Comics Watch - US-Comics, die man im Auge behalten sollte!

  • In den USA hangeln sich die Branchenriesen DC und Marvel ja regelmäßig von Event zu Event


    Aktuell:


    DC - Blackest Night: Hier ist Green Lantern deutlich im Fokus. Es gibt seit ein paar Monaten unterschiedliche Ringe, jedenfalls verschiedene Farben, die anders "betrieben" werden, als es bei den Green Lanters (Willenskraft) betrieben werden. Wut, Angst, Habgier, Hoffnung, Liebe etc. Klingt ein wenig nach Captain Planet (kennt die Serie noch jemand?), ich weiß.


    Die Hauptserie hat acht Teile und das erste Heft war schon sehr cool, es geht nämlich jetzt gegen die Black Lanterns, die für den Tod stehen. Angeführt von Black Hand werden tote Superhelden in die Armee der Untoten aufgenommen, u.a. Earth-2 Superman, Firestorm, Batman, Aquaman, Martian Manhunter und viele mehr.


    Man darf jedenfalls gespannt sein, wie sich die Serie entwickeln wird, aber auf jeden Fall sind die Green Lantern mit das Beste, was DC momentan zu bieten hat.


    Außerdem lesen sich auch noch folgende Titel ganz gut: Jonah Hex, JLA, JSA, Booster Gold, Brave and the Bold und einige mehr.


    Zu Marvel schreibe ich später mal auch noch was und die Independent Verlage lasse ich natürlich auch keinesfalls aus.