Das zweite Königreich - Gable

  • Im Urlaub 2 Bücher geschafft u.A. für mich dieses historisches Meisterwerk in Sachen Roman.In
    2 Tagen durchgelesen und das ist ein dicker Schinken. Wer Tore der Welt und Säulen der Erde gut findet und dann
    noch gerne was über Geschichte lernen will muss hier zugreifen. naja kennt vermutlich eh schon jeder hier, sorry auch wenn
    es schon einen Thread gibt habe ich unter der Suchfunktion nicht gelesen.


    also ich würde gerne mehr bücher in dieser art lesen. Gerne auch mit Mittelalter Monarchen oder Anführern von Völkern wie
    den Römern, Griechen oder auch griechische Mythologie, etwas über die heiligen Kriege, sprartaner, makkedonen, ägyptern, persern,
    den Habsburgern, Hohenzollern und so weiter... etc.


    Was könnt ihr mir empfehlen ? Gerne auch als Hörbuch. Und wie findet Ihr dieses buch und die anderen Bücher von Gable im vergleich ?


    Gruss

  • Von Gable gefiel mir diese Buch am besten. Sehr gut finde ich die von Tilman Röhrig, der hat auch eine Menge historische Romane geschrieben. Sein "Ein Sturm wird kommen von Mitternacht" wurde auch von Stil vertont und gehört zu meinen liebsten Hörspielen. Darin geht es allerdings in der Zeit noch weiter zurück gegen Ende des Römischen Reiches, als es von Attila bekämpft wurde. Santiago Ziesmers gesprochener Zerkon ist so ziemlich der fieseste Zwerg, den ich kenne.