Wer zuletzt beisst - Mary Janice Davidson [Mystery]

  • Kurzbeschreibung
    Betsy Taylor, Königin der Vampire, ist kaum aus den Flitterwochen zurückgekehrt, als eine Horde wilder Blutsauger in ihr Haus einfällt und ihre Fähigkeiten als Herrscherin auf eine harte Probe stellt. Kurz darauf bittet Detektiv Nick Berry sie um Hilfe bei der Aufklärung einiger schrecklicher Mordfälle, bei denen offenbar ein Vampir die Hand im Spiel hatte. Zu allem Unglück wird Betsy außerdem vom Geist ihrer unlängst verstorbenen Stiefmutter verfolgt, die nach dem Tod noch viel unausstehlicher ist als zu Lebzeiten. Und auch das Eheleben mit ihrem frisch angetrauten Gatten Eric verläuft alles andere als harmonisch. Siebter Band der Betsy-Taylor-Reihe.


    Über die Autorin
    Mary Janice Davidson gelang mit „Weiblich, ledig, untot“ der Sprung auf die Bestsellerlisten. Seither hat sie mit ihrer Vampirin Betsy eine riesige Fangemeinde gewonnen. Davidson lebt in Minnesota. Mehr Infos unter: www.maryjanicedavidson.net


    Bianca meint
    Öhm, ich habe noch nie sieben Bücher einer Autorin gelesen, die SO unterschiedlich waren. War Teil 6 wieder mal richtig gut und hat Spaß gemacht, war Teil 7 noch schlechter als Teil 5 und hätte sicherlich in 25 Seiten ausgedrückt werden können.


    Betsy ist nun endlich mit ihrem Eric Sinclair verheiratet, doch das heißt nicht, dass nun endlich alles gut wird. Waren die Flitterwochen schon nicht so, wie die zwei es sich vorgestellt hatten, wird nun noch alles schlimmer. Die Biester haben es auf Betsy abgesehen, weil sie sich von ihr vergessen fühlen und greifen sie an. Doch auch Detective Nick hasst Betsy und tut alles, um seine Freundin Jessica von ihr fernzuhalten, aber diesmal braucht er Betsy, die auf einmal unerklärliche mysteriöse Kräfte hat und auf einmal zur Wunderheilerin mutiert...was niemand verstehen muss, die Autorin verstand das scheinbar nicht ganz. Und auch ihre tote Stiefmutter Ant taucht als Geist auf und reizt die WG bis aufs Blut.


    Der Schreibstil ist nicht so witzig und gut wie im sechsten Teil, daher frage ich mich echt, ob sich hier AutorInnen abwechseln?! Was die Autorin auf jeden Fall beherrscht ist die Tatsache, 25 Seiten Geschichte auf 220 auszudehnen – das kann nicht jeder. Lediglich Betsys exzentrische Art ist gewohnt angenehm, was auch das einzig Positive an dieser Geschichte ist.
    Madame Davidson braucht dringend eine Schreibpause, bitte nehme ihr schleunigst mal jemand die Tastatur weg.


    Neugierig macht mich aber die neue Werwolfreihe der Autorin, da auch in diesem Band eine Bonus-Story vorhanden ist, die uns die Werwölfe bereits näher bringt...


    ISBN-13: 978-3802581977