspiele dürften eher auf die Hörbücher aufmerksam machen. Ich sehe das nämlich so, dass das Produkt mit den höheren Verkaufszahlen Werbung für das neue Produkt machen könnte.


    Naja ich gehe davon aus das die Auflage und Verkaufszahlen der Heftromane weit über denen der Hörspiele liegen.
    Daher könnte ich mir gut vorsstellen das es ähnlich wie bei Prry Rhodan zu anfang ablief, als Monats-CD mit zusätzlichen Hörproben der Hörspiele/Hörbücher

  • Carsten Willhelm war schon in mehreren Hörspielen dabei, ist aber wie richtig geschrieben noch nicht all zu bekannt.
    Sein erstes Hörspiel war wohl Killing Beauties von der Hörfaabrik, für die er auch bei "Christoph Schwarz 1" mit sprach.
    Aber mittlerweile ist er auch bei professionellen Hörspielen dabei:


    In "Guitar Lea 8" sprach er eine Palastwache, in "Perry Rhodan Sternenozean 21" Captain Kirek Sortscha, in "Edgar Allen Poe 34" eine Nachtwache,
    in "Schwarze Sonne 10" Johann Berger und ganz aktuell in "Prof. Siegmund Freud 1" den Patient Sergius Pankejeff.


    Quelle: www.Hoerspiele.de

  • Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus, denn die Hörspiele dürften eher auf die Hörbücher aufmerksam machen. Ich sehe das nämlich so, dass das Produkt mit den höheren Verkaufszahlen Werbung für das neue Produkt machen könnte.

    Die Hefte werden wohl eine höhere Auflagen- und Verkaufszahl haben als die HSP. Und viele, die lesen hören keine HSP, könnten aber annimiert durch die jetzt beiligenden HBs ggf. auch zu den HSP greifen. Ein anderer Aspekt könnte auch der der Blinden sein, der auch bei denen sehr beliebt ist. Bisher wurden immer ehrenamtlich die Romane in Blindenschrift verfasst und das ein oder andere vorgelesen. Jetzt können sie direkt die Romane verfolgen.

  • Hauptsache Lübbe vergisst die Hörspiele nicht, falls die Hörbücher ein Erfolg werden. Wenn sich mit wenig Aufwand (also mit Lesungen) viel Geld verdienen lässt, könnte das zu Lasten der (teuren auf viel aufwändigeren) Hörspiele gehen. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.

  • Hauptsache Lübbe vergisst die Hörspiele nicht, falls die Hörbücher ein Erfolg werden. Wenn sich mit wenig Aufwand (also mit Lesungen) viel Geld verdienen lässt, könnte das zu Lasten der (teuren auf viel aufwändigeren) Hörspiele gehen. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.


    Und ich sehe da keinen Zusammenhang. Die Hörbücher werden vermutlich nicht von WortArt produziert und die Hörspiele werfen anscheinend ordentlich Gewinn ab und solange das so bleibt, wird sich da auch nichts dran ändern. Es wird wohl niemand hingehen und sagen "Gut, dann machen wir jetzt aus der aktuellen Hörspielserie doch einfach mal günstiger produzierte Lesungen!"

  • Bin auf die Lesungen gespannt. War die Sonderedition Rückkehr des schwarzen Todes nicht auch eher eine Lesung !? *grübel
    Naja ich weiss noch dass ich das suboptimal fand ! Von daher werde ich mal reinhöhren mehr aber auch nicht.


    Ich finde es eh merkwürdig eingefleischte Hörspielserien zu "verlesen". Gibt es dann bald auch Lesungen von TKKG ? :) :) :)

  • Bin auf die Lesungen gespannt. War die Sonderedition Rückkehr des schwarzen Todes nicht auch eher eine Lesung !? *grübel
    Naja ich weiss noch dass ich das suboptimal fand ! Von daher werde ich mal reinhöhren mehr aber auch nicht.


    Die Rückkehr des Schwarzen Tods war definitiv eine Lesung, wenn auch mit zwei Sprechern, nämlich Kerzel und Glaubrecht, dazu aber auch die Musiken der Hörspielserie und von WortArt produziert, da war die Sache also schon etwas anders.


    Zitat

    Ich finde es eh merkwürdig eingefleischte Hörspielserien zu "verlesen". Gibt es dann bald auch Lesungen von TKKG ? :) :) :)


    Weil TKKG was genau mit Sinclair zu tun hat? ?( Sorry, ich sehe da keinen Zusammenhang. Da könnte man ja als Beispiel gleich ALLE Hörspielserien nennen. Da wäre eher ein Vergleich zwischen Heftserien angebracht und da gibt es ja Rhodan als Vorreiter und Sinclair zieht jetzt nach, mehr nicht.