Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

• Private Nachricht senden

281

Mittwoch, 11. November 2009, 18:52

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)

Zitat

Original von blackmail82
Hoffentlich werden 1-4 noch überarbeitet, sonst hör ich schon wieder Leute weinend vor dem CD-Regal stehen.

Aber zu recht, denn man sollte es doch als Label wie Lübbe hinbekommen einen schönen einheitlichen Stil zu schaffen. Ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich.

Ob das zu Recht ist weiß ich nicht, ich finde das Geheule generell eher nervig. Man hört das Design ja nicht mit. :lolz:

Sicher sieht es doof aus, wenn alle Nase lang das Design geändert werden würde, aber diese Penetranz, mit der teilweise vorgegangen wird, finde ich nicht minder nervig.

Der Kunde zahlt Geld für das Hörspiel und dann gibt es nunmal auch Gemecker wenn das Design der Cover usw. verändert werden.
Ich bin da ähnlich, CD Rücken finde ich nicht so schlimm, aber wenn bei den Covern die Stile der Bilder geändert werden, bin ich nicht begeistert und auch leicht sauer. Wenn ich böse wäre, würde ich darauf tippen die Käufer auf die Downloads zu schieben. :D
Naja, ich möchte eine CD in der Hand haben und einheitliche Cover sollten sein, minimale Änderungen am CD Rücken kann ich verkraften. :)

Der Pfähler

Anfänger

• »Der Pfähler« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Beruf: Maschienenbediener

282

Dienstag, 17. November 2009, 09:03

Classic Folgen verschieben sich

Hallo Sinclair Fans!
Heute sollten eigentlich die neuen Classic Folgen bei mir im Briefkasten liegen,leider bekam ich eine E-mail von
Amazon das sich der Erscheinungstermin auf den 20.2.2010 verschiebt.
Weiß einer von euch warum?

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

• »blackmail82« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Beruf: Grafik-Designer

283

Dienstag, 17. November 2009, 09:21

Hallo und willkommen an Board Pfähler :wink:

In diesem Thread ab Seite 12 (2. Post) ist die Verschiebung Thema gewesen:
John Sinclair Classics

Diesen Thread hier schließe ich mal, wenn Du noch was zu den Classics schreiben möchtest, dann bitte im anderen Thread oder natürlich auch gerne in jedem anderen Bereich des Boards. Viel Spaß hier!

Captain Blitz

Audionarchie/All Ears GmbH

• »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

284

Dienstag, 17. November 2009, 22:42

Hi Pfähler,

erstmal ein herzliches Hallo! :)

Ich habe die Threads sogar mal zusammengefügt, so bleibt es übersichtlich.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Der Pfähler

Anfänger

• »Der Pfähler« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Beruf: Maschienenbediener

285

Mittwoch, 18. November 2009, 22:28

Classics

Hallo !
Wenn ich das gerade richtig gelesen habe bei Amazon,wird es im Februar 2010 ne richtige Sinclär Flut an Hörspielen geben.
Bleibt abzuwarten ob Wortart die Termine halten kann :taetschel:

Captain Blitz

286

Mittwoch, 18. November 2009, 22:38

*räusper* Nochmal zusammengeführt.

@Der Pfähler: Eine Bitte: Bitte vorher schauen, ob es das Thema hier schon gibt, danke. Den nächsten Thread zum Thema lösche ich dann.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

287

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:16

Ich habe gerade auf der Lübbe Seite gesehen, dass sich die Termine geändert haben. Folge 1 & 2 sind nun für den 20.03.2010 und Folge 3 & 4 für den 29.05.2010 eingetragen.

Gibt es eigentlich Infos über die Cover? Bleibt es bei 2 Stilen oder wird noch daran gearbeitet?

Captain Blitz

288

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:25

Na, wenn die Katze jetzt doch schon aus dem Sack ist...

Man wollte halt nicht 8 Folgen im Februar auf einen Schlag bringen, das ist verkaufstechnisch auch nicht wirklich klug. Deshalb hat man das jetzt ein wenig verteilt.

Zu den Covern kann ich leider nichts sagen.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

289

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:58

Man wollte halt nicht 8 Folgen im Februar auf einen Schlag bringen, das ist verkaufstechnisch auch nicht wirklich klug. Deshalb hat man das jetzt ein wenig verteilt.

Ich hatte mir das schon vorher gedacht und nur auf die Verkündung der neuen Termine gewartet. 8 Folgen in einem Rutsch konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Das wäre wohl für die Verkaufszahlen erstmal nicht so gut gewesen.

