Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MarekderPfähler

"kann mit seiner Zunge bis an seine Nasenspitze"

• »MarekderPfähler« ist männlich
  • »MarekderPfähler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. März 2010

Beruf: Controler

• Private Nachricht senden

1

Montag, 9. August 2010, 02:49

Das zweite Königreich - Gable

Im Urlaub 2 Bücher geschafft u.A. für mich dieses historisches Meisterwerk in Sachen Roman.In
2 Tagen durchgelesen und das ist ein dicker Schinken. Wer Tore der Welt und Säulen der Erde gut findet und dann
noch gerne was über Geschichte lernen will muss hier zugreifen. naja kennt vermutlich eh schon jeder hier, sorry auch wenn
es schon einen Thread gibt habe ich unter der Suchfunktion nicht gelesen.

also ich würde gerne mehr bücher in dieser art lesen. Gerne auch mit Mittelalter Monarchen oder Anführern von Völkern wie
den Römern, Griechen oder auch griechische Mythologie, etwas über die heiligen Kriege, sprartaner, makkedonen, ägyptern, persern,
den Habsburgern, Hohenzollern und so weiter... etc.

Was könnt ihr mir empfehlen ? Gerne auch als Hörbuch. Und wie findet Ihr dieses buch und die anderen Bücher von Gable im vergleich ?

Gruss

"Wenn ich nicht die Babyschildkröten rette, wer dann?"

Tolkien

Der weise Hörspiel-König

• »Tolkien« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Beruf: Angestellter Dentallabor

• Private Nachricht senden

2

Montag, 9. August 2010, 08:34

Von Gable gefiel mir diese Buch am besten. Sehr gut finde ich die von Tilman Röhrig, der hat auch eine Menge historische Romane geschrieben. Sein "Ein Sturm wird kommen von Mitternacht" wurde auch von Stil vertont und gehört zu meinen liebsten Hörspielen. Darin geht es allerdings in der Zeit noch weiter zurück gegen Ende des Römischen Reiches, als es von Attila bekämpft wurde. Santiago Ziesmers gesprochener Zerkon ist so ziemlich der fieseste Zwerg, den ich kenne.