Wir müssen über Kevin reden - Lionel Shriver [Belletristik]

  • Kurzbeschreibung
    Kurz vor seinem sechzehnten Geburtstag richtet Kevin in der Schule ein Blutbad an. Innerhalb weniger Stunden ist das Leben seiner Mutter Eva nicht mehr, wie es war. Von allen verurteilt und ab sofort auf sich selbst gestellt, findet sie den Mut, sich in aller Offenheit quälenden Fragen auszusetzen: Hätte sie ihre Ehe retten können? Hätte sie ihr Kind mehr lieben sollen? Hätte sie das Unglück verhindern können?


    Über die Autorin
    Lionel Shriver arbeitet als Schriftstellerin und Journalistin u. a. für The Wall Street Journal und The Economist. Sie lebt in London und New York. Ihr Roman Wir müssen über Kevin reden wurde mit dem renommierten Orange Prize ausgezeichnet.


    Eigene Meinung
    Ich habe selten ein Buch gelesen, das mich so bewegt hat. Kevin beschäftigt mich seit der Lektüre immer wieder und man muss sich einfach über das Gelesene austauschen.
    Kevin hat an seiner Schule einige Menschen ermordet, nun zeichnet seine Mutter seinen Werdegang in zahlreichen Briefen an ihren Mann nach, erzählt, wie Kevin zu dem wurde, was er heute ist. Eva, seine Mutter, ist sehr mutig und selbstreflektiert.
    Das Buch ist emotional, erschreckend, einzigartig und einfach empfehlenswert. Es ist keine leichte Lektüre für Zwischendurch, aber es lohnt sich trotz alledem.


    ISBN13: 9783548607429