Captain Blitz

290

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:01

Ich hatte mir das schon vorher gedacht und nur auf die Verkündung der neuen Termine gewartet. 8 Folgen in einem Rutsch konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Das wäre wohl für die Verkaufszahlen erstmal nicht so gut gewesen.
So ist es. Aber ich denke mal, dass es den "Mob" trotzdem nicht daran hindern wird, wieder loszumosern, wie beschissen Lübbe Audio und deren VÖ-Politik ist. :rolleyes:

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

291

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:27

So ist es. Aber ich denke mal, dass es den "Mob" trotzdem nicht daran hindern wird, wieder loszumosern, wie beschissen Lübbe Audio und deren VÖ-Politik ist. :rolleyes:

Das habe ich auch nicht erwartet. Es wird alles wie immer sein. :D

292

Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:02

Mich reizt die reguläre Serie eh mehr und da ist das Geld was man ausgeben muss auch besser verteilt, ich begrüße es, solange es dabei bleibt das die vier regulären Folgen im Februar kommen. Auf jeden Fall hoffe ich auf viele neue "John Sinclair" Hörspiele für 2010 und die folgenden Jahre.

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots

Captain Blitz

293

Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:04

Kommen sie ja auch nicht, auch da wurde die VÖ gesplittet: Sinclair 55-58

Cherusker

Erleuchteter

• »Cherusker« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Beruf: Product Manager

294

Mittwoch, 13. Januar 2010, 02:39

Gibt es eigentlich Infos über die Cover? Bleibt es bei 2 Stilen oder wird noch daran gearbeitet?

Das wuerde mich auch interessieren. Ich habe bei Amazon gerade die Cover der ersten acht Folgen gesehen und das Design ab Folge 5 ist meiner Meinung nach um Meilen besser als die doch recht komisch wirkenden Cover der ersten 4 Folgen. Die Cover ab Folge 5 sind sehr stark. Da hoffe ich doch, dass man der neuen Serie wenigstens noch vor Erscheinen ein einheitliches Design gibt.

Captain Blitz

295

Mittwoch, 13. Januar 2010, 07:24

Ich kann das spätestens nächste Woche mal in Erfahrung bringen, wenn die Entscheidung dann schon feststehen sollte, wovon ich aber mal ausgehe.

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

• »blackmail82« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Beruf: Grafik-Designer

296

Mittwoch, 13. Januar 2010, 09:57

@Cherusker: Meinst Du jetzt die Bildmotive oder den Rahmen? Beim Rahmen geb ich Dir Recht, ich finde, dass die dynamischen Aquarell-Bilder auch eher einen ruhigen Rahmen vertragen können, wie bei den Folgen 5-8. Hoffentlich hat man sich so entschieden!

297

Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:57

Das Layout der Folgen 5-8 sieht um Längen besser aus und ich denke Lübbe hat da nicht umsonst was neues geschaffen,
das alte Layout gibt es sicher noch weil man es einfach noch nicht ausgetauscht hat, warum auch immer.
Aber ich denke und hoffe das man die Serie in einem einheitlichen Layout auf den Markt bringt.
Da Layout und Cover meist getrent gemaacht werden und erst dann zusammen gesetzt werden, stellt das ja auch gar kein Problem da.
Und die Cover 1 und 2 finde ich eigentlich gut, wenn sollte man die Cover 4 und vorallem 3 austauschen,
es sei denn man läst Geschichte 3 in Mexiko spieelen, dann passt dieser Skeletkopf mit dem Hut wieder.

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de

Captain Blitz

298

Mittwoch, 13. Januar 2010, 12:55

Die Titelbilder bleiben so wie sie sind, das Layout hat es noch nicht final ins Netz geschafft. ;) So der aktuelle Stand der Dinge.

299

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:17

Na das freut einen doch, bleib eine Story die nach Mexiko verlegt gehört oder eben ein unpassendes Cover,
alles andere ist ja echt gut! Ich bin auf jeden Fall schon auf Timo´s "Dr. Tod"-Cover gespannt.

www.TS-Dreamland.de

Cherusker

Erleuchteter

• »Cherusker« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Beruf: Product Manager

300

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:39

Danke fuerns nachhaken. Was heisst das nun genau? Heisst das, dass die Motive der ersten 4 Bilder die gleichen bleiben, sie aber einen Classic Rahmen bekommen wie die Folgen 5-8? Oder wie soll ich das verstehen? ?( Danke.

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